T-DSL Einwahl scheitert

Dieses Thema T-DSL Einwahl scheitert im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von DH_Insane, 28. Feb. 2005.

Thema: T-DSL Einwahl scheitert Moin ihr! Ein Kumpel von mir hat seit ein paar Tagen DSL. Leitung ist offen, Router baut auch Verbindung auf....

  1. Moin ihr!

    Ein Kumpel von mir hat seit ein paar Tagen DSL. Leitung ist offen, Router baut auch Verbindung auf. Soweit, so gut ;)

    Wenn ich mich jetzt aber vom Rechner (IP over DHCP) aus mit der Einwahlsoftware ins Netz will, kommt WLan Hotspot angemeldet, warte auf IP

    Dann passiert ca. 30sec nichts und dann bricht er ab ::)

    Frage nun: Auf welche IP wartet er? Die WAN-IP sollte ich ja vom T-Net-Server bekommen?! (wie gesagt, Leitung als solches steht laut Router)

    Zugangsdaten sind richtig, haben wir gestern ca. 5 mal überprüft! :)
     
  2. Von welcher Einwahlsoftware redest du?
    Einwählen tut der Router, in dem die Einwahldaten gespeichert werden, nicht der Rechner.
     
  3. Das glaube ich nicht, Tim ;)

    Ich muss (und auch meine Kollegen, die T-DSL von der Telekom haben) mich mit der Telekom-Einwahlsoftware einwählen.

    Und eben da kommt der o.g. Fehler
     
  4. Wenn du nen Router hast, kann keine Einwahl-Software funktionieren, egal von wem - der Router muss die Verbindung herstellen.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Das dachte ich auch! Nur leider gibt es auf dem Router keine Möglichkeit irgendwelche Zugangsdaten einzutragen.

    Wir sind außerdem streng nach Anleitung vorgegangen!
     
  6. Und du bist sicher, das du nen Router hast ?!?
    Wie heisst denn das Gerät ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Hi

    Ja er hat ganz sicher einen Router, ist das Sinus-Standardgerät das die Telekom im Moment mit der Flatrate ausliefert
     
  8. Also die TELEKOM liefert schon mal gar keine Router oder ähnliches aus. Das tut wenn überhaupt T-Online. Denn NOCH sind die beiden Unternehmen nicht wieder fusioniert. Das Gerät was du meinst ist übrigens das Sinus 1054 DSL.

    Übrigens, schau mal hier:
    http://www.telekom.de/dtag/downloads/S/Sinus1054dsl_bedanl_07.2004.pdf

    ab Seite 27. Da steht alles was du brauchst!!! Auch Handbuchlesen will gelernt sein.
     
Die Seite wird geladen...

T-DSL Einwahl scheitert - Ähnliche Themen

Forum Datum
t-dsl macht nach 24h-disc probleme Windows XP Forum 19. Sep. 2007
Fehler: 678 - RasPPPoe bei T-DSL - woran liegt's? Sonstiges rund ums Internet 9. Dez. 2006
BartPE C´T Edition, T-DSL Flate Rate Plugin Windows XP Forum 4. Sep. 2006
Fragen zum T-DSL Tuning und Sicherheit. Sonstiges rund ums Internet 1. Juni 2006
[Tip] defekte Siemens T-DSL Modems Windows XP Forum 11. März 2006