T-DSL SpeedManager zählt nicht richtig!

  • #1
S

scyllo

Guest
Hallo zusammen!

Hoffentlich bin ich hier richtig...

Folgendes:

Ich habe den T-DSL SpeedManager 5.2 der Deutschen Telecom sowie AOL 9.0 unter Windows XP installiert. Gestern habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass die Volumenzählung nicht synchron mit der in AOL ist. Dieses Problem tritt aber meist nur dann auf, wenn ich etwas bei eMule.de heruntersauge. Warum kann der SpeedManager diese übertragenen Daten nicht erkennen?

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß,

scyllo
 
  • #2
scyllo schrieb:
Dieses Problem tritt aber meist nur dann auf, wenn ich etwas bei eMule.de heruntersauge.
Hallo.
Nur bei EMule oder auch bei anderen Programmen oder Browsern?
 
  • #3
Hi!


Eigentlich ist dieses Problem bislang bloß bei eMule aufgetreten (aber seltsamer Weise auch nicht immer!).

Gruß,

scyllo
 
  • #4
Hi da kann ich nur zustimmen, vor allem wenn über einen Router mehrere PCs saugen bzw. bloss im Internet sind. Dann stimmt der Betrag den der Speedmanager gezählt hat und der Betrag auf der Rechnung überhaupt nicht überein. Auch nicht wenn man die Beträge von jeden einzelnen PC addiert! :mad:
 
  • #5
Wie auch - Ich meine, wie soll der auf dem Rechner installierte SpeedManager den Traffic mitbekommen, der direkt zwischen WAN-Interface des Routers und Internet läuft ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
jop, das stimmt. Jedoch habe ich hinzugefügt, dass ich bei jeden PC bzw. Laptop die Monatsumme nachgeschaut habe und sie anschließend addiert habe und diese Summe stimmt nicht mit den auf der Monatsrechnung stehenden Betrag überein! 8)
 
  • #7
Nochmal:
Zwischen Router und Internet werden auch Daten getauscht, sogar ohne, das einer der Rechner dafür angeschaltet sein müsste. Diese Daten kann kein Tool der Welt, welches auf einem der PCs installiert ist, erfassen und auswerten.
Ergo kann die Rechnung nicht aufgehen.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

T-DSL SpeedManager zählt nicht richtig!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben