T-Online oder 1und1 ?

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe ne Frage, ich überlege, wegen der Telefonflatrate von der T-Online zu 1und1 zu wechseln, auch mit der DSL Flatrate. Wäre das eine gute Idee, habet Ihr Erfahrungen mit BEIDEN Providern, so dass man vergleichen kann, was meint Ihr dazu. Ratet Ihr mir ab, oder soll ich das machen?
 
  • #2
ICh würde nicht wechseln da ich bereits sehr viel schlechtes über 1&1 gehört habe. Allerdings ist mir so ein Gedanke noch nie wirklich gekommen da ich mit T-Online sehr zufrieden bin in Sachen Service und Qualität.
 
  • #3
Um mich wie so oft zu wiederholen, ich habe mittlerweile die volle Bandbreite an Leidenswegen hinter mir. Vor Jahren, als ich der Meinung war, T-Online sei mir zu teuer, und die Alternativ Anbieter könnten das genauso, habe ich mich Entschlossen den Anbieter zu wechseln.

Zuerst zu Freenet, dann zu 1und1 und dann auch wieder über Web.de (damals noch kein United Internet) zurück zu T-Online.

Ich habe in dieser Zeit viel über die Geschäftspolitik dieser Unternehmen gelesen, zugetragen bekommen und leider am eigenen Leib gespürt.

Die einzige Fraktion die ich nicht ausprobiert habe (aus Ermangelung an Verfügbarkeit) ist Arcor.

Ich kann dir aus meinem reichen Erfahrungschatz nur raten: BLEIB BEI T-ONLINE!!!!

Du sparst die Ärger, Zeit und Nerven!!! Glaube mir, ich spreche aus sehr leidvoller Erfahrung.

T-Online sperrt (was man nach dem plusminus Report kürzlich im Fernsehen gesehen hat, und seitdem von seitens T-Online als Werbung verwendet) weder Ports noch schmeißen Sie Powersauger raus. Man hat seit Jahren eine durschnittlich Kompetente und durschnittlich freundliche Support Hotline für die man eine 0180er Rufnummer anrufen muss. Bei 1und1 und konsorten mittlerweile eine 0900er Nummer!!!

Bei Problemen zu DSL ist es sogar die normale 0800er Nummer der deutschen Telekom.

Die Zeiten für eine Problemlösung sowohl von T-Online wie von der Telekom sind deutlich kürzer als bei 1und1 und Konsorten.

Aber es gibt noch mehr Gründe wieso ich mittlerweile nach knapp 3,5 Jahren wieder zu T-Online reumütig zurückgekehrt bin.

Man kriegt zwar nicht die neuste Superduper All in One Hardware, man bekommt die Flat auch nicht für 3,99? nachgeworfen.

ABER

Man bekommt auch keine Faulen Eier untergejubelt wie bei anderen RESALE Anbietern!

Auch wenn du 9,95? für die Flat bei T-Online bezahlst, die paar ? mehr im Monat sind es MIR mittlerweile dicke Wert!
 
Thema:

T-Online oder 1und1 ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben