Systemwiederherstellungspunkte sichern

  • #1
H

hans-hans

Guest
Hi,

folgendes Problem: ich habe ein Dualboot-System mit XP und Vista und deswegen auch das bekannte Problem mit dem Verschwinden der Vista-Systemwiederherstellungspunkte.

Jetzt habe ich mir wie in eurem Tipp () beschrieben, Vollzugriff auf System Volume Information gegeben.

Nun befinden sich die Wiederherstellungspunkte bei mir nicht im Unterordner restore{...} bzw. RP..., sondern liegen einfach im Hauptordner selbst. ( Sehen folgendermaßen aus: {96d7d090-864e-...} o.ä.)

Ich habe jetzt auf alle Unterordner und Dateien von System Volume Information Zugriff, außer auf die Wiederherstellungspunkte selbst.

Ich habe auch schon probiert mich als Besitzer der Wiederherstellungspunkte einzustellen, aber ohne Erfolg. (unter Eigenschaften/Sicherheit/Besitzer steht: Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden. Diesen Zustand kann ich auch nicht ändern.)

Hat jemand noch eine Idee? Ich würde die Wiederherstellungspunkte zwecks Sicherung gerne auf eine andere Partition kopieren.

Danke schon mal
 
  • #2
Hat niemand ne Idee dazu?



Hab jetz auf nem anderen PC die beiden Betriebssysteme testweise physikalisch getrennt installiert, d.h. auf einer Festplatte XP, auf der anderen Vista. Ich hatte irgendwo gelesen, dass man damit den Bug mit dem Verschwinden der Vista-Wiederherstellungspunkte umgehen kann.

Allerdings hat sich rein gar nichts geändert: Nach dem Start von XP verschwinden wieder alle Wiederherstellungspunkte von Vista!!!

Schön langsam bin ich am verzweifeln... Weiß niemand wie man das Problem lösen kann?
 
Thema:

Systemwiederherstellungspunkte sichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben