Sytemwiederherstellung unter Win2000???

Dieses Thema Sytemwiederherstellung unter Win2000??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Wotan, 28. Aug. 2004.

Thema: Sytemwiederherstellung unter Win2000??? Hallo, ich wollte mal fragen wo ich bei Windows2000 die Systemwiederherstellung findet? Ich hatte jetzt die ganze...

  1. Hallo,
    ich wollte mal fragen wo ich bei Windows2000 die Systemwiederherstellung findet? Ich hatte jetzt die ganze Zeit nur WindowsXP doch da ich nun einem Bekannten seinen Rechner abgekauft habe und dort 2000 installiert ist stehe ich noch ein wenig wie der Ochse vorm Berg.
    Er meinte ich solle 2000 drauf lassen da es stabiler und schneller laufen würde wie XP. Aber warten wir es mal ab.

    Das Problem war das ich meinen Brenner einbauen wollte und dann kam nur noch ein Bluesreen von wegen ein Gerätetreiber hätte den Speicherpool beschädigt.

    Daraufhin habe ich den Brenner wieder ausgebaut und nach dem 3 Neustart kam ich auch wieder in Windows rein. Nun will ich eine Wiederherstellung machen aber ich finde sie einfach nicht *seufz*



    Frage 2: Wollte auch schon wieder auf XP umsteigen allerdings als ich installieren wollte kam eine Meldung das ein Massenspeichergerät mit XP nicht Kompatibel wäre! Er hat 2 Festplatten eingebaut a`60GB und die laufen irgendwie in nem Raidsystem oder so was Also das die Daten wohl auf beide Platten verteilt gespeichert werden damit der Ladevorgang schneller wäre oder so. Ich bin nicht gerade PC Fachmann und bin damit ein wenig überfordert wie man evtl. merkt ;) .

    Jedenfalls würde ich gerne wissen wie ich den Rechner trotzdem formatieren könnte und XP installieren könnte?

    Danke schomma für jede Antwort
     
  2. WIN2k hat keine Systemwiederherstellung wie das WINME oder WINXP.

    Wenn man Windows 2000/XP auf einer Festplatte installieren möchte, die an dem RAID-Controller des Mainboards hängt, dann muss vor der Installation der Raid-Treiber eingebunden werden. Am besten kopiert man diesen vorher auf eine Diskette. Wen die Aufforderung Press F6... erscheint muss mit der Taste S die Option SCSI/RAID ausgewählt werden, der Rest wird von XP angegeben.

    mfg. Walter

    :eek:
     
  3. Na da kann ich dann ja lange suchen :D
    Aber das mit dem einbinden des Raid Treiber hilft mir dann ja schon mal sehr weiter. Dann werde ich das heute Abend mal in Angriff nehmen.

    Danke Dir
     
Die Seite wird geladen...

Sytemwiederherstellung unter Win2000??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista Sytemwiederherstellung funzt nicht Windows XP Forum 23. Feb. 2010
XP verliert des öfteren die Sytemwiederherstellungseinstellungen Windows XP Forum 4. Dez. 2007
Fehler bei der Sytemwiederherstellung Windows XP Forum 29. März 2005
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016