Sytem ist unstabil

Dieses Thema Sytem ist unstabil im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von bluhminga, 27. Aug. 2007.

Thema: Sytem ist unstabil Asrock K7S41GX ist mein MB. Mit 1 GB Ram. 2700'er AMD (x32). Ati 9800 pro Grafik. Creative x-fi Audio als Sound....

  1. Asrock K7S41GX ist mein MB. Mit 1 GB Ram. 2700'er AMD (x32). Ati 9800 pro Grafik.
    Creative x-fi Audio als Sound. 450w Netzteil. Vista und XP Home sind installiert.

    hab das aktuellste Bios drauf und alle neusten Treiber.

    nun kommt es in unregelmäßigen abständen vor, das der Rechner entweder plötzlich neu startet oder der Bildschirm einfriert. das heist ich sehe den Desktop aber kann nichts mehr mit Maus und Tastatur machen.

    das Problem taucht meistens dann auf, wenn ich entweder unter XP Halflife2 spiele aber online und dann auch nicht mit den höchsten Grafik Einstellungen oder wenn ich Videos an schaue oder bearbeite. es ist sogar schon mal vorgekommen, dass der Rechner hängen bleibt wenn ich eine sehr bunte mit Java und Flash belastete Seite öffne.

    wenn ich nun mit Everest mir die spannungs- werte an schaue fällt mir auf, dass bei 3,3v nur 3,25v; bei 5v nur 4,81v steht. ist das das Problem? oder kann es auch ein Temperatur Problem sein? Cpu wird mir mit 50 Grad und das Board mit 37 Grad angezeigt.

    Unter Xp, wenn ich das ATI Control Center Starte und dort auf Smart Gard gehe steht oben etwas mit gelben Ausrufezeichen.
    „ SmartGart ensures system stability by automatically performing a variety of bus tests that determine your optimal graphics processor settings. Changing these settings could result in system instability”
    Die Einstellung AGP Write ist deaktiviert. Wenn ich den hacken setze und neustarte dann ist es so als wenn der Treiber der Grafikkarte nicht geladen wird, alles hackt.

    Tja ich hoffe es kann mir jemand sagen was das alles zu bedeuten hat……

    Danke schon einmal im Voraus…

    Jaaaa gegoogelt habe ich aber ohne Erfolg.


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. Könnte am Netzteil liegen, oder aber auch am RAM. Evtl gibt dein NT den Geist auf oder einer der Reigel, wenn es den 2 sind, hat einen weg....
     
  3. unter xp CRT invalid display type bekomme ich angezeigt wenn ich doppel klick auf die fehlermeldung mache.
    Unter vista steht nach einem doppel klick auf die meldung: Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 45062 ) in ( ati2mtag ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen

    habe futuremark pcmark'05 durchlaufen lassen. mit mem test und so. und es kam zu keinem absturz. ich bin sprachlos. wenn der fehler kommen soll kommt er nicht.
     
  4. scheint aber mit deiner Grafikkarte zusammen zu hängen...wie sieht es den mit den Treibern aus, aktuell?
     
  5. GANZ aktuell. Habe den alten erst deinstalliert dann noch disccleaner drüber um den rest von ati zu löschen. neustart. dann erst den neuen druff. im bios habe ich alles unverändert gelassen. habe jetzt gerade geschaut wie es um die kühlung steht. habe auch die wärmeleitpaster der gpu erneuert.

    p.s. rechtschreibfehler sind nur zur belustigung......
     
  6. Das Asrock K7S41GX hat doch Grafik on board.
    Hast du vor deiner ATI 9800 mal den PC ohne Grafka eingerichtet?
    Vielleicht sind da noch Reste von der Install-CD.

    Grüße vom Niederrhein
     
  7. grafik on board war noch nie installiert. habe futermark3d laufen lassen und der bilschirm ist mir eingefroren. werde gleich mein a7n8x board einbauen und sehen obs damit auch probleme gibt.....
     
  8. so... habe jetzt mein altes mb eingebaut mit meiner zweiten Festplatte.
    habe dort xp druff gemacht. und es läuft alles stabil.
    keine abstürze mehr.
    alle benchmark tests ohne hacken. nun geht das gute stück zurück.

    danke an alles.......
     
Die Seite wird geladen...

Sytem ist unstabil - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neues Betriebssytem lässt sich nicht installieren Windows XP Forum 5. Juli 2012
Windows 7 Sytemabbild wird nicht gefunden Windows 7 Forum 26. Nov. 2010
[Vorstellung] - Windows 8 Teil 5 - Sytem und Fazit Windows XP Forum 3. Feb. 2013
WinXP-SP3 Reparaturinstallation - Sytemlaufwerksbuchstabe stimmt nicht Windows XP Forum 26. Sep. 2010
Sytemreparaturdatenträger ohne CD-Laufwerk erstellen? Windows 7 Forum 27. Apr. 2010