T-DSL-Installation

Dieses Thema T-DSL-Installation im Forum "Hardware" wurde erstellt von C3PO-oh, 28. März 2004.

Thema: T-DSL-Installation Hallo, mein T-DSL-Modem läßt sich nicht mit dem PC verbinden, da offensichtlich ein passender Anschluß fehlt....

  1. Hallo, mein T-DSL-Modem läßt sich nicht mit dem PC verbinden, da offensichtlich ein passender Anschluß fehlt. Vermutlich liegt es daran, daß ich bisher ein internes Modem verwende, in das ja nur das Telefonkabel (kleinerer Stecker als der für das T-DSL-Modem) eingesteckt wurde.

    Vermutlich werde ich eine Netzwerkkarte kaufen und installieren müssen (??), die Frage ist aber, ob die von meinem PC überhaupt angenommen wird (hab mal was gehört, daß die mit dem Motherborad zusammenpassen muß).

    Falls mir hier jemand Tips geben kann, wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Martin
     
  2. Du kannst kaufen, was du willst. Dein Rechner wird jede Netzwerkkarte schlucken.
    Ich habe als zweite Netzwerkkarte die billigste DualSpeed (also 10/100 mbit) drin, die ich finden konnte. Ein absolutes NoName Produkt und mein Rechner hat damit absolut keine Probleme.
     
  3. Das hätte ich von Dir aber nicht gedacht. ;D

    Gruß, Wolfgang
     
  4. Danke für Deine Antwort. Ist ja schonmal beruhigend, wenns da keine großen Unterschiede gibt. Dann werd ich morgen mal lostigern ;) Schönen Abend noch, Gruß Martin
     
  5. Ich machs ja ungern ( ;) ) aber ich muss dich korrigieren.
    Für das DSL Modem muss es eine 10/100Mbit oder eine 10Mbit Karte sein.
    Eine reine 100Mbit Karte funktioniert für DSL nicht.
     
  6. No Problem, kannst mich gerne korrigieren, wenn ich eine falsche Info gebe, dafür ist das Board ja öffentlich.
    Das wusste ich zum Beispiel nicht, aber ich habe sowieso nur DUAL-Karten, da hat man das Problem ja dann eh nicht, denn die passen dann sowohl für DSL als auch fürs Netzwerk gut.
    Trotzdem danke :D 8)