T-Bred Problem?

Dieses Thema T-Bred Problem? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mintschi, 6. Juli 2003.

Thema: T-Bred Problem? Hallo Kinners, :) ich hatte mein System vor ca. 4 Wochen mit einer AMD XP 2000+ T-Bred CPU ausgerüstet. Seitdem...

  1. Hallo Kinners, :)

    ich hatte mein System vor ca. 4 Wochen mit einer AMD XP 2000+ T-Bred CPU ausgerüstet.
    Seitdem hatte ich dreimal Win 98 SE frisch aufgespielt, da es ewig irgendwie gezischt und gekracht hat.

    Nach letzter gestrige Installation ging der Trouble gleich wieder los.
    Zonealarm startet teilweise nicht und bricht mit einer Validationsfehlermeldung ab (erschien auch schon bei vorigen Installationen), irgendetwas versucht ewig auf das Diskettenlaufwerk zu zugreifen und quittiert das mit einem Blaumann. Ein Virencheck ergab diesbezüglich kein Ergebnis. Scandisk kann die zweite Partition auf der ersten HD nicht scannen, da angeblich nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden sei (funktionierte aber bei den vorigen Installationen). Die erste Partition und die zweite Platte lassen sich hingegen scannen.

    Ich nutze z.Zt. ein 400 Watt Leaf-Tech Netzteil, welches vernünftige Werte aufweist. Ich hatte auch schon ein 300 Watt Codegen Netzteil getestet, welches ebenfalls rund lief.
    Der Kühler ist von AMD und bereitet keine Schwierigkeiten.

    Besteht die Möglichkeit, dass Win 98 irgendwie nicht mit der T-Bred CPU klarkommt?
    Für hilfreiche Lösungstips wäre ich sehr dankbar.

    Gruß,
    Mintschi
     
  2. Hallo,
    glaube kaum, dass es am T-Bred liegt. Läuft hier auf dem Rechner meiner Frau ohne Probs.
    Gib mal etwas mehr Auskunft über die restliche Hardware und die Installierte Software, vor allem die installierten Treiber. Dann schaun mer mal.

    Und was verstehst Du unter gezischt und gekracht? Kam das von der Soundkarte?
     
  3. Hi,

    mit zischen und krachen meinte ich eigentlich nur die ewigen Abstürze. :)

    Ich hatte zwischenzeitlich mal im Bios den FSB von 133/33 auf default gesetzt.
    Bis jetzt hat es keinen Trouble gegeben, toi, toi, toi.

    Gruß,
    Mintschi
     
Die Seite wird geladen...

T-Bred Problem? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Athlon XP 1700+ T-Bred B VCore? Hardware 26. Juli 2005
CPU Temp. Athlon XP T-Bred 2200+ Hardware 1. März 2004
Prozrssor T-Bred Hardware 17. Aug. 2003
T-Bred B manuell Übertackten Windows XP Forum 6. Juli 2003
Stepping Athlon XP T-Bred B Hardware 2. Mai 2003