Systemzzeit synchronisieren für mehrere Jahre Differenz

Dieses Thema Systemzzeit synchronisieren für mehrere Jahre Differenz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wint1948, 14. Apr. 2010.

Thema: Systemzzeit synchronisieren für mehrere Jahre Differenz Ich möchte einen extra C aufbauen, der für eine alte Software gedacht ist. Dazu soll die gesamte Systemzeit auf z.B....

  1. Ich möchte einen extra C aufbauen, der für eine alte Software gedacht ist.
    Dazu soll die gesamte Systemzeit auf z.B. 1998 eingestellt werden.
    1. Gibt es dazu eine Windows Software?
    2. Wenn nicht, kann ich die Synchronisation mit einem externen Zeitserver machten. Ich meine, dazu gibt es in der Linux Welt einen ntp Server.
    3. Wenn 2 möglich ist, dann würde ich mir auf einer Linux NAS Box inmeinem LAN einen Zeitserver einrichten.
    Danke für Tips, Werner
     
  2. 1. Jein - die eingebaute Uhrzeit-Einstellen-Software bzw. das BIOS
    2. Nein - Zeitserver dienen dazu, immer die _aktuelle_ Zeit zu haben
    3. WTF?

    Für was soll das gut sein, warum soll das Datum zwölf Jahre zurückgedreht werden?
     
  3. Für alte Software, die die Jahrtausendwende nicht überlebt hat? :?
     
Die Seite wird geladen...

Systemzzeit synchronisieren für mehrere Jahre Differenz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem beim Synchronisieren mit Allway Sync Windows 10 Forum 21. Aug. 2016
Suche Proggramm um Kalenderdatei zu synchronisieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Feb. 2016
Windows 10 Mail-/Kalender-App mit Outlook synchronisieren Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Windows 10 Kalender und Office 2013 Kalender synchronisieren? Windows 10 Forum 15. Aug. 2015
Outlook 2010 Kontakte synchronisieren Microsoft Office Suite 3. Okt. 2014