Systray Symbole verschwinden aus der Taskleiste

Dieses Thema Systray Symbole verschwinden aus der Taskleiste im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von pink96, 7. Juli 2012.

Thema: Systray Symbole verschwinden aus der Taskleiste Hallo, einige Systray Symbole (Maxa Cockie, PSI) verschwinden immer wieder aus der Taskleiste. Ich muss dann...

  1. Hallo, einige Systray Symbole (Maxa Cockie, PSI) verschwinden immer wieder aus der Taskleiste. Ich muss dann entweder den IconCache löschen und neu starten oder die Schlüssel (IconSteams und PastIconStream) aus der Registry löschen und den Taskmanager beenden und wieder starten. Auf Dauer ist das echt nervtötend. Habe auch noch kein System dabei entdeckt. Mal sind sie tagelang da und dann sind sie beim Start plötzlich nicht mehr da. Habe Win7. Danke schon mal für eure Hilfe
     
  2. Hallo Pan-fee, danke für deine Antwort! Da im Moment alle Symbole da sind werde ich den Tipp mit der Datei ausprobieren wenn sie wieder verschwunden sind. Dauert meist nicht lange ::). Weißt du zufällig ob dass mit der Datei eine dauerhafte Lösung ist?
    Herzliche Grüße pink
     
  3. du musst nicht unbedingt warten, du kannst die Datei auch gleich ausführen.

    pan_fee
     
  4. Hallo pan-fee, habe es noch nicht ausprobiert, weil ich ein bischen schiss habe, dass dann alle weg sind (wo sie gerade mal da sind) und ich evt. wieder Programme deinstallieren und installieren muss um sie in die Systray zu kriegen. Behält diese Datei denn die dann gemachten Einstellungen oder ist sie nur ein schnellerer Weg die Schlüssel zu löschen?
     
  5. pink,
    schau dir mal bitte die letzten 2 Screenshots im Tipp an. VMwareTools war damals als ich den den Tipp schrieb noch installiert und Registry Crawler war damals schon lange deinstalliert. Nach Ausführen der Del_Infobereich.cmd war Registry Crawler endlich weg und VMwareTools immer noch da. Was du nur machen musst, ist danach das Verhalten neu einstellen - Also Nur Benachrichtigungen anzeigen, Symbol und Benachrichtigungen anzeigen, Symbol und Benachrichtigungen ausblenden.

    Wenn dir danach wirklich einige Symbole fehlen, wie Maxa Cockie und PSI, dann hatten diese Programme wohl ein Verknüpfungsproblem und du musst die Programme neu installieren - aber richtig! Über Programme und Funktionen zuerst deinstallieren, dann am besten einen Neustart und wieder neu installieren.

    pan_fee
     
  6. Ok werde es jetzt mal probieren. Allerdings sind (zumindest sichtbar) keine Programmleichen im Try. Die habe ich schon alle rausgeschmissen.
    So habe die Datei mal gestartet. Jetzt sind zumindest die Symbole weg, die ich ausgeblendet habe aber wie gesagt, Programmleichen wie du sie hattest, habe ich sowieso nicht gehabt. Bin jetzt echt gespannt, ob die Programmsymbole in der Taskleiste bleiben. Auf jeden Fall nochmals Danke für deine Antwort.
     
  7. da hab ich noch was für dich
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=744

    pan_fee
     
  8. Vielleicht liegt es ja am Cache, dass mit der Taskleiste. Musste erst mal den Schlüssel erstellen. Kannst du mir sagen, ob es reicht wenn ich den Wert des Schlüssels (jetzt nach Tip auf 2000 gesetzt) einfach höher setze? Übrigens unter Ordneroptionen, gibt`s bisher Icon Cache wie auf dem Bild beim Tip nicht bei mir. Erscheint das erst nach dem Neustart?
     
  9. ja, steht ja auch im Tipp ;)

    Du sollst nicht in der Registry was erstellen, sondern dir die Zip-Datei runterladen, dann entpacken und die *reg-Datei ausführen - die macht alles automatisch, erst nach Neustart sind die Einträge vorhanden und du kannst deinen Cache erhöhen.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Systray Symbole verschwinden aus der Taskleiste - Ähnliche Themen

Forum Datum
symbole vergrössern im systray und taskleiste Windows XP Forum 21. Apr. 2011
Symbole für Systray anpassen Windows XP Forum 15. Juli 2007
Symbole fehlen teilweise im Systray Windows XP Forum 2. Nov. 2006
Symbole in Systray Windows XP Forum 24. Juni 2005
1 netzwerkkarte aber zwei symbole im systray Windows XP Forum 21. Nov. 2004