T-Online 6.04 fehlermeldung: tcp

Dieses Thema T-Online 6.04 fehlermeldung: tcp im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Christoph1985, 28. Apr. 2007.

Thema: T-Online 6.04 fehlermeldung: tcp hallo und guten tag, mein vater hat sich nun einen neuen rechner und auch t-dsl geholt. da hab ich mir gedacht,...

  1. hallo und guten tag,
    mein vater hat sich nun einen neuen rechner und auch t-dsl geholt. da hab ich mir gedacht, installiert du es schnell mal.

    alles nach anleitung gemacht, doch wenn ich jetzt die t-online-software starte und auf mit router verbinden klicke, kommt:

    der eingestellte adapter kann nicht benutzt werden (keine tcp-unterstützung)
    ich solle das tcp-protokoll installieren

    hmm ich nachgeschaut, doch sowohl tcp 4 als auch 6 sind installiert. da hört bei mir die ahnung auf, was nun zu tun ist.
    auffallend ist, dass wenn ich direkt über vista eine verbing per wlan aufnehme, dann klappt das auch und ich komm ohne probleme ins internet. bei der hotline angerufen, aber vorsichtig formuliert haben die nicht mit fachwissen geglänzt.
    wenn ich es über lan-kabel probiere, dann bekomm ich keine fehlermeldung, jedoch dieses aufbau-fenster sucht immer weiter. nur das ich per hand ins internet komme, ist doch irgendwie komisch. nicht, dass ich wert auf die t-online software legen würde, aber mein vater wäre sicher dankbar. vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    dankeschön
     
  2. Hast Du schon eine Antwort. Ich habe das gleiche problem mit der TCP Fehlermeldung

    gruß dirk
     
  3. Ich habe den fehler bei mir so weg bekommen, ich habe den eigenschaften von TCP eine feste IP zugewiesen.
     
  4. http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1058
    (zweiter Screenshot)

    feste IP innerhalb des Netzwerks vergeben:

    Netzwerkverbindungen - LAN-Verbindung - Eigenschaften - Internetprotokoll (TCP/IP) - Eigenschaften - »Folgende IP-Adresse verwenden« - aktivieren.


    pan_fee
     
  5. hi,

    ich habe genau das gleiche Problem wie oben genannt. Ich finde Ich finde bei vista aber netzwerkverbindungen nicht.
    Würde mich üner schnelle Hilfe freuen!!!

    mfg jay
     
  6. Systemsteuerung\Netzwerk- und Freigabecenter\Netzwerkverbindungen verwalten (links).

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

T-Online 6.04 fehlermeldung: tcp - Ähnliche Themen

Forum Datum
E-Mails von T-Online Verschwinden und kann kein e-mail konto einrichten Sonstiges rund ums Internet 14. Nov. 2014
t-online mail verschwinden Windows XP Forum 16. Dez. 2012
Mozilla Thunderbird - POP und SMTP von T-Online werden nicht angenommen E-Mail-Programme 10. März 2012
Netzmanager unlesbar - t-online konnte nicht helfen Sonstiges rund ums Internet 15. Okt. 2011
T-online 1986 geb. und 114 Jahrealt? oO Windows XP Forum 22. Juni 2011