[T] BassCad

  • #1
E

Eddie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
7.380
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

da ich gerade dabei bin, mir einen neue Subwoofer zu bauen, war ich mal wieder im I-Net auf der Suche nach guten Anregungen.
Dabei bin ich auf BassCad gestossen. Mit diesem Programm lässt sich anhand der Thiele Small Parameter eigentlich alles Wichtige bzgl. der neuen Box berechnen (Schalldruck, Frequenzweiche, Gehäusevolumen usw.).
So ganz nebenbei enthält die HP auch noch gute Erklärungen und, was IMHO sehr gut ist, die Thiele Small Parameter für zig Lautsprecher unterschiedlichster Firmen.
Die Startseite:
Der Link zu BassCad:


Eddie
 
Thema:

[T] BassCad

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben