Systray: Icons aus entfernen

  • #1
P

psidro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich kann 2 lästige Icons nicht aus der Systray entfernen. 1. Netzwerkkabel nicht angeschlossen, 2. LAN-Verbindung nicht hergestellt.
Ich habe < immer ausblenden> eingestellt. Nach jedem neuen Start sind sie wieder da.

Einstellungen in Netzwerkverbindungen: < LAN-Verbindung - Netzwerkkabel wurde entfernt >, < Drahtlose Netzwerkverbindung - Nicht verbunden >, < 1394-Verbindung - Verbindung hergestellt >.

Ich habe versucht die LAN-Verbindung und die drahtlose Netzwerkverbindung zu deaktivieren, bekomme aber einen Fehler angezeigt, dass entweder die Dienste anderweitig benutzt, bzw. vom System oder einem anderen Benutzer initialisiert sind.

Ich weiß nicht, welche Protokolle ich deaktivieren muss.

Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus

psidro :-?
 
  • #2
hallo,

warum umständlich, wenns zudem garnicht funktioniert,
wenns doch ganz einfach ist:

Rechtsklick ins Systray
Eigenschaften auswählen
Inaktive Symbole ausblenden
Anpassen auswählen

Jedes Programm das sich ins systray einträgt,
wird dort angezeigt
Linksklick auf rechte Spalte (hinter dem Symbol)
Jetzt kannst Du auswählen, was damit passieren soll
 
  • #3
Hallo Blattlaus,

danke für die Antwort. Diese Aktion habe ich fast jeden Tag ohne Erfolg gemacht. Nach jedem Systemstart erschienen die beiden Icons wieder. Deshalb meine Frage nach einer Lösung, die das Problem an der Wurzel packt.

Heute morgen waren sie nicht da und sind in der Drag & Drop-Liste < immer ausgeblendet >. Hoffentlich bleibt´s dabei.

Trotzdem noch einmal meine Frage: Welche Protokolle kann ich deaktivieren?: Ich habe einen Einzelplatz-PC, benutze eine ADSL-Verbindung mit DFÜ-Anschluß und keine drahtlose Verbindung.

Ich bin zu sehr Laie und kenne mich damit nicht aus.

Danke im Voraus

psidro :-?
 
  • #4
Hallo,

da fragst du genau den richtigen.
über Netzwerkprobleme kann ich ein Liedchen singen.
Also du fragst geziehlt über protokolle.
das sind dann die, die bei l-lan-verbindung über eigenschaften aufgelistet sind.

da du auch nur über einen einzelplatz-pc nachfragst, klare antwort darauf:

Client Für Microsoft-Netzwerke - deinstallieren
datei und druckerfreigabe - deinstallieren

ansonsten steht bei mir nur :
qos Paketplaner
Internetprotokoll (tcp/ip)

und der pc surft ohne probleme

Warum das so sein sollte, würde den rahmen hier sprengen.
kurze und ziehlgenaue antworten sollten an dieser stelle ausreichen.

falls unerwartet probleme auftreten sollten, kannst du jederzeit den einen oder anderen
client wieder nachinstallieren.

Ich hoffe das reicht als antwort
 
  • #5
:)Hallo blattlaus,

nach meinem Skiurlaub hatte ich vergessen zu antworten. Entschulidigung! Also: Klassetipp. Alles läuft wie geschmiert.

Danke psidro
 
Thema:

Systray: Icons aus entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben