T-DSL SPEED-TEST

Dieses Thema T-DSL SPEED-TEST im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Fledermaus, 5. Mai 2004.

Thema: T-DSL SPEED-TEST Hallöchen zusammen! 8)Ich habe seit einiger Zeit T-DSL 1500, aber mein Speedmanager kommt bei vollem Ausschlag nur...

  1. Hallöchen zusammen!

    8)Ich habe seit einiger Zeit T-DSL 1500, aber mein Speedmanager kommt bei vollem Ausschlag nur auf ca.760 bit/sek.
    Zeigt nun der Speedmanager einen falschen Wert an oder habe ich kein T-DSL 1500?

    :-\Wie kann ich den bitte zweifelsfrei feststellen was nun stimmt?

    FLEDERMAUS
     
  2. 1. 760 bit sind tatsächlich reichlich wenig - auch für T-DSL 768... ;-)
    2. Hast du auch nen passenden Tarif ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Das ist nicht zufällig der alte Telekom-Business-Tarif?
    Ansonsten könntest Du noch die 15ooer Flat haben, die dann aber von T-Online wäre, soviel ich weiß.

    Was auf den alten 768er Tarif der Telekom hindeutet.

    Schau einfach mal auf den Seiten von T-Com. Da findest Du alle Optionen zu den jetzigen Tarifen, inclusive aller Angebote für vorzeitigen Umstieg.

    Aber immer daran denken: Man muss auf beiden Strecken Vorsorge treffen, weil bestimmte Tarife (Flatrates) mit bestimmten Tarifen der T-Com nicht mehr harmonieren.

    Ich bin zum Beispiel von T-ISDN XXL mit DSL (768) vorzeitig umgestiegen auf T-DSL 2000 (ohne Änderung der Telefonanschlussoptionen) bei der T-Com und bei T-Online von meiner 768er Flatrate auf den 6000 MB-Tarif.

    Ersparnis für 6 Monate genau 1,- EUR, trotz fast 2 1/2 - facher Geschindigkeit. Und ehrlich, ich habe festgestellt, dass mir der 6000MB-Tarif vermutlich noch zu viel Volumen bietet.
    Aber über 200 KB/s Download machen sich echt topp, kann ich Euch sagen. ;D

    Gruß, Wolfgang
     
  4. Stimmt: 226 und 20 KB/s. Ist doch was, oder? ;D

    Gruß, Wolfgang
     
  5. Ich find meine 243 und 45 auch ganz OK ;D ;)
     
  6. Ja, Flocke, das tendiert etwas hoch und runter. Ich hatte da auf der Seite innerhalb von 2-3 Minuten sehr unterschiedliche Werte erzielt.

    Zudem gehe ich über einen Router online. Möglicherweise kommen da auch etwas verfälschte Werte zustande.

    Theoretisch sind ja
    Download = 2048/8 = 256 KB/s und
    für Upload = 192/8 = 24 KB/s
    möglich bei DSL 2000

    Es soll eine Option für 384er Upstream geben, sicher kotzenpflichtig, mit dem man dann bis 48 KB/s Upload erreichen kann.

    Muss ich nicht wirklich haben, denke ich. Trotzdem: Was kostet so etwas eigentlich? Wenn Du im Upload 45 erreichst, müsstest Du das ja wissen. :)

    Gruß, Wolfgang
     
  7. Nunja, ich habe kein T-DSL, sondern gehe über den hier ansässigen Kabelanbieter per Kabelmodem ins Netz. Das ist eine 2mbit Leitung mit etwas erweiterten Uploadfähigkeiten. Bei den oben genannten Werten lief übrigens auch noch mein eMule ;)
     
  8. 1,205 KB down 10 MBit
    486 KB up 4 MBit
     
  9. ?!? Häh ?!?

    1024 KB => 1 Mbit
    486KB => 0,4 Mbit

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

T-DSL SPEED-TEST - Ähnliche Themen

Forum Datum
t-dsl macht nach 24h-disc probleme Windows XP Forum 19. Sep. 2007
Fehler: 678 - RasPPPoe bei T-DSL - woran liegt's? Sonstiges rund ums Internet 9. Dez. 2006
BartPE C´T Edition, T-DSL Flate Rate Plugin Windows XP Forum 4. Sep. 2006
Fragen zum T-DSL Tuning und Sicherheit. Sonstiges rund ums Internet 1. Juni 2006
[Tip] defekte Siemens T-DSL Modems Windows XP Forum 11. März 2006