Systhempartition mir Noton Ghost Klonen

  • #1
T

tuborg

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne meine Systhempartition C: auf eine Andere FP klonen. Dazu würde ich Norton Ghost verwenden.
Hat jemand Erfahrung damit?? usw

Freue mich über Infos

Gruß Tuborg
 
  • #2
Jepp.
Ich würde allerdings - wenn möglich - Ghost von Diskette oder via USB booten. Geht sehr schnell und problemlos.
Dabei hat man die Auswahl ob man eine 1:1-Kopie machen oder ein Image erstellen will - beides geht sehr rasant.

Man kann Ghost auch von der Systemplatte ausführen, dabei wird ein Bootmanager im Speicher installiert der dann Ghost daraus startet.

Gruß

Bytehawk
 
  • #3
Erst mal Dank für die Info,

mir gehts darum ob die geklonte Partition dann auch gleich als Systhempartition funktioniert, vorraugesetzt ich klemme die ander Platte dann ab?
 
  • #4
Ja - geht. Wenn du allerdings mehr als die HDD an Hardware änderst kanns dir passieren daß du Win7 neu freischalten musst.

Gruß

Bytehawk
 
  • #5
Na dann werd ich mich morgen mal an die Sache ran machen, Ergebniss werd ich kund tun

Danke dir
Tuborg
 
  • #6
Guten morgen,

so nun hab ich mit Ghost meine Systhempartition kopiert.

neuer laufwerksbuchstage H:

wenn ich nun C: abklemme sollte doch der Rechner weiter funktionieren, tut er aber nicht. er bootet zwar und ich kann mich einloggen aber er will dann ewig den Desktop vorbereiten und gibt mir dann ne eere blaue seite:-(

die daten sind aber alle da.

was kann ich tun ?

tuborg
 
  • #7
Ah, habe das gesicherte Backup wieder eingespielt damit die Kiste läuft.
Im Bios habe ich eingestellt das er von der neuen Platte Booten soll, was er auch tut.

Tuborg
 
  • #8
Du solltest vermeiden daß beide Platten gleichzeitig von Windows erkannt werden, d.h. du solltest dann im Bios die nicht verwendete einfach deaktivieren oder physikalisch abstecken.
Sonst kann es dir passieren daß Windows die Systempartition der anderen HDD verwendet und dann ohne die 2. HDD nicht mehr bootet!

Gruß

Bytehawk
 
  • #9
Guten Morgen,

ich habe nun heute morgen die alte Platte abgeklemmt, Ergebniss, der rechner läuft hoch, Passworteingabe und danach kommt Desktop wird vorbereitet. Dann bekomme ich einen leeren Desktop, kann nichts öffen und dergleichen.

Nun ist guter Rat teuer? Habe aber alles kontrolliert, auf der geklonten Platte ist alles vorhanden, auch die Desktopverküpfungen.

Hilfe??
 
  • #10
Hallo,
scheinbar ist genau der Fall jetzt eingetreten. Läuft die 2. HDD noch eigenständig? Es ging doch darum ein eigenständiges Abbild zu erstellen und nicht beide Platten GLEICHZEITIG zu betreiben :huh:

Gruß

Bytehawk
 
  • #11
Genau ich wollte, will, ein Abbild haben welches dann das Ate erseztz und ich diese Platte dann Formatieren kann.

wie kann ich das noch bewerkstelligen?
 
  • #12
Du hast doch jetzt 2 HDD's mit dem Abbild, davon geht die erste nicht mehr ohne die zweite.
Geht die zweite HDD noch eigenständig? D.h. die erste abklemmen und Rechner starten.

Gruß

Bytehawk
 
  • #13
Also, ich habe nun die Neue Platte abgehängt und wieder gebootet, der rechner läuft bestens, nur mein Antiviernprogramm hats gemerkt.

Wie kann ich nun vorgehen damit ich das zum Laufen bekomme wie ich das gern hätte.

Klonen der alten jetzigen Systmpartition auf die neue Platte und nur noch mit der arbeiten?

Gruß

Tuborg
 
  • #14
Erst einfach nur Klonen. Wenn der Kopiervorgang abgeschlossen ist hängst die ORIGINALE HDD ab und schließt die neue HDD an.
Diese sollte nun lauffähig sein.

KEINESFALLS BEIDE HDD'S ZEITGLEICH BETREIBEN!
Sonst hast wieder das gleiche Problem ;)

Gruß

Bytehawk
 
  • #15
ok dann werd ich das nun probieren
 
  • #16
Ähm ich muss aber die 2te platte wieder anhängen sonst kann ich ja nichts draufklonen? doch wie mache ich das nun denn es werden ja beide zeitglich dranhängen?
 
  • #17
Startest du Ghost via USB / Diskette oder von Windows aus?
Von Windows aus würde ich die 2. HDD erst formatieren und dann mit Windows Ghost klonen. Bei der Variante USB / Diskette kannst dir das sparen.

Ich kann nur USB / Diskette empfehlen. Dabei musst du nat. die Bootreihenfolge im Bios umstellen.

Gruß

Bytehawk
 
  • #18
ich habe nur ne Norton Ghost cd. ich werds mal versuchen:-(
 
  • #19
D.h. du bootest von CD zum Klonen? Oder hast du Ghost installiert?
 
  • #20
habe ghost installiert.

habe nun die neue platte formatiert.

werd nun die festplatte bzw die partition mit ' Eigene Festplatte Kopier ' klonen bin ich da richtig?
 
Thema:

Systhempartition mir Noton Ghost Klonen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben