Systhempartition kopieren

  • #1
T

tuborg

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein gut laufendes Win7 32bit Systhem, jedoch möchte ich damit auf eine neue SSD HD umziehen und diese als reine Systhempartition nutzen.
Die momentane Systhempartition hat rund 35GB Win7 mit allen Programmen die ich brauche.

Die neue SSD HD ist eingebaut und läuft.

Nun würde ich gerne, um mir eine zeitaufwendige Neunstallation zu ersparen, die partition auf die neue SSD HD kopieren und die alte dann löschen.

Wer kann mir hilfestellung geben damit ich das hinbekomme, wer hat das schon gemacht?

Programme wie O&O oder Northon Ghost habe ich.

Gruß Michael
 
  • #2
Nun so was könnte Acronis machen, nur ist es nicht Ratsam dies bei einer SSD durchzuführen. Der grund ist, daß Windows bei der Installation merkt, daß es sich um eine SSD handelt und dort schon gewisse Einstellungen vornimmt um die Lebensdauer zu erhöhen.
Installiere dein Windows 7 doch neu und benutze für die Programme das Tool Easy-Transfer.

Gruß Rossy
 
  • #3
Ok das leuchtet mir ein.
Sage hier mal danke für die Info.
Easy-transfer kenn ich auch nicht, muss mich da erst mal einlesen.
Wäre schön wenn ich damit sämtliche Programe kopieren könnte, spart ja wohl auch Zeit!

Gruß Michael
 
  • #4
Ist Easy-Transfer auch zum kopieren von Win7 nach Win7?

Finde hier grad nur Easy-Transfer von XP nach Win7 oder Vista nach Win7
 
  • #5
Easy-Transfer findest ganz einfach.

Gehe auf Start und gibt im Suchfeld das ein: Easy....

schon zeigt er dir das Tool an.

Damit kannst du alle Einstellungen und Programme die von Microsoft stammen, kopieren/Sichern.





LG
DerGiftzwerg
 
  • #6
ahhhhhh

danke prima:)
 
  • #7
Ich kann dir auch nur zum neu Installieren Raten.

nutze selber seit über einem jahr schon SSD Platten...

Was für eine hast dir denn gekauft, wenn man fragen darf? ;-)
 
  • #8
Eine OCZ Vertex3 mit 64GB

Dachte mir als reine Systemplatte wird das reichen.


Michael
 
  • #9
Da haste eine gute Platte genommen, denke ich.

Habe im mom selbst eine OCZ drin (http://www.cyberport.de/apple-und-z...y-3-series-ssd-120gb-mlc-2-5zoll-sata600.html)

Wende den rest auf einer anderen Platte speicherst solltest auch keine Probleme bekommen.

Denk an die gesonderten Einstellungen für SSD Platten, die du im Nachhinein Einstellen musst.


edit: wenn du noch weitere fragen hast, immer raus damit :p
Setze das Thema aber mal auf gelöst.
 
  • #10
Gesonderte einstellungen?
Was kommt da auf mich zu?

und noch eine Farge, kann ich nun einfach win7 auf die SSD installieren, bekomme ich da konflikte mit dem alten Sys? oder was sollte ich beachten?
 
  • #11
Wegen den Einstellungen lese mal den Bericht auf Chip sehr interessant http://www.chip.de/artikel/SSD-So-haelt-die-Hightech-Festplatte-8x-laenger_37896910.html.
Wegen dem Installieren solltest du zuerst den Easy-Transfer auf dem alten Windows ausführen und danach dein OS auf der neuen Platte installieren. Nach Möglichkeit das alte Os dann löschen oder Platte ausbauen. Bedanke aber das Easy-Transfer nur Microsoft Programme sichern kann. Deine anderen wichtigen Daten wie Bilder, Dokumente usw solltest du extra sichern. Ein neues Os zu installieren und einzurichten dauert je nach dem etwa 3 Stunden ( samt Software, Treiber usw. Gehe hier nach meinen ca. Werten.)


Gruß Rossy
 
  • #12
Rossy' schrieb:
Deine anderen wichtigen Daten wie Bilder, Dokumente usw solltest du extra sichern
Falsch. Alles was unter "Bibliotheken" ist (ink. User-Accounts, Hintergrundbilder, div. Einstellungen) werden mit übernommen.
Ob Nicht-M$-Produkte übernommen wurden kann ich jetzt gar nicht mehr genau sagen...da die originale HDD ja nicht verloren ist kann man die nachträglich noch kopieren.

Gruß

Bytehawk
 
  • #14
OK und wieder was gelernt :thumbsup:

Gruß Rossy
 
  • #15
Hallo tuborg,

sorry das ich jetzt erst antworte.


tuborg' schrieb:
und noch eine Frage, kann ich nun einfach win7 auf die SSD installieren, bekomme ich da Konflikte mit dem alten Sys? oder was sollte ich beachten?
Wende von der alten alles gesichert hast, würde ich sie raus nehmen und denn erst einmal nur Windows 7 auf die SSD installieren, ohne weitere Festplatten (bei den anderen einfach, den SATA/IDE abziehen).



LG DerGiftzwerg
 
  • #16
ok das hab ich soweit verstanden.

noch ne frage? hast du auf der ssd nur dein win7 drauf oder auch die anwendungsprogramme?
 
  • #17
Ich habe eigtl alles auf der SSD drauf, nur Spiele und große Programme würde ich auch eine HDD installieren.

Habe bei meiner alten aber auch alles extern auf eine HDD installiert, weil sie "nur" 80GB hatte.



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Systhempartition kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben