T-Online 1000 zu Alice 6000 - Speedproblem

Dieses Thema T-Online 1000 zu Alice 6000 - Speedproblem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Xijin, 19. Juli 2005.

Thema: T-Online 1000 zu Alice 6000 - Speedproblem Ich benutze noch die Geräte von T-Online und die Eumex 704 PC LAN. Ich habe zwar 80kb Upload, jedoch nur 200kb...

  1. Ich benutze noch die Geräte von T-Online und die Eumex 704 PC LAN. Ich habe zwar 80kb Upload, jedoch nur 200kb Download. Ich habe schon alle möglichen Testdownloads ausprobiert, komme leider nie über diese Marke.

    Ist es möglich, dass es am Modem (Teledat 300) von T-Online liegt? Was könnten denn Geschwindgkeitsbremsen sein?
    Mit dem Modem von Alice bekomme ich aber das Internet nicht zum Laufen...
    Also, ich weiß nicht, wie ich die Telefonanlage da einbinden soll. Habs versucht, funktionierte nicht, keine Verbindung.
    Bin immer über USB online, habe keine Netzwerkkarte im PC. Haben hier 2 PCs und 2 Telefone.

    Kann mir nicht vorstellen, dass 200 kb alles sein soll. Wohne mitten in Berlin, ein Freund, 50m von hier entfernt, hat deutlich mehr Speed (Arcor). :'(

    Kann mir da jemand helfen?
    Danke im Voraus. ;)
     
  2. Moin,

    Nein, denn dieses Modem ist für bis zu 6000 kbit/s ausgelegt.

    OK, erst mal generell. Auch bei Alice steht: Von bis zu 6000 kbit/s. D.h. es können 6000 kbit/s sein, müssen es aber nicht. Ist ja auch von der Leitung und anderen Umständen abhängig.
    Dazu kommt, dass USB nicht annähernd so schnell wie Ethernet ist. Allerdings solltest du auch per USB die angebotene Leistung nutzen können.

    Allerdings würde ich mal bei Alice anrufen und denen mitteilen, sie möchten doch mal einen Port-Reset machen. Vielleicht ist ja bei der Umstellung etwas nicht wirklich glatt gelaufen.
    War bei meinem Wechsel, zu Arcor, auch der Fall. Statt 3000 hatte ich nur die alten 1000. Acor hat dann den Port resettet und schon waren die 3000 vorhanden.

    Wie lang ist denn dein USB-Kabel ? Länger als 3 Meter ?
     
  3. Dann werde ich mal bei Alice anrufen! Doch wenn ich von Port-Reset rede, wissen die, was gemeint ist...? ???

    Nein, das USB-Kabel ist ca. 1 Meter lang.
     
Die Seite wird geladen...

T-Online 1000 zu Alice 6000 - Speedproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
E-Mails von T-Online Verschwinden und kann kein e-mail konto einrichten Sonstiges rund ums Internet 14. Nov. 2014
t-online mail verschwinden Windows XP Forum 16. Dez. 2012
Mozilla Thunderbird - POP und SMTP von T-Online werden nicht angenommen E-Mail-Programme 10. März 2012
Netzmanager unlesbar - t-online konnte nicht helfen Sonstiges rund ums Internet 15. Okt. 2011
T-online 1986 geb. und 114 Jahrealt? oO Windows XP Forum 22. Juni 2011