Systemzeit synchronisieren

Dieses Thema Systemzeit synchronisieren im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Scarface_666, 30. Aug. 2005.

Thema: Systemzeit synchronisieren Ich habe einen W2k3 Server Standard Edition als DC und wollte mal Fragen, ob es möglich ist, dass ich dessen...

  1. Ich habe einen W2k3 Server Standard Edition als DC und wollte mal Fragen, ob es möglich ist, dass ich dessen Systemzeit über nen Internet-Timeserver und die Clients dann wieder mit dem Server synchronisieren kann. Ich weiss, dass man die Systemzeit in XP irgendwo mit Internet-Timeservern synchronisieren konnte, finde die Funktion aber ums verrecken nicht mehr.
     
  2. wenn xp in einer domäne ist, wird dieses feature abgeschaltet.
    eigentlich sollten sich die clients autom. vom server die zeit holen, wenn eine domäne besteht.
    und am server kannste die zeitserver mit diesem befehl festlegen:

    Code:
    net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de ptbtime2.ptb.de
    natürlich kannst du auch andere zeit-server angeben.

    auch google hilft weiter:
    http://www.google.at/search?sourcei...;q=server+client+zeit+synchronisieren+windows
     
  3. Synchronisiert der dann nur das eine mal oder ständig, also so einmal am tag oder so?
     
  4. standardmässig alle 15 Minuten, lässt sich aber einstellen...
    http://support.microsoft.com/kb/q223184/

    Gruß
    Sven
     
  5. Also in einer Firma würde ich eher davon abraten jeden Server die Zeit im Internet abgleichen zu lassen. (Verbraucht unnötig Traffic und ist IMHO eine Sicherheitslücke).

    Normalerweise sollten die Server ihr Uhrzeit an einer Firewall abgleichen (so läuft es bei uns) und diese gleicht ihr Zeit wiederum mit 2-3 verschiedenen Zeitservern aus dem Internet. Vorzugsweise die des Physikalisch-Technischen Bundesanstalt kurz PTB die Luigi_Tirol schon genannt hat. Der Sender (der auch Funkuhren in ganz Deutschland steuert) und einer der Server sitzen hier direkt um die Ecke (In Hessen).

    Allerdings sollte man IMHO die Server mischen. Also aus unterschiedlichen Geographischen Regionen auswählen. Der Ausfallsicherheit wegen.
     
  6. Verrätst Du mir auch wieso eine Verbindung auf Port 37 ein Sicherheitsrisiko darstellt ?

    Wenn schon - dann sollte man seine Uhrzeit mittels DCF Empfänger synchronisieren...

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Systemzeit synchronisieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemzeit bleibt stehen und wird nicht aktualisiert Hardware 26. Sep. 2015
Falsche Systemzeit und Bluescreen Windows XP Forum 24. Mai 2007
HTML: Bedingte Formatierung abhängig von Systemzeit Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Nov. 2006
Windows Systemzeit Windows XP Forum 25. Dez. 2005
Systemzeit ändern Netzwerk 18. Apr. 2005