T&L fähige Grafikkarte

Dieses Thema T&L fähige Grafikkarte im Forum "Hardware" wurde erstellt von The-Bigfoot, 5. Okt. 2004.

Thema: T&L fähige Grafikkarte HiHo..... kann mir wer sagen was ich da runter verstehn darf ? Es geht um das Spiel - Die Sims 2 - Und ob meine...

  1. HiHo.....

    kann mir wer sagen was ich da runter verstehn darf ?

    Es geht um das Spiel - Die Sims 2 -

    Und ob meine Grafigkarte Das verkraftet
    Ich habe eine Matrox Dual 400 (hoffe die heist so....oder ich muss noch mal schaun)
     
  2. Was T&L ist kann ich nicht so erklären , aber auf der Seite über die anforderungen http://www.diesims2.de/pages.view_page.asp?id=222 steht ,daß man auch ohne Spielen kann .

    Wenn dein System auf dem PII 266 läuft , wird allerding auch eine T&L-Grafikkarte nichts ausrichten können - es läuft nicht . Die gesammt Leistung des Systems reicht nicht aus , um das Spiel noch brauchbar zu berechnen .
     
  3. Habe mal meine sig aktualiesiert.....
    Ich spiele doch nicht auf meinen lapTop ;)
     
  4. T&L = Transform and Lightning

    Ob Deine Graka einen eigenen Chip dafür hat weiss ich nicht, sollte aber in der Produktbeschreibung stehn.
     
  5. Dieses T & L !

    Hat jemand eventuell einen Link zu einem Tool, welches per Diagnose feststellt, ob die Karte oder der Chip T & L leisten kann?

    PowerStrip kanns nicht..........

    Wäre echt nett!

    MfG
     
  6. Hi, also ne Matrox G 400 Dualhead ist nicht T&L fähig. Die ersten Grafikchips die T&L hatten, waren die Geforce 256 und S3 Savage 2000, wobei das bei letzterer nicht richtig funktionierte.
    Denke du musst die Details ziemlich runterschrauben, damit du Die Sims 2 spielen kannst. Sims 2 ist arg hardwarelastig. Kommt dann natürlich auch auf deinen Prozessor an.

    @ Manni7777: T&L fähig ist die gesamte Geforce - Reihe von Nvidia, die gesamte Radeon - Reihe außer der Radeon VE alias Radeon 7000 wenn ich mich nicht irre und besagte S3 Savage 2000. Dazu kommt noch die XGI Volari und Xabre - Reihe und SiS mit dem SiS 315.
    Tools die T&L Fähigkeit anzeigen können weiß ich nicht aber z. B. Everest zeigt die DirectX Hardware Unterstützung an. Ab DirectX 7.0 unterstützt eine Grafikkarte T&L (wohlgemerkt geht es hier um hardwareseitige Unterstützung und nicht um die installierte DirectX Version).

    Fragman

    Fragman
     
  7. Besten Dank Fragmann!

    Sehr aufschlussreich und plausibel.
     
Die Seite wird geladen...

T&L fähige Grafikkarte - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC mit HDMI fähiger TV- oder Grafikkarte, was muß ich beachten? Windows XP Forum 4. Nov. 2006
Suche leistungsfähigen Internetanschluss !!!! Netzwerk 18. Sep. 2014
Windows 7 auf einen installationsfähigen USB-Stick bringen Windows 7 Forum 30. Juni 2013
Bootfähige DVD erstellen Windows 7 Forum 8. Jan. 2012
DirectX 10 trotz DirectX 11fähiger Graka? Hardware 3. Apr. 2011