T-Online oder 1und1 ?

Dieses Thema T-Online oder 1und1 ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von donrosso, 24. Jan. 2006.

Thema: T-Online oder 1und1 ? Hallo, habe ne Frage, ich überlege, wegen der Telefonflatrate von der T-Online zu 1und1 zu wechseln, auch mit der...

  1. Hallo, habe ne Frage, ich überlege, wegen der Telefonflatrate von der T-Online zu 1und1 zu wechseln, auch mit der DSL Flatrate. Wäre das eine gute Idee, habet Ihr Erfahrungen mit BEIDEN Providern, so dass man vergleichen kann, was meint Ihr dazu. Ratet Ihr mir ab, oder soll ich das machen?
     
  2. ICh würde nicht wechseln da ich bereits sehr viel schlechtes über 1&1 gehört habe. Allerdings ist mir so ein Gedanke noch nie wirklich gekommen da ich mit T-Online sehr zufrieden bin in Sachen Service und Qualität.
     
  3. Um mich wie so oft zu wiederholen, ich habe mittlerweile die volle Bandbreite an Leidenswegen hinter mir. Vor Jahren, als ich der Meinung war, T-Online sei mir zu teuer, und die Alternativ Anbieter könnten das genauso, habe ich mich Entschlossen den Anbieter zu wechseln.

    Zuerst zu Freenet, dann zu 1und1 und dann auch wieder über Web.de (damals noch kein United Internet) zurück zu T-Online.

    Ich habe in dieser Zeit viel über die Geschäftspolitik dieser Unternehmen gelesen, zugetragen bekommen und leider am eigenen Leib gespürt.

    Die einzige Fraktion die ich nicht ausprobiert habe (aus Ermangelung an Verfügbarkeit) ist Arcor.

    Ich kann dir aus meinem reichen Erfahrungschatz nur raten: BLEIB BEI T-ONLINE!!!!

    Du sparst die Ärger, Zeit und Nerven!!! Glaube mir, ich spreche aus sehr leidvoller Erfahrung.

    T-Online sperrt (was man nach dem plusminus Report kürzlich im Fernsehen gesehen hat, und seitdem von seitens T-Online als Werbung verwendet) weder Ports noch schmeißen Sie Powersauger raus. Man hat seit Jahren eine durschnittlich Kompetente und durschnittlich freundliche Support Hotline für die man eine 0180er Rufnummer anrufen muss. Bei 1und1 und konsorten mittlerweile eine 0900er Nummer!!!

    Bei Problemen zu DSL ist es sogar die normale 0800er Nummer der deutschen Telekom.

    Die Zeiten für eine Problemlösung sowohl von T-Online wie von der Telekom sind deutlich kürzer als bei 1und1 und Konsorten.

    Aber es gibt noch mehr Gründe wieso ich mittlerweile nach knapp 3,5 Jahren wieder zu T-Online reumütig zurückgekehrt bin.

    Man kriegt zwar nicht die neuste Superduper All in One Hardware, man bekommt die Flat auch nicht für 3,99? nachgeworfen.

    ABER

    Man bekommt auch keine Faulen Eier untergejubelt wie bei anderen RESALE Anbietern!

    Auch wenn du 9,95? für die Flat bei T-Online bezahlst, die paar ? mehr im Monat sind es MIR mittlerweile dicke Wert!
     
Die Seite wird geladen...

T-Online oder 1und1 ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
E-Mails von T-Online Verschwinden und kann kein e-mail konto einrichten Sonstiges rund ums Internet 14. Nov. 2014
t-online mail verschwinden Windows XP Forum 16. Dez. 2012
Mozilla Thunderbird - POP und SMTP von T-Online werden nicht angenommen E-Mail-Programme 10. März 2012
Netzmanager unlesbar - t-online konnte nicht helfen Sonstiges rund ums Internet 15. Okt. 2011
T-online 1986 geb. und 114 Jahrealt? oO Windows XP Forum 22. Juni 2011