Systray Symbole verschwinden aus der Taskleiste

  • #1
P

pink96

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo, einige Systray Symbole (Maxa Cockie, PSI) verschwinden immer wieder aus der Taskleiste. Ich muss dann entweder den IconCache löschen und neu starten oder die Schlüssel (IconSteams und PastIconStream) aus der Registry löschen und den Taskmanager beenden und wieder starten. Auf Dauer ist das echt nervtötend. Habe auch noch kein System dabei entdeckt. Mal sind sie tagelang da und dann sind sie beim Start plötzlich nicht mehr da. Habe Win7. Danke schon mal für eure Hilfe
 
  • #3
Hallo Pan-fee, danke für deine Antwort! Da im Moment alle Symbole da sind werde ich den Tipp mit der Datei ausprobieren wenn sie wieder verschwunden sind. Dauert meist nicht lange ::). Weißt du zufällig ob dass mit der Datei eine dauerhafte Lösung ist?
Herzliche Grüße pink
 
  • #4
du musst nicht unbedingt warten, du kannst die Datei auch gleich ausführen.

pan_fee
 
  • #5
Hallo pan-fee, habe es noch nicht ausprobiert, weil ich ein bischen schiss habe, dass dann alle weg sind (wo sie gerade mal da sind) und ich evt. wieder Programme deinstallieren und installieren muss um sie in die Systray zu kriegen. Behält diese Datei denn die dann gemachten Einstellungen oder ist sie nur ein schnellerer Weg die Schlüssel zu löschen?
 
  • #6
pink,
schau dir mal bitte die letzten 2 Screenshots im Tipp an. VMwareTools war damals als ich den den Tipp schrieb noch installiert und Registry Crawler war damals schon lange deinstalliert. Nach Ausführen der Del_Infobereich.cmd war Registry Crawler endlich weg und VMwareTools immer noch da. Was du nur machen musst, ist danach das Verhalten neu einstellen - Also Nur Benachrichtigungen anzeigen, Symbol und Benachrichtigungen anzeigen, Symbol und Benachrichtigungen ausblenden.

Wenn dir danach wirklich einige Symbole fehlen, wie Maxa Cockie und PSI, dann hatten diese Programme wohl ein Verknüpfungsproblem und du musst die Programme neu installieren - aber richtig! Über Programme und Funktionen zuerst deinstallieren, dann am besten einen Neustart und wieder neu installieren.

pan_fee
 
  • #7
Ok werde es jetzt mal probieren. Allerdings sind (zumindest sichtbar) keine Programmleichen im Try. Die habe ich schon alle rausgeschmissen.
So habe die Datei mal gestartet. Jetzt sind zumindest die Symbole weg, die ich ausgeblendet habe aber wie gesagt, Programmleichen wie du sie hattest, habe ich sowieso nicht gehabt. Bin jetzt echt gespannt, ob die Programmsymbole in der Taskleiste bleiben. Auf jeden Fall nochmals Danke für deine Antwort.
 
  • #9
Vielleicht liegt es ja am Cache, dass mit der Taskleiste. Musste erst mal den Schlüssel erstellen. Kannst du mir sagen, ob es reicht wenn ich den Wert des Schlüssels (jetzt nach Tip auf 2000 gesetzt) einfach höher setze? Übrigens unter Ordneroptionen, gibt`s bisher Icon Cache wie auf dem Bild beim Tip nicht bei mir. Erscheint das erst nach dem Neustart?
 
  • #10
pink96 schrieb:
Erscheint das erst nach dem Neustart?
ja, steht ja auch im Tipp ;)

pink96 schrieb:
Musste erst mal den Schlüssel erstellen.
Du sollst nicht in der Registry was erstellen, sondern dir die Zip-Datei runterladen, dann entpacken und die *reg-Datei ausführen - die macht alles automatisch, erst nach Neustart sind die Einträge vorhanden und du kannst deinen Cache erhöhen.

pan_fee
 
  • #11
Sorry mit dem Neustart war zu schlampig beim lesen! Tja, jetzt habe ich die Option Cache erhöhen und nun sind die Symbole wieder verschwunden (also richtig installiert sind sie) und öffnen von Programmfenstern ist langsamer geworden.
Jetzt scheint es wieder normal schnell zu sein. Musste wohl erst mal die Datei verdauen :). Nach Iconcach löschen und Neuinstallation von PSI hab ich jetzt wieder alle Symbole in der Taskleist die da sein sollen. Mal sehen ob die jetz da bleiben, ich hab da ja die Hoffnung fast aufgegeben. Mit diesem Mist schlage ich mich schon Monate rum.
 
  • #12
pink96 schrieb:
und nun sind die Symbole wieder verschwunden (also richtig installiert sind sie) und öffnen von Programmfenstern ist langsamer geworden.
das liegt aber nicht an der Datei Optionen_IconCache.reg

Jetzt haben wir uns überschnitten beim schreiben ...

Hast du die Del_Infobereich.cmd oder/und Optionen_IconCache.reg ausgeführt?

pan_fee
 
  • #13
Hallo pan-fee :), habe alles gemacht, auch den scann (kann ja nicht schaden) da ist alles in Ordnung. Heute beim Einschalten, war alles schön :D Hoffe es bleibt auch so. Wenn nicht :|, werde ich einfach still vor mich hin weinen und nochmal deine Hilfe anfragen. Dank dir nochmal für deine Mühe.
Liebe Grüße pink
 
  • #14
:1

pan_fee
 
Thema:

Systray Symbole verschwinden aus der Taskleiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben