[T] BassCad

Dieses Thema [T] BassCad im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Eddie, 16. Okt. 2005.

Thema: [T] BassCad Moin moin, da ich gerade dabei bin, mir einen neue Subwoofer zu bauen, war ich mal wieder im I-Net auf der Suche...

  1. Moin moin,

    da ich gerade dabei bin, mir einen neue Subwoofer zu bauen, war ich mal wieder im I-Net auf der Suche nach guten Anregungen.
    Dabei bin ich auf BassCad gestossen. Mit diesem Programm lässt sich anhand der Thiele Small Parameter eigentlich alles Wichtige bzgl. der neuen Box berechnen (Schalldruck, Frequenzweiche, Gehäusevolumen usw.).
    So ganz nebenbei enthält die HP auch noch gute Erklärungen und, was IMHO sehr gut ist, die Thiele Small Parameter für zig Lautsprecher unterschiedlichster Firmen.
    Die Startseite: http://www.selfmadehifi.de/hifisite.htm
    Der Link zu BassCad: http://www.selfmadehifi.de/basscad.htm


    Eddie