Sytemvolume

Dieses Thema Sytemvolume im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Malluche, 30. Apr. 2005.

Thema: Sytemvolume Ich habe ein neues Laptop und das Betriebssystem XP Home war vorinstalliert Der Gesamte HDD war als Systemvolume C...

  1. Ich habe ein neues Laptop und das Betriebssystem XP Home war vorinstalliert
    Der Gesamte HDD war als Systemvolume C formatiert aber nur 10% belegt
    Ich hätte gerne mehrere Laufwerke ( D, E etc) auf meiner Festplatte
    Kann man da was machen oder muß ich von vorne anfangen und die Platte neu partitionieren ?

    Can somebody help?
     
  2. Da kannst du nur was mit einem Programm eines Drittanbieters rangehen. Also zum Beispiel mit PartitionMagic.
    Mit der Datenträgerverwaltung von Windows läßt sich nur unzugeordneter Speicherplatz Partitionen zuordnen.
     
  3. alternativ kannst du natürlich von cd starten, xp löschen, die partition löschen und sie nach deinen vorstellungen neu erstellen.