Systray- Eintrag

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Bei der Installation der Treiber- Software für eine optische 5- Tasten- Funkmaus von Typhoon wird in die Systray auch ein Maussymbol installiert.
Dieses wollte ich gerne entfernen. Üblicherweise über Taskleisteneigenschaften > Immer ausblenden. (Ist dort als <Kein Titel> enthalten)
Geht - aber ist beim nächsten Start wieder da. Entfernung aus >>mscongig > Autostart<< ist ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei, denn dann fehlen die programmierten Tasteneigenschaften.
Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht in der Registry, diesen Eintrag zu entfernen?
Bitteschön: Fragen, warum ich das dort raushaben will, werden allerhöchstens am 11. November beantwortet! :p
Danke - Jürgen
 
  • #2
Das ist echt zum Haareraufen, löscht man den Autostart, bleib Mausfunktion ohne Wirkung, habe auch schon gefragt nach Registry, aber ebenfalls ohne Erfolg.... :'(
 
  • #3
Bei XP kannst Du es doch ausblenden, über Eigenschaften der Taskleiste - interaktive Symbole
 
  • #4
Ich schrieb oben:

...Üblicherweise über Taskleisteneigenschaften > Immer ausblenden. (Ist dort als <Kein Titel> enthalten) Geht - aber ist beim nächsten Start wieder da.

Nicht gelesen? Oder meinst du was anderes?
Jürgen.
 
  • #5
Tschuldigung, überlesen :|
 
  • #6
Ich habs:
In der Registry steht dieser Wert (bei mir jedenfalls) im Pfad

[HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Run]
als Zeichenfolge:
FLMOFFICE4DMOUSE=D:\\Typhoon\\mouse32a.exe

Den Wert gelöscht - nach Neustart war diese übrtflüssige Anzeige verschwunden - bei Erhalt der programmierten Funktionen.
Dabei muß ich sagen, das ich diese Software nach D:\Typhoon installierte.
Jürgen

PS: Übrigens habe ich es noch immer nicht geschnallt, warum da 2 Backslashs \\ stehen müssen.

Edit: sorry - hab zu zeitig die große Klappe gehabt. Die Programmiereung der Mitteltaste auf Doppelklick - die geht noch. Die Programmierung der Seitentasten dagegen nicht mehr - nur wenn ich das im Startmenü wieder starte. Und da ist das Symbol auch wieder da.
Ich lerne es wahrscheinlich nicht mehr, das mit meiner Voreiligkeit.
´Tschuldigung!
 
Thema:

Systray- Eintrag

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben