T-Online 6.0 - Online Banking

  • #1
T

tyler

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wer hat schon Erfahrungen mit dieser Software im Zusammenhang mit dem Onlinebanking Modul gemacht? Ich würde diese Software gerne meinem Vater als Onlinebanking Software geben, um ihn vor Phishing usw. etwas mehr zu schützen. Funktioniert damit auch das Pin/Tan Verfahren? Sein PC hängt hinter einem Router. Würde die Software auch mit einem anderem ISP als T-Online funktionieren?

MfG

Tyler
 
  • #2
Hi,

ich kann dir nur dazu sagen, dass ich die Software verwende. Ich bin seit einiger Zeit von T-Online zu Freenet gewechselt und bin bei der Sparkasse. Bei meinen Vater geht es allerdings nicht mehr. Er ist auch von T-Online zu Freenet gewechselt, hat allerdings sein Konto bei der Dresdner Bank.
Ich kann dir nicht sagen, warum das nicht geht. Denn das was mir der Mann von der Hotline bei der Dresdner Bank erzählt hat, hab ich schon lange wieder vergessen.
Ich persönlich habe einfach irgend welche Zahlen dort eingetippt, wo die Daten von T-Online hinkommen. Der Meckert beim einrichten eventuell mal rum, wenn die Anzahl der Zeichen nicht stimmt. Dann tippt man eben so viel Zeichen ein, wie er will. Bei mir gehts jedenfalls mit T-Online-Banking 6.0, Freenet und der Sparkasse.


MfG

jw1hal
 
  • #3
Hallo,

erstmal danke für deine Antwort. Also ohne Zugangsdaten funktioniert das ganze nicht? Mein ISP wär zwar zufällig auch T-online, aber ich hab ja nen Softwarerouter, und möchte die Zugangsdaten nicht auf dem PC speichern. Hat sonst nochjemand Erfahrungen damit?

MfG

tyler
 
  • #4
Hi,

bei mir ging es auch ohne Zugangsdaten in der T-Onlinesoftware. Wenn du deine Daten nicht speichern möchtest, gehe ich davon aus, dass bereits eine Verbindung ohne der Software besteht. Die Software fragt ja dann wegen der Übernahme der bereits bestehenden Verbindung. Das ging aber wie schon erwähnt nur in Verbindung mit der Sparkasse!


mfg

jw1hal
 
  • #5
Hallo,

also ich hab das ganze jetzt mal selber getestet... Ich hab auch nur die Software + Bankingmodul installiert, den Rest hab ich getrost weggelassen. Als erstes nach der Installation wird man nach T-Onlinenummer, Anschlusskennung, Mitbenutzer, und Passwort gefragt, also hab ich die Felder halt ausgefüllt, aber nicht mit den wirklichen Zugangsdaten, sonder nur zufällige Werte. Dann wurde ich gefragt, ob ich von Zuhause, von Unterwegs, oder aus der Firma ins Internet will. Meine Auswahl war aus der Firma, und damit hat sich die Software dann zufriedenstellen lassen. Dann noch schnell Bankingmodul gestartet, und mein Konto angelegt, und es hat funktioniert.

Bis auf die klobige T-Online Software, welche sich nun auf dem System befindet, ist es eine kostenlose Online-Banking alternative.

MfG

Tyler
 
  • #6
sag ich doch...
 
  • #7
jw1hal schrieb:
Das ging aber wie schon erwähnt nur in Verbindung mit der Sparkasse!
Bei mir gings mit ner anderen Bank (Sparda - Bank - VR-Gruppe), also von nur kann keine Rede sein...

Ich wollte hier nur meine Erfahrungen posten...
 
  • #8
Hi,

ich hatte ja auch nur die Dresdner Bank und Sparkasse zur Auswahl. Und von den beiden geht halt nur die Sparkasse. Nun wissen wir, dass es auch mit der Sparda-Bank geht.
Die Dresdner Bank macht da was komisches. Ich hatte mich da mal bei der Hotline erkundigt. Wiedergeben kann ich das allerdings nicht. Das war zu viel und zu kompliziert für mich, so dass ich das alles wieder vergessen habe. :) Dresdner Bank funzt wohl nur wenn man T-Online-Kunde ist...

mfg

jw1hal
 
  • #9
jw1hal schrieb:
Hi,

ich hatte ja auch nur die Dresdner Bank und Sparkasse zur Auswahl. Und von den beiden geht halt nur die Sparkasse. Nun wissen wir, dass es auch mit der Sparda-Bank geht.
Die Dresdner Bank macht da was komisches. Ich hatte mich da mal bei der Hotline erkundigt. Wiedergeben kann ich das allerdings nicht. Das war zu viel und zu kompliziert für mich, so dass ich das alles wieder vergessen habe. :) Dresdner Bank funzt wohl nur wenn man T-Online-Kunde ist...

mfg

jw1hal

PS: Hier hatte ich wohl editieren mit zitieren verwechselt...
Kann diesen Beitrag mal jemand löschen? Oder habe ich selber die Möglichkeit dazu?
 
  • #10
jw1hal schrieb:
Dresdner Bank funzt wohl nur wenn man T-Online-Kunde ist...

Das glaub ich jetzt weniger, denn das hat ja prinzipiell nichts damit zu tun überwelchen Anbieter du surfst... Es gibt ja auch andere Möglichkeiten als Pin/Tan...

Naja, wir können hier ja weitersammeln, welche Bank funktioniert, und welche nicht.

mfg

tyler
 
Thema:

T-Online 6.0 - Online Banking

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben