[T] kontextmenü translation für firefox

Dieses Thema [T] kontextmenü translation für firefox im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von 2beers, 15. Juli 2005.

Thema: [T] kontextmenü translation für firefox hola an die firefox user unter euch: Habe endlich ein tool gefunden welches - das von mir schwer vermisste on the...

  1. hola an die firefox user unter euch:
    Habe endlich ein tool gefunden welches - das von mir schwer vermisste on the fly translation (google toolbar beta) kann - und sogar besser :)
    gTranslate https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=918

    Wozu?
    Schon mal gesurft und nicht alle worte gewusst auf einer englischen site?
    Einfach markieren, rechtsklick & schon wird das wort im kontextmenü übersetzt - funktioniert auch für mehrere worte
    -> nix mehr neue site - online wörterbuch...

    Was ist besser als am google home made tool fürn I.E?
    -> google erkennt aus irgendeinem grund nicht alle sites - kann daher teilweise keine on-the fly translations anbieten. bei der firefox extension wird das wort markiert - daher nehme ich an, dass es dieses problem nicht gibt
    -> es können auch gleich ein paar wörter markiert werden

    Was kann es nicht
    - das tool macht keine übersetzung in einer bubble - sondern im kontextmenü
    - Das tool ist da um *einzelne wörter* zu übersetzen! Wer kein english kann (bzw die sprache die er übersetzt haben möchte) lässt sich diese schlicht und einfach von google selbst übersetzen - ohne überhaupt auf die site direkt zu gehen! Es macht ja auch keinen sinn wenn ich eine sprache gar nicht verstehe eine einzelwortübersetzung zu verwenden :eek:
    anmerkung es können zwar auch ganze textpassagen automatisch in einem neuen fenster übersetzt werden - bei sprachen mit->, ^, ... gibts da allerdings angeblich copy fehler denn (kann ich selbst nicht bestätigen da ich das tool ausschliesslich für on the fly translation verwende)

    keywords:
    übersetzungen onthefly on the fly kontext menü firfox
     
  2. Hallo 2beers,

    habe soeben das neueste gTranslate o.2 von Firefox geladen.
    Funktioniert nicht.

    Markiere ein Wort --> rechte Maustaste --> Sprachenauswahl erscheint -->
    klicke auf englisch-deutsch oder französich-deutsch oder andere -->
    Sprachenauswahlmenü verschwindet ---> es erscheint kein Text
     
  3. stimmt - geht bei mir auch nimma - vielleicht hat google was im code verändert (funzt über google)

    allerdings gibts mittlerweile von google ein eigenes tool - fährst einfach über das gewünschte wort und es wird on the fly übersetzt
    -> google toolbar für firefox installieren (kann ma ja nachher wieder ausblenden)
     
Die Seite wird geladen...

[T] kontextmenü translation für firefox - Ähnliche Themen

Forum Datum
'play to' nicht mehr im Kontextmenü Windows 8 Forum 8. Aug. 2015
Kontextmenue funktioniert nicht mehr Windows 8 Forum 15. Juni 2015
32 bit Einträge in 64 bit Kontextmenü zeigen Windows 7 Forum 13. Apr. 2015
Kontextmenü von Dateien ( Dateiendungen) bearbeiten, aber wie? Windows 7 Forum 21. Juni 2014
Kontextmenü - Autostart Windows 7 Forum 10. März 2014