Systray- Eintrag

Dieses Thema Systray- Eintrag im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jüki, 26. Okt. 2005.

Thema: Systray- Eintrag Bei der Installation der Treiber- Software für eine optische 5- Tasten- Funkmaus von Typhoon wird in die Systray...

  1. Bei der Installation der Treiber- Software für eine optische 5- Tasten- Funkmaus von Typhoon wird in die Systray auch ein Maussymbol installiert.
    Dieses wollte ich gerne entfernen. Üblicherweise über Taskleisteneigenschaften > Immer ausblenden. (Ist dort als <Kein Titel> enthalten)
    Geht - aber ist beim nächsten Start wieder da. Entfernung aus >>mscongig > Autostart<< ist ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei, denn dann fehlen die programmierten Tasteneigenschaften.
    Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht in der Registry, diesen Eintrag zu entfernen?
    Bitteschön: Fragen, warum ich das dort raushaben will, werden allerhöchstens am 11. November beantwortet! :p
    Danke - Jürgen
     
  2. Das ist echt zum Haareraufen, löscht man den Autostart, bleib Mausfunktion ohne Wirkung, habe auch schon gefragt nach Registry, aber ebenfalls ohne Erfolg.... :'(
     
  3. Bei XP kannst Du es doch ausblenden, über Eigenschaften der Taskleiste - interaktive Symbole
     
  4. Ich schrieb oben:

    ...Üblicherweise über Taskleisteneigenschaften > Immer ausblenden. (Ist dort als <Kein Titel> enthalten) Geht - aber ist beim nächsten Start wieder da.

    Nicht gelesen? Oder meinst du was anderes?
    Jürgen.
     
  5. Tschuldigung, überlesen :|
     
  6. Ich habs:
    In der Registry steht dieser Wert (bei mir jedenfalls) im Pfad

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Run]
    als Zeichenfolge:
    FLMOFFICE4DMOUSE=D:\\Typhoon\\mouse32a.exe

    Den Wert gelöscht - nach Neustart war diese übrtflüssige Anzeige verschwunden - bei Erhalt der programmierten Funktionen.
    Dabei muß ich sagen, das ich diese Software nach D:\Typhoon installierte.
    Jürgen

    PS: Übrigens habe ich es noch immer nicht geschnallt, warum da 2 Backslashs \\ stehen müssen.

    Edit: sorry - hab zu zeitig die große Klappe gehabt. Die Programmiereung der Mitteltaste auf Doppelklick - die geht noch. Die Programmierung der Seitentasten dagegen nicht mehr - nur wenn ich das im Startmenü wieder starte. Und da ist das Symbol auch wieder da.
    Ich lerne es wahrscheinlich nicht mehr, das mit meiner Voreiligkeit.
    ´Tschuldigung!
     
Die Seite wird geladen...

Systray- Eintrag - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systray-Icons fehlen - Tipp aus dem Tipparchiv auch unter Vista? Windows Vista Forum 24. Jan. 2009
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Starteinträge "Uninstall...." Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Aus dem Startmenü Einträge entfernen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015
Mehrfache Einträge in Benachrichtigungen und Aktionen Windows 10 Forum 22. Aug. 2015