t-online-mail

  • #1
K

khh

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiesbaden
Ich möchte auf einem neuen PC nicht mehr mit t-online-Mail, sondern nur mit Outlook arbeiten. Was muß ich denn vom t-online-Programm übernehmen, damit ich nach alten e-Mails recherchieren kann?
Dank vorab für die Hilfe.
MfG Karl-Heinz Henning
 
  • #2
Könntest Du mal Deine Frage präzisieren. Nach alten E-mails suchen, kapier ich nicht ganz.
Auf jeden Fall hat to die unangenehme Eigenschaft, dass Du ohne to-Browser nicht auf das to-mailkonto zugreifen kannst.
Entweder musst Du dafür ein zusätzliche Gebühr bezahlen oder kannst die Konten halt über webmail ansehen aber nicht auf den PC holen.
gruss clasaf
 
  • #3
Auf jeden Fall hat to die unangenehme Eigenschaft, dass Du ohne to-Browser nicht auf das to-mailkonto zugreifen kannst.

Das ist so nicht richtig, Du kannst deine Mails auch mit einem x-beliebigen eMail-Client abrufen.

Entweder musst Du dafür ein zusätzliche Gebühr bezahlen oder kannst die Konten halt über webmail ansehen aber nicht auf den PC holen.

Zusätzliche Gebühren werden erforderlich wenn T-Online nicht mehr dein Zugangs-Provider ist.

PS: Das mit dem Suchen habe ich aber auch nicht verstanden.
 
  • #4
@bla bla
Ok, da lag ich etwas daneben. ;)
Habe da Browser mit Provider verwechselt. :-[
gruss clasaf
 
  • #5
clasaf schrieb:
@bla bla
Ok, da lag ich etwas daneben. ;)
Habe da Browser mit Provider verwechselt. :-[
gruss clasaf

Kommt vor ;)

Dafür sind wir doch eine Gemeinschaft, um uns gegenseitig unsere Fehler zu korrigieren oder so ;D ;)
 
  • #6
bla schrieb:
Dafür sind wir doch eine Gemeinschaft, um uns gegenseitig unsere Fehler zu korrigieren oder so ;D ;)
Hab ich Dir auch nicht übel genommen. :)
gruss clasaf
 
  • #7
Das mit Outlook funktioniert aber auch nur, wenn Du über T-Online im Netz bist. Sonst nicht.
-Harry-
 
  • #8
harry.e schrieb:
Das mit Outlook funktioniert aber auch nur, wenn Du über T-Online im Netz bist. Sonst nicht.
-Harry-
Oder Du bezahlst extra dafür

Zusätzliche Gebühren werden erforderlich wenn T-Online nicht mehr dein Zugangs-Provider ist.

Edit: Kosten 2,95 Euro monatlich
Quelle:

clasaf schrieb:
bla schrieb:
Dafür sind wir doch eine Gemeinschaft, um uns gegenseitig unsere Fehler zu korrigieren oder so ;D ;)
Hab ich Dir auch nicht übel genommen. :)
gruss clasaf

Ich dir auch nicht ;D ;)
 
  • #9
clasaf schrieb:
Könntest Du mal Deine Frage präzisieren. Nach alten E-mails suchen, kapier ich nicht ganz.
Auf jeden Fall hat to die unangenehme Eigenschaft, dass Du ohne to-Browser nicht auf das to-mailkonto zugreifen kannst.
Entweder musst Du dafür ein zusätzliche Gebühr bezahlen oder kannst die Konten halt über webmail ansehen aber nicht auf den PC holen.
gruss clasaf
 
  • #10
Also - t-online behalte ich als Provider - will aber als Mail-Programm nicht mehr to nutzen. Gibt es einen Weg, die in to befindlichen alten mails irgendwie in Outlook zu schaufeln und dort zu lesen.
gruss karl-heinz henning
 
  • #11
  • #12
Hallo khh,

das geht meines Wissens nicht. Du hast zwar die Möglichkeit, die in der TO-Software gelesenen Mails zu exportieren, die werden jedoch verschlüsselt abgelegt und können nur mit der TO-Mail gelesen werden.

Trotzdem kannst du doch die T-O-Software teilweise deinstallieren und nur das E-Mail-Modul auf dem Rechner lassen, dann wären die Mails immer noch lesbar.

Hab's ne Weile auch so gelassen, obwohl ich seit Jahren ohne den Magenta-Krempel ins Netz gehe.

Nebenbei bemerkt ist nach m.E. das E-Mail-Modul noch das Beste an der TO-Geschichte.
 
  • #13
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem bei einem Freund
der von T-Online 5.0 auf Thunderbird umsteigen wollte.

Dazu habe ich ein kleines script gebastelt, dass alle emails
von T-Online extrahiert in das Thunderbird Format bringt.
Allerdings ist diese Lösung nur unter Linux verfügbar da dazu
perl und die mdb-tools notwendig sind. Falls jemand die mdb-tools
auch für Windows übersetzt hat und sich auch noch die Mühe
machen will einen perl Interpreter zu installieren kann man das ganze
evtl. auch unter Windows zum laufen bringen. Einfacher ist wahrscheinlich
das ganze über eine Knoppix CD zu machen und die Daten über einen
memory stick zu schaufeln.

Falls noch Bedarf besteht kann ich die Lösung mal aufzeigen.
Gibt es noch Bedarf ??
 
  • #14
Hi

Einfache Sache:

Aus der T-online Software die erhaltenen Emails einfach an eine andere Adreese weiterleiten.
Vielleicht dazu einen Freund fragen oder einen Account bei GMX anlegen.

Wenn Du dann OutlookExpress eingerichtet hast lässt Du die die Nachrichten wieder zuschicken (oder schickst sie Dir selbst über den GMX-Account)

Vieleicht hast Du die Emails auch vom Server mit T-Online-Software abgeholt und eine Kopie dort gelassen !
Dann brauchst eigentlich nur OE für T-online einrichten und erstmal alle Nachrichten empfangen.

Mfg Micha
 
  • #15
 
Thema:

t-online-mail

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben