Systemwiederherstllung ???

Dieses Thema Systemwiederherstllung ??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cerotikus, 25. Okt. 2007.

Thema: Systemwiederherstllung ??? hallo vista-user bei mir taucht ein problem auf, bei dem ich mir nicht mehr weiterzuhelfen weiß. wenn ich einen...

  1. hallo vista-user

    bei mir taucht ein problem auf, bei dem ich mir nicht mehr weiterzuhelfen weiß.

    wenn ich einen wiederherstellungspunkt anlegen will, erscheint folgende fehlermeldung:

    unerwarteter fehler

    die syntax für den dateinamen, verzeichnisnahmen oder die datenträgerbezeichnung ist fasch (0x80070078)

    die systemwiederhersstellung wird jetzt geschlossen.

    fakt ist: ich ändere auf C keine dateinamen und schon garnicht im systembereich und auch C bleibt C.

    wo also bitte liegt hier der fehler und wie kann ich das wieder richtig stellen??

    ich nutze zwar ausschließlich images zur wiederherstellung, aber es ärgert mich, das diese funktion nicht arbeitet.

    hat dazu jemand einen rat bzw. einen lösungsweg???

    gruß
    cerotikus



    p4, 3,2 ghz, 1 gb ram, v-ultimate
     
  2. hi,das gleiche Problem hatte ich auch: dualboot Vista und XP-bei vista die gleiche Meldung wenn die Systemwiederherstellung ausgeführt werden soll -Abhilfe,jedenfalls bei mir: Computer(Arbeitsplatz)-oben in der explorerleiste:Systemeigenschaften-auf der linken Seite:Computerschutz-im folgendem Fenster einen Haken bei der Vista Partition,danach muß ein Herstellungpunkt erstellt werden,wichtig:du musst das unter Vista ausführen,ich habe zuerst versucht von XP aus die Vista partition mit dem haken zu aktivieren,funktionierte aber nicht
    bitte Rückmeldung ob es geht
     
  3. vielen dank für die antwort,

    ich habe zwar nur EIN bs installiert, (xppro habe ich wieder deinstalliert) aber dein tipp ist gold wert.

    es funktioniert wieder und läuft wieder wie es soll.

    vielen dank

    gruß
    cerotikus