[T] kontextmenü translation für firefox

  • #1
2

2beers

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
hola an die firefox user unter euch:
Habe endlich ein tool gefunden welches - das von mir schwer vermisste on the fly translation (google toolbar beta) kann - und sogar besser :)
gTranslate

Wozu?
Schon mal gesurft und nicht alle worte gewusst auf einer englischen site?
Einfach markieren, rechtsklick & schon wird das wort im kontextmenü übersetzt - funktioniert auch für mehrere worte
-> nix mehr neue site - online wörterbuch...

Was ist besser als am google home made tool fürn I.E?
-> google erkennt aus irgendeinem grund nicht alle sites - kann daher teilweise keine on-the fly translations anbieten. bei der firefox extension wird das wort markiert - daher nehme ich an, dass es dieses problem nicht gibt
-> es können auch gleich ein paar wörter markiert werden

Was kann es nicht
- das tool macht keine übersetzung in einer bubble - sondern im kontextmenü
- Das tool ist da um *einzelne wörter* zu übersetzen! Wer kein english kann (bzw die sprache die er übersetzt haben möchte) lässt sich diese schlicht und einfach von google selbst übersetzen - ohne überhaupt auf die site direkt zu gehen! Es macht ja auch keinen sinn wenn ich eine sprache gar nicht verstehe eine einzelwortübersetzung zu verwenden :eek:
anmerkung es können zwar auch ganze textpassagen automatisch in einem neuen fenster übersetzt werden - bei sprachen mit->, ^, ... gibts da allerdings angeblich copy fehler denn (kann ich selbst nicht bestätigen da ich das tool ausschliesslich für on the fly translation verwende)

keywords:
übersetzungen onthefly on the fly kontext menü firfox
 
  • #2
Hallo 2beers,

habe soeben das neueste gTranslate o.2 von Firefox geladen.
Funktioniert nicht.

Markiere ein Wort --> rechte Maustaste --> Sprachenauswahl erscheint -->
klicke auf englisch-deutsch oder französich-deutsch oder andere -->
Sprachenauswahlmenü verschwindet ---> es erscheint kein Text
 
  • #3
  • #4
stimmt - geht bei mir auch nimma - vielleicht hat google was im code verändert (funzt über google)

allerdings gibts mittlerweile von google ein eigenes tool - fährst einfach über das gewünschte wort und es wird on the fly übersetzt
-> google toolbar für firefox installieren (kann ma ja nachher wieder ausblenden)
 
Thema:

[T] kontextmenü translation für firefox

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben