Systray: Icons aus entfernen

Dieses Thema Systray: Icons aus entfernen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von psidro, 10. Jan. 2009.

Thema: Systray: Icons aus entfernen Hallo, ich kann 2 lästige Icons nicht aus der Systray entfernen. 1. Netzwerkkabel nicht angeschlossen, 2....

  1. Hallo,

    ich kann 2 lästige Icons nicht aus der Systray entfernen. 1. Netzwerkkabel nicht angeschlossen, 2. LAN-Verbindung nicht hergestellt.
    Ich habe < immer ausblenden> eingestellt. Nach jedem neuen Start sind sie wieder da.

    Einstellungen in Netzwerkverbindungen: < LAN-Verbindung - Netzwerkkabel wurde entfernt >, < Drahtlose Netzwerkverbindung - Nicht verbunden >, < 1394-Verbindung - Verbindung hergestellt >.

    Ich habe versucht die LAN-Verbindung und die drahtlose Netzwerkverbindung zu deaktivieren, bekomme aber einen Fehler angezeigt, dass entweder die Dienste anderweitig benutzt, bzw. vom System oder einem anderen Benutzer initialisiert sind.

    Ich weiß nicht, welche Protokolle ich deaktivieren muss.

    Weiß jemand Rat?

    Danke im Voraus

    psidro :-?
     
  2. hallo,

    warum umständlich, wenns zudem garnicht funktioniert,
    wenns doch ganz einfach ist:

    Rechtsklick ins Systray
    Eigenschaften auswählen
    Inaktive Symbole ausblenden
    Anpassen auswählen

    Jedes Programm das sich ins systray einträgt,
    wird dort angezeigt
    Linksklick auf rechte Spalte (hinter dem Symbol)
    Jetzt kannst Du auswählen, was damit passieren soll
     
  3. Hallo Blattlaus,

    danke für die Antwort. Diese Aktion habe ich fast jeden Tag ohne Erfolg gemacht. Nach jedem Systemstart erschienen die beiden Icons wieder. Deshalb meine Frage nach einer Lösung, die das Problem an der Wurzel packt.

    Heute morgen waren sie nicht da und sind in der Drag & Drop-Liste < immer ausgeblendet >. Hoffentlich bleibt´s dabei.

    Trotzdem noch einmal meine Frage: Welche Protokolle kann ich deaktivieren?: Ich habe einen Einzelplatz-PC, benutze eine ADSL-Verbindung mit DFÜ-Anschluß und keine drahtlose Verbindung.

    Ich bin zu sehr Laie und kenne mich damit nicht aus.

    Danke im Voraus

    psidro :-?
     
  4. Hallo,

    da fragst du genau den richtigen.
    über Netzwerkprobleme kann ich ein Liedchen singen.
    Also du fragst geziehlt über protokolle.
    das sind dann die, die bei l-lan-verbindung über eigenschaften aufgelistet sind.

    da du auch nur über einen einzelplatz-pc nachfragst, klare antwort darauf:

    Client Für Microsoft-Netzwerke - deinstallieren
    datei und druckerfreigabe - deinstallieren

    ansonsten steht bei mir nur :
    qos Paketplaner
    Internetprotokoll (tcp/ip)

    und der pc surft ohne probleme

    Warum das so sein sollte, würde den rahmen hier sprengen.
    kurze und ziehlgenaue antworten sollten an dieser stelle ausreichen.

    falls unerwartet probleme auftreten sollten, kannst du jederzeit den einen oder anderen
    client wieder nachinstallieren.

    Ich hoffe das reicht als antwort
     
  5. :)Hallo blattlaus,

    nach meinem Skiurlaub hatte ich vergessen zu antworten. Entschulidigung! Also: Klassetipp. Alles läuft wie geschmiert.

    Danke psidro
     
Die Seite wird geladen...

Systray: Icons aus entfernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Im Systray sind wichtige Icons verschwunden Windows XP Forum 21. Nov. 2010
Systray-Icons fehlen - Tipp aus dem Tipparchiv auch unter Vista? Windows Vista Forum 24. Jan. 2009
Icons im Systray / in der Infoleiste verändern... Windows XP Forum 1. Dez. 2005
Icons im Systray Windows XP Forum 22. Jan. 2005
Größe der Icons in Systray Windows XP Forum 12. März 2004