t-online-mails über alice mit OE abrufen

Dieses Thema t-online-mails über alice mit OE abrufen im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von ottolan, 13. Nov. 2006.

Thema: t-online-mails über alice mit OE abrufen Ich habe schon hier und bei google hoch und runtergesucht, aber keine Lösung gefunden: Ich will meine t-online-mails...

  1. Ich habe schon hier und bei google hoch und runtergesucht, aber keine Lösung gefunden:
    Ich will meine t-online-mails mit alice abholen (zu hause t-online als Provider, hier alice). t-online will mir wieder gleich ein email-Paket verkaufen. Geht das tatsächlich nicht anders ?
     
  2. IMHO nein. Entweder über den T-Online Zugang oder über das separat zu erwerbende eMail Paket.
    Für den Paketpreis bekommst Du allerdings auch eine DE Domäne mit eMail Zugang. Davon haste dann ein Leben lang etwas.
    Kannst Du evtl. eine Weiterleitung bei T-Online einrichten? Ich weiss es leider nicht mehr, ist schon zu lange her, dass ich den benutzt habe. Aber so weit ich weiss, bietet T-Online auch einen kostenlosen Webmailer an. Wäre das eine Lösung?

    Eddie
     
  3. Hallo Ottolan

    Eine andere Lösung wäre sich einen Unabhängigen E-Mail Client zu beschaffen oder zu besorgen.
    Jedenfalls hab ich so meine E-Mail Probleme in den Griff bekommen.
    Irgendwo eine Domain registrieren lassen auf seine Daten ,dann irgendeinen Einfachen und Preisgünstigen Provider suchen ( z.B: www.toptip.net),sorry für die Schleichwerbung. Das dortge Paket kostet nur 20 Euro im Jahr ,also 1.66 Euro im Monat. Dort sich selbst einige E-Mail aliase einrichten und von den alten Adresse weiterleitungen stellen die dann automatisch alle Mails an die Adresse weiterleiten die du neu generiert hast. Freunde oder Bekannte verliert man so nicht und man kann denen so die neue E-Mail mitteilen. Den Webspace kann man auch noch zusätzlich nutzen für z.B. für seine eigene Homepage oder nur um ein paar Daten drauf zu parken,Fotos abzulgen (Fotoalbum gewünscht ?,alles machbar !) etc. .

    Ist eine Frage des können und des wollens ob man das machen möchte oder ob man sich lieber weiterhin mit den Providern wie T-offline oder anderen rumärgern will.
    Ich selbst nutze so eine Alternative und bin bis jetzt hoch zufrieden damit. Man kann jederzeit seine Mails absenden und auch Empfangen ohne auf die Zeiten wann der Provider das machen will zu warten. Nur so bin ich von den anderen Providern deren Fangtechniken abgekommen.
    Zugegeben ist keine Antwort auf deine Frage ottolan ,aber eine Alternative( Tipp ,vielleicht ?) für die Zukunft sich solchen Problemen zu entledigen die ich in meiner Vergangenheit auch hatte. Ob man diesen annehmen will oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.
     
Die Seite wird geladen...

t-online-mails über alice mit OE abrufen - Ähnliche Themen

Forum Datum
T-Online-Mails unter DSL u. Strato ? Sonstiges rund ums Internet 14. Juli 2004
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Update auf Windows 10 über Creation Tool Windows 7 Forum 13. Sep. 2016