Systemwiederherstellungspunkte sichern

Dieses Thema Systemwiederherstellungspunkte sichern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hans-hans, 30. Okt. 2007.

Thema: Systemwiederherstellungspunkte sichern Hi, folgendes Problem: ich habe ein Dualboot-System mit XP und Vista und deswegen auch das bekannte Problem mit dem...

  1. Hi,

    folgendes Problem: ich habe ein Dualboot-System mit XP und Vista und deswegen auch das bekannte Problem mit dem Verschwinden der Vista-Systemwiederherstellungspunkte.

    Jetzt habe ich mir wie in eurem Tipp (http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1421,urubrik16.html) beschrieben, Vollzugriff auf System Volume Information gegeben.

    Nun befinden sich die Wiederherstellungspunkte bei mir nicht im Unterordner restore{...} bzw. RP..., sondern liegen einfach im Hauptordner selbst. ( Sehen folgendermaßen aus: {96d7d090-864e-...} o.ä.)

    Ich habe jetzt auf alle Unterordner und Dateien von System Volume Information Zugriff, außer auf die Wiederherstellungspunkte selbst.

    Ich habe auch schon probiert mich als Besitzer der Wiederherstellungspunkte einzustellen, aber ohne Erfolg. (unter Eigenschaften/Sicherheit/Besitzer steht: Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden. Diesen Zustand kann ich auch nicht ändern.)

    Hat jemand noch eine Idee? Ich würde die Wiederherstellungspunkte zwecks Sicherung gerne auf eine andere Partition kopieren.

    Danke schon mal
     
  2. Hat niemand ne Idee dazu?



    Hab jetz auf nem anderen PC die beiden Betriebssysteme testweise physikalisch getrennt installiert, d.h. auf einer Festplatte XP, auf der anderen Vista. Ich hatte irgendwo gelesen, dass man damit den Bug mit dem Verschwinden der Vista-Wiederherstellungspunkte umgehen kann.

    Allerdings hat sich rein gar nichts geändert: Nach dem Start von XP verschwinden wieder alle Wiederherstellungspunkte von Vista!!!

    Schön langsam bin ich am verzweifeln... Weiß niemand wie man das Problem lösen kann?
     
Die Seite wird geladen...

Systemwiederherstellungspunkte sichern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemwiederherstellungspunkte können nicht mehr erstellt werden Windows 7 Forum 6. Nov. 2014
Erstellen von Systemwiederherstellungspunkten durch Gruppenrichtlinie verhindert Windows Vista Forum 22. Dez. 2007
System behält keine Systemwiederherstellungspunkte Windows XP Forum 9. Feb. 2007
Systemwiederherstellungspunkte löschen um TR/Dldr.Swizzor.Gen zu beseitigen? Viren, Trojaner, Spyware etc. 25. Nov. 2006
Nur 2 Systemwiederherstellungspunkte Windows XP Forum 6. Nov. 2006