T&L fähige Grafikkarte

  • #1
T

The-Bigfoot

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2002
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Guxhagen
HiHo.....

kann mir wer sagen was ich da runter verstehn darf ?

Es geht um das Spiel - Die Sims 2 -

Und ob meine Grafigkarte Das verkraftet
Ich habe eine Matrox Dual 400 (hoffe die heist so....oder ich muss noch mal schaun)
 
  • #2
Was T&L ist kann ich nicht so erklären , aber auf der Seite über die anforderungen http://www.diesims2.de/pages.view_page.asp?id=222 steht ,daß man auch ohne Spielen kann .

Wenn dein System auf dem PII 266 läuft , wird allerding auch eine T&L-Grafikkarte nichts ausrichten können - es läuft nicht . Die gesammt Leistung des Systems reicht nicht aus , um das Spiel noch brauchbar zu berechnen .
 
  • #3
Habe mal meine sig aktualiesiert.....
Ich spiele doch nicht auf meinen lapTop ;)
 
  • #4
T&L = Transform and Lightning

Ob Deine Graka einen eigenen Chip dafür hat weiss ich nicht, sollte aber in der Produktbeschreibung stehn.
 
  • #5
Dieses T & L !

Hat jemand eventuell einen Link zu einem Tool, welches per Diagnose feststellt, ob die Karte oder der Chip T & L leisten kann?

PowerStrip kanns nicht..........

Wäre echt nett!

MfG
 
  • #6
Hi, also ne Matrox G 400 Dualhead ist nicht T&L fähig. Die ersten Grafikchips die T&L hatten, waren die Geforce 256 und S3 Savage 2000, wobei das bei letzterer nicht richtig funktionierte.
Denke du musst die Details ziemlich runterschrauben, damit du Die Sims 2 spielen kannst. Sims 2 ist arg hardwarelastig. Kommt dann natürlich auch auf deinen Prozessor an.

@ Manni7777: T&L fähig ist die gesamte Geforce - Reihe von Nvidia, die gesamte Radeon - Reihe außer der Radeon VE alias Radeon 7000 wenn ich mich nicht irre und besagte S3 Savage 2000. Dazu kommt noch die XGI Volari und Xabre - Reihe und SiS mit dem SiS 315.
Tools die T&L Fähigkeit anzeigen können weiß ich nicht aber z. B. Everest zeigt die DirectX Hardware Unterstützung an. Ab DirectX 7.0 unterstützt eine Grafikkarte T&L (wohlgemerkt geht es hier um hardwareseitige Unterstützung und nicht um die installierte DirectX Version).

Fragman

Fragman
 
  • #7
Besten Dank Fragmann!

Sehr aufschlussreich und plausibel.
 
Thema:

T&L fähige Grafikkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben