T-DSL SPEED-TEST

  • #1
F

Fledermaus

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2002
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallöchen zusammen!

8)Ich habe seit einiger Zeit T-DSL 1500, aber mein Speedmanager kommt bei vollem Ausschlag nur auf ca.760 bit/sek.
Zeigt nun der Speedmanager einen falschen Wert an oder habe ich kein T-DSL 1500?

:-\Wie kann ich den bitte zweifelsfrei feststellen was nun stimmt?

FLEDERMAUS
 
  • #2
1. 760 bit sind tatsächlich reichlich wenig - auch für T-DSL 768... ;-)
2. Hast du auch nen passenden Tarif ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Fledermaus schrieb:
Ich habe seit einiger Zeit T-DSL 1500

Das ist nicht zufällig der alte Telekom-Business-Tarif?
Ansonsten könntest Du noch die 15ooer Flat haben, die dann aber von T-Online wäre, soviel ich weiß.

aber mein Speedmanager kommt bei vollem Ausschlag nur auf ca.760 bit/sek.

Was auf den alten 768er Tarif der Telekom hindeutet.

Schau einfach mal auf den Seiten von T-Com. Da findest Du alle Optionen zu den jetzigen Tarifen, inclusive aller Angebote für vorzeitigen Umstieg.

Aber immer daran denken: Man muss auf beiden Strecken Vorsorge treffen, weil bestimmte Tarife (Flatrates) mit bestimmten Tarifen der T-Com nicht mehr harmonieren.

Ich bin zum Beispiel von T-ISDN XXL mit DSL (768) vorzeitig umgestiegen auf T-DSL 2000 (ohne Änderung der Telefonanschlussoptionen) bei der T-Com und bei T-Online von meiner 768er Flatrate auf den 6000 MB-Tarif.

Ersparnis für 6 Monate genau 1,- EUR, trotz fast 2 1/2 - facher Geschindigkeit. Und ehrlich, ich habe festgestellt, dass mir der 6000MB-Tarif vermutlich noch zu viel Volumen bietet.
Aber über 200 KB/s Download machen sich echt topp, kann ich Euch sagen. ;D

Gruß, Wolfgang
 
  • #6
Ich find meine 243 und 45 auch ganz OK ;D ;)
 
  • #7
Ja, Flocke, das tendiert etwas hoch und runter. Ich hatte da auf der Seite innerhalb von 2-3 Minuten sehr unterschiedliche Werte erzielt.

Zudem gehe ich über einen Router online. Möglicherweise kommen da auch etwas verfälschte Werte zustande.

Theoretisch sind ja
Download = 2048/8 = 256 KB/s und
für Upload = 192/8 = 24 KB/s
möglich bei DSL 2000

Es soll eine Option für 384er Upstream geben, sicher kotzenpflichtig, mit dem man dann bis 48 KB/s Upload erreichen kann.

Muss ich nicht wirklich haben, denke ich. Trotzdem: Was kostet so etwas eigentlich? Wenn Du im Upload 45 erreichst, müsstest Du das ja wissen. :)

Gruß, Wolfgang
 
  • #8
Nunja, ich habe kein T-DSL, sondern gehe über den hier ansässigen Kabelanbieter per Kabelmodem ins Netz. Das ist eine 2mbit Leitung mit etwas erweiterten Uploadfähigkeiten. Bei den oben genannten Werten lief übrigens auch noch mein eMule ;)
 
  • #9
1,205 KB down 10 MBit
486 KB up 4 MBit
 
  • #10
Gähn schrieb:
1,205 KB down 10 MBit
486 KB up 4 MBit
?!? Häh ?!?

1024 KB => 1 Mbit
486KB => 0,4 Mbit

Cheers,
Joshua
 
  • #11
denk mal was er meint sind nicht kBit sondern kByte pro sek dann hauts hin.
 
  • #12
AkGuru schrieb:
denk mal was er meint sind nicht kBit sondern kByte pro sek dann hauts hin.

Du meinst also, mit 1,205 (EinsKomma205) KB könnten kBit(Deine Schreibweise) gemeint sein, ja?
Das wären dann ja mal gerade 0,15 KByte.
Geht es noch etwas verquerer bitte? :eek:

Sollten 1.205 kbit gemeint sein, so wäre das eine Downloadgeschwindigkeit von 150,63 KByte/s.

Normal sind aber:
1024 kb/s = 128 KByte/s maximal beim Download
2048 kb/s = 256 KByte/s maximal beim Download
3072 kb/s = 384 KByte/s maximal beim Download

Gruß, Wolfgang
 
  • #13
mit 1,205 KB meine nich 1 komma 205 KByte sondern eine optische trennung für die tausender stelle.

und noch mal damit alle klarheiten beseitigt sind:

der test bei mir brachte:

1205 KByte/sek down also 10 MBit
486 KByte/sek up also 4 MBit
 
  • #14
sorry schrieb:
der test bei mir brachte:

1205 KByte/sek down also 10 MBit
486 KByte/sek up also 4 MBit

Rechnerisch stimmt das aber trotzdem nicht, oder?

Gut, also noch einmal anderes anders herum. :)
1205 KByte x 8 = 9.640 kbit - Sind das 10 MBit?
486 KByte x 8 = 3.888 kbit - Sind das 4 MBit?

Und womit erzielt man denn überhaupt solche Werte im Internet? Ich meine, das ist weder zu Fuß, noch mit dem schnellsten DSL der Telekom zu haben.
Im Betriebseigenen LAN kann ich mir so etwas vorstellen oder vielleicht über (Fernseh-)Kabel, Satellit oder Stromkabel, wo so etwas geht?

Gruß, Wolfgang
 
  • #15
Rechnerisch stimmt das aber trotzdem nicht, oder?

Gut, also noch einmal anderes anders herum. :)
1205 KByte x 8 = 9.640 kbit - Sind das 10 MBit?
486 KByte x 8 = 3.888 kbit - Sind das 4 MBit?

nun du musst auch aufrunden.
wenn du den test machst kommen nie Volllastwerte raus.
man hat immer etwas schwund bei so einem test.

Und womit erzielt man denn überhaupt solche Werte im Internet? Ich meine, das ist weder zu Fuß, noch mit dem schnellsten DSL der Telekom zu haben.
Im Betriebseigenen LAN kann ich mir so etwas vorstellen oder vielleicht über (Fernseh-)Kabel, Satellit oder Stromkabel, wo so etwas geht?

womit ist einfach gesagt. ich bin im Studentenwohnheim untergebracht und da hängen wir für kleines Endgeld mit an den ihrer Leitung.
 
Thema:

T-DSL SPEED-TEST

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben