T-Online Browser

  • #1
K

Koller

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Ort
zu Hause
Hallo,

ich hätte bitte mal von euch gewusst,ob der T-Online Browser gleich
der Internet Eplorer ist?

Dies habe ich von einem Programmierer zu hören bekommen.

Er behauptet,das dies nur eine kosmetische Hülle sein


Gruß

Koller

:D
 
  • #2
der browser basiert auf dem ie und wurde mit zusätzlichen t-online-features gespickt. über hilfe/info sollte zu ersehen sein auf welchem ie standard der browser aufgesetzt wurde...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo hp,

dann verstehe ich da allerdings nicht, dass wirklich alle Pop-up Blocker
im Internet-Explorer funktionieren und im T-Online Browser nicht!?

Gruß


Koller

8)
 
  • #4
dann hat t-online diese popabblocker gesperrt, sie haben ja über den sourcecode vom ie verfügung und können ihre zusätzlichen funktionen so einbaun, und da will t-online vielleicht über pop-ups was hinzuverdienen. nimm doch den ie oder einen alternativen browser, den t-online-browser brauchst du nur, wenn du die eingebauten t-online-features auch tatsächlich nutzen willst.

greetz

hugo
 
  • #5
Hallo hp,

Danke für deine schnelle Hilfe,
ich möchte aber den T-Online Browser weiter benutzen,weil mir die
anderen Browser trotzt aller Patches nicht sicher genug sind,und
mir vom optischen her nicht gefallen.

Da kocht T-COM wieder seine eigene Suppe.

Gruß

Koller

;)
 
  • #6
Koller schrieb:
weil mir die anderen Browser trotzt aller Patches nicht sicher genug sind
Wenn ich mal fragen darf, worauf stützt sich diese Aussage?
Erfahrungswerte?
Schon mal über die Sicherheit der alternativen Browser nachgelesen? Offensichtlich nicht, denn das, was du da schreibst, ist absolut falsch.
Mein Ratschlag, informier dich mal über die alternativen Browser wie Opera, Mozilla, Firebird und dann denk nochmal über den Satz nach. ;)

Die alternativen Browser sind schon wesentlich sicherer als der IE oder irgendein Aufsatz davon. Denn der Aufsatz ändert an der Anfälligkeit der Engine nichts.
 
  • #7
Sorry,


ich habe mich falsch ausgedrückt,und habe nur den IE gemeint.
(weil mir der IE trotzt aller Patches nicht sicher genug ist)

Ich habe den Provider T-Online und ärgere mich nur über diese
standigen Pop - Ups und Werbebanner die ich ganz gut im
IE weg bekomme.

Aber nochmal,alle anderen Browser gefallen mir von der Optik her alle überhaupt nicht!

Brauche den T-Online Browser auch für meine eMail.


Gruß

Koller

???
 
  • #8
Koller schrieb:
Ich habe den Provider T-Online und ärgere mich nur über diese
standigen Pop - Ups und Werbebanner ...

Aber nochmal,alle anderen Browser gefallen mir von der Optik her alle überhaupt nicht!

dann solltest du dir doch einfach mal die seite anschauen und dich äweng einlesen: Nützliche Links zum Browser-Umstieg

leider weiß ich nicht, ob t-online auch pop3 unterstützt, so daß du deine mails auch mit einem alternativen mailclient abrufen kannst.
 
  • #9
mav1976 schrieb:
leider weiß ich nicht, ob t-online auch pop3 unterstützt, so daß du deine mails auch mit einem alternativen mailclient abrufen kannst.
Eben nur mit t-o. Browser oder für 4,95 Euro (glaub ich) pro Monat als kostenpflichtiges Feature. Z. B auch mit OE über IE ist ein Abrufen kostenlos nicht möglich.
gruss clasaf
 
  • #10
clasaf schrieb:
mav1976 schrieb:
leider weiß ich nicht, ob t-online auch pop3 unterstützt, so daß du deine mails auch mit einem alternativen mailclient abrufen kannst.
Eben nur mit t-o. Browser oder für 4,95 Euro (glaub ich) pro Monat als kostenpflichtiges Feature. Z. B auch mit OE über IE ist ein Abrufen kostenlos nicht möglich.
gruss clasaf

Hä? Solange du über TO ins Internet eingewählt bist, kannst du deine Mails mit jedem Mailclienten via Pop abrufen. Die kostenpflichtige Variante ist nach meinem Wissen für den Fall, dass du dich über einen anderen Provider einwählst. ;)
 
  • #11
PCDCharly schrieb:
clasaf schrieb:
......Eben nur mit t-o. Browser .....oder für 4,95 Euro (glaub ich) pro Monat als kostenpflichtiges Feature. Z. B auch mit OE über IE ist ein Abrufen kostenlos nicht möglich.
gruss clasaf

Hä? Solange du über TO ins Internet eingewählt bist, kannst du deine Mails mit jedem Mailclienten via Pop abrufen. Die kostenpflichtige Variante ist nach meinem Wissen für den Fall, dass du dich über einen anderen Provider einwählst. ;)
Mein ich doch. Hätte statt Browser Software schreiben müssen. ;)
gruss clasaf
 
  • #12
Häh? Die Software braucht man aber auch nicht, um seine Mails abrufen zu können, das geht auch mit andern Mailprogrammen und komplett ohne die T-Offline Software. Da kann man ja ne DFÜ-Verbindung erstellen.

Nur mal als Beispiel, Konfiguration von OE mit T-Online Mail.
http://www2.service.t-online.de/dyn/c/16/88/63/1688630.html
 
  • #13
Flocke schrieb:
Häh? Die Software braucht man aber auch nicht, um seine Mails abrufen zu können, das geht auch mit andern Mailprogrammen und komplett ohne die T-Offline Software. Da kann man ja ne DFÜ-Verbindung erstellen.

Nur mal als Beispiel, Konfiguration von OE mit T-Online Mail.
http://www2.service.t-online.de/dyn/c/16/88/63/1688630.html
Also jetzt bin ich mir doch etwas unsicher. Auf jeden Fall war es bei mir so, dass ich nach dem Umstieg auf 1+1-DSL über die DSL-Verbindung keine to-Mails mehr mit dem OE abrufen konnte. Es war nur über Webmail ein Zugriff (kein überspielen) möglich. Auf eine Anfrage wurde mir des auch von to bestätigt und auf die kostenpflichtige Möglichkeit hingewiesen. Sollte sich daran etwas geändert haben, ist mir das nicht bekannt.
Ich gehe dabei von einer Verbindung nicht über to-Provider und! ohne to-Software und -Browser aus.
gruss clasaf
 
  • #14
@Clasaf: Mein Reden ... wenn du deine Internetverbindung über einen anderen Provider als T-Online aufbaust (also bei dir 1+1), dann ist ein Abruf der TO-Mails nur kostenpflichtig oder über Webinterface möglich.

Der Fragesteller hat als Provider aber nach eigenen Aussagen T-Online, kann seine Mails also mit jedem beliebigen Mailclienten über Pop3 abrufen.

Charly
 
  • #15
PCDCharly schrieb:
Der Fragesteller hat als Provider aber nach eigenen Aussagen T-Online, kann seine Mails also mit jedem beliebigen Mailclienten über Pop3 abrufen.

Charly
Hatte ich leider überlesen :-[
gruss clasaf
 
Thema:

T-Online Browser

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben