T-Online 1000 zu Alice 6000 - Speedproblem

  • #1
X

Xijin

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich benutze noch die Geräte von T-Online und die Eumex 704 PC LAN. Ich habe zwar 80kb Upload, jedoch nur 200kb Download. Ich habe schon alle möglichen Testdownloads ausprobiert, komme leider nie über diese Marke.

Ist es möglich, dass es am Modem (Teledat 300) von T-Online liegt? Was könnten denn Geschwindgkeitsbremsen sein?
Mit dem Modem von Alice bekomme ich aber das Internet nicht zum Laufen...
Also, ich weiß nicht, wie ich die Telefonanlage da einbinden soll. Habs versucht, funktionierte nicht, keine Verbindung.
Bin immer über USB online, habe keine Netzwerkkarte im PC. Haben hier 2 PCs und 2 Telefone.

Kann mir nicht vorstellen, dass 200 kb alles sein soll. Wohne mitten in Berlin, ein Freund, 50m von hier entfernt, hat deutlich mehr Speed (Arcor). :'(

Kann mir da jemand helfen?
Danke im Voraus. ;)
 
  • #2
Moin,

Ist es möglich, dass es am Modem (Teledat 300) von T-Online liegt?
Nein, denn dieses Modem ist für bis zu 6000 kbit/s ausgelegt.

OK, erst mal generell. Auch bei Alice steht: Von bis zu 6000 kbit/s. D.h. es können 6000 kbit/s sein, müssen es aber nicht. Ist ja auch von der Leitung und anderen Umständen abhängig.
Dazu kommt, dass USB nicht annähernd so schnell wie Ethernet ist. Allerdings solltest du auch per USB die angebotene Leistung nutzen können.

Allerdings würde ich mal bei Alice anrufen und denen mitteilen, sie möchten doch mal einen Port-Reset machen. Vielleicht ist ja bei der Umstellung etwas nicht wirklich glatt gelaufen.
War bei meinem Wechsel, zu Arcor, auch der Fall. Statt 3000 hatte ich nur die alten 1000. Acor hat dann den Port resettet und schon waren die 3000 vorhanden.

Wie lang ist denn dein USB-Kabel ? Länger als 3 Meter ?
 
  • #3
Dann werde ich mal bei Alice anrufen! Doch wenn ich von Port-Reset rede, wissen die, was gemeint ist...? ???

Nein, das USB-Kabel ist ca. 1 Meter lang.
 
Thema:

T-Online 1000 zu Alice 6000 - Speedproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben