T-Online FTP und IE5

  • #1
C

Commodore

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2002
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Hallo ;)

ich habe mal irgendwo gelesen, daß man auf den T-Online Server, den jeder Kunde bekommt, ab dem Internet Explorer 5 auch direkt zugreifen kann. Das Benutzen eines FTP-Programmes, welches die Daten auf den Server bringt, wird dadurch überflüssig. Leider weiß ich nicht mehr wie das geht, ich habe bereits google gefragt, es brachte aber keine Ergebnisse.

Wäre froh, wenn mir jemand den Trick erklärt. :)
 
  • #2
Statt http:// ftp:// verwenden wäre mal das erste... ;-)
Angesichts der Tatsache, das der IE nicht wirklich sicher ist würde ich das aber erst gar nicht ausprobieren wollen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Das ich in die Adresszeile ftp:// eingeben muß, weiß ich. ;) Trotzdem werden die Dateien nur so angezeigt, wie sie auch Leute sehen können, die http:// eingeben.
 
  • #4
@Valdet ;)

Danke für den Tip! Leider tritt bei mir immer eine Fehlermeldung auf:

fehler2.JPG
 
  • #5
Commodore schrieb:
Das ich in die Adresszeile ftp:// eingeben muß, weiß ich. ;) Trotzdem werden die Dateien nur so angezeigt, wie sie auch Leute sehen können, die http:// eingeben.
Das kann eigentlich nicht sein, da hast du was im Syntax falsch - wenn ich ein ftp:// voranstelle, kann ich _niemals_ Daten via http:// angezeigt bekommen....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Valdet schrieb:
Man könnte manchmal - wenn man wirklich alldem was manchmal hier im forum zu lesen ist vertrauen schenkt - das gefühl haben das es sich dabei um das allergefährlichste Programm, das sich überhaupt im umlauf befindet handelt.
Angesichts der Tatsache, welche Lücken der IE immer wieder hat und das es sich dabei in 99% der Fälle um sicherheits-relevante Lücken handelt IST der IE definitiv eine potentielle Gefahrenquelle - da beisst die Maus keinen Faden ab.

Btw: Die Eingabe von name:[email protected] funktioniert mit dem IE inkl. der aktuellen Sicherheitspatches nicht mehr.....

Btw2: Der T-Online-Webspace ist via ftp auch nicht mehr unter homeup.t-online.de zu erreichen - seit Einführung der Homepage Plus sieht das etwas anders aus:


Cheers,
Joshua
 
  • #8
Commodore schrieb:
Leider tritt bei mir immer eine Fehlermeldung auf:

fehler2.JPG

Und wenn Du im IE über Datei | Anmelden als gehst, nachdem Du (erfolglos) aufgerufen hast? Offenbar verwendest Du ja (noch) die Ordneransicht für FTP-Sites im IE (Internetoptionen unter Erweitert).

Bye,
Freudi
 
  • #9
Hallo

Wenn ich bei meinem IE auf Datei klicke gibt es die Funktion Anmelden als gar nicht. Und im Menü Internetoption gibt es was FTP angeht nur die Funktion web-basiertes FTP verwenden. Von Ordneransicht für FTP steht da nichts.
 
  • #10
Commodore schrieb:
Wenn ich bei meinem IE auf Datei klicke gibt es die Funktion Anmelden als gar nicht.

Die gibt es schon, sobald Du einen FTP-Server aufgerufen hast/aufrufen willst ;)

Und im Menü Internetoption gibt es was FTP angeht nur die Funktion web-basiertes FTP verwenden. Von Ordneransicht für FTP steht da nichts.

Dann hast Du einen etwas merkwürdigen IE. Schau Dir mal die Titelzeile der Fehlermeldung an, die Du erhältst ;)
Wenn Du tatsächlich noch eine uralt Version des IE verwendest, wovon ich grundsätzlich abrate, dann mag webbasiert der Ordneransicht entsprechen.

Bye,
Freudi
 
  • #11
Es funktioniert!!! ;D Ich habe die Seite aufgerufen und da war tatsächlich Anmelden als. Ich habe das eingeben und seitdem klappt es. Danke an alle für die Tips! :D
 
Thema:

T-Online FTP und IE5

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben