T-DSL Einwahl scheitert

  • #1
D

DH_Insane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
678
Reaktionspunkte
0
Ort
Kulmbach
Moin ihr!

Ein Kumpel von mir hat seit ein paar Tagen DSL. Leitung ist offen, Router baut auch Verbindung auf. Soweit, so gut ;)

Wenn ich mich jetzt aber vom Rechner (IP over DHCP) aus mit der Einwahlsoftware ins Netz will, kommt WLan Hotspot angemeldet, warte auf IP

Dann passiert ca. 30sec nichts und dann bricht er ab ::)

Frage nun: Auf welche IP wartet er? Die WAN-IP sollte ich ja vom T-Net-Server bekommen?! (wie gesagt, Leitung als solches steht laut Router)

Zugangsdaten sind richtig, haben wir gestern ca. 5 mal überprüft! :)
 
  • #2
DH_Insane schrieb:
Wenn ich mich jetzt aber vom Rechner (IP over DHCP) aus mit der Einwahlsoftware ins Netz will, ....

Von welcher Einwahlsoftware redest du?
Einwählen tut der Router, in dem die Einwahldaten gespeichert werden, nicht der Rechner.
 
  • #3
Das glaube ich nicht, Tim ;)

Ich muss (und auch meine Kollegen, die T-DSL von der Telekom haben) mich mit der Telekom-Einwahlsoftware einwählen.

Und eben da kommt der o.g. Fehler
 
  • #4
Wenn du nen Router hast, kann keine Einwahl-Software funktionieren, egal von wem - der Router muss die Verbindung herstellen.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
PCDJoshua schrieb:
Wenn du nen Router hast, kann keine Einwahl-Software funktionieren, egal von wem - der Router muss die Verbindung herstellen.

Cheers,
Joshua

Das dachte ich auch! Nur leider gibt es auf dem Router keine Möglichkeit irgendwelche Zugangsdaten einzutragen.

Wir sind außerdem streng nach Anleitung vorgegangen!
 
  • #6
Und du bist sicher, das du nen Router hast ?!?
Wie heisst denn das Gerät ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
PCDJoshua schrieb:
Und du bist sicher, das du nen Router hast ?!?
Wie heisst denn das Gerät ?!?

Cheers,
Joshua

Hi

Ja er hat ganz sicher einen Router, ist das Sinus-Standardgerät das die Telekom im Moment mit der Flatrate ausliefert
 
  • #8
Also die TELEKOM liefert schon mal gar keine Router oder ähnliches aus. Das tut wenn überhaupt T-Online. Denn NOCH sind die beiden Unternehmen nicht wieder fusioniert. Das Gerät was du meinst ist übrigens das Sinus 1054 DSL.

Übrigens, schau mal hier:


ab Seite 27. Da steht alles was du brauchst!!! Auch Handbuchlesen will gelernt sein.
 
Thema:

T-DSL Einwahl scheitert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben