T-Online Pop3 Server Dienst einrichten? Aber wie?

  • #1
B

Bad_Byte

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo @ ALL

habe ein Problem mit meinen e-Mail Adressen.
Ich habe T-DSL und dort auch 4 Mail Adressen.
Ich gehe über einen Router ins Internet mit der Beutzerkennung: #0001

Jetzt kann ich aber nur ein e-Mail Konto abrufen, ist ja auch klar, weil ich nur mit der #0001 ins WWW gehe.

Ich habe heute den pop3 e-Mail Dienst im T-Online Kundencenter angemeldet, für 2,98 EUR/Monat.
Hat auch alles geklappt, nur wie geht es jetzt weiter?

Was sind die Einstellungen?
Was muss ich ändern?
Muss ich überhaupt was ändern?

Danke für eure Antworten.

Mfg

Matthias
 
  • #2
Um da etwas zu antworten, muss man erst erst einmal wissen, womit Du ins Netz gehst (TO-Software, IE) und welchen Mailclient Du nutzt (TO, OE usw.)
gruss clasaf
 
  • #4
Ich gehe über den IE und den Firefox ins Internet, ist ja aber auch egal, weil nur Interessant ist wie die Anwahl stattfindet und die läuft über den Router.

Mail Programm ist Outlook, nicht Outlook Express.

Weil mir gesagt wurde, dass ich nur alle e-Mail Adressen (Konten) abrufen kann wenn ich das über pop3 mache, da ich mich ja immer mit der selben (nur die #0001) ins Internet einlogge.

Würde ich mich über die #0002 einloggen, kann ich die zweite Mail Adresse checken, usw.
Dazu müsste ich aber immer die Cofig vom Router verändern und da das ja schwachsinn ist, will ich das jetzt über Pop3 machen und das kostet eben bei der Telekom leider etwas.

Es muss nur Funktionieren, Geld ist egal.

Die Info hab ich hier aus dem Forum.

Mfg

Matze
 
  • #5
Das Passwort habe ich bei der Anmeldung schon eingerichtet, hab einfach wieder das persönliche Kennwort genommen, damit ich mir net immer 100 Passwörter merken muss.

Muss ich in den Kontoeinstellungen bei Outlook noch was beachten? - Evtl. einen anderen Pop3 Server reinschreiben, oder so was?

Wie lange braucht die Telekom bis das freigeschalten ist?
 
  • #6
Ich gehe über einen Router ins Internet mit
Sorry, hatte ich überlesen. :-[
Mit Router habe ich leider keine Ahnung.
gruss clasaf
 
  • #7
Bad_Byte schrieb:
Das Passwort habe ich bei der Anmeldung schon eingerichtet, hab einfach wieder das persönliche Kennwort genommen, damit ich mir net immer 100 Passwörter merken muss.

Muss ich in den Kontoeinstellungen bei Outlook noch was beachten? - Evtl. einen anderen Pop3 Server reinschreiben, oder so was?

Wie lange braucht die Telekom bis das freigeschalten ist?
Sicher musst du andere Servernamen nehmen, steht doch auf den T-Online-Seiten mehr als ausführlich beschrieben....
http://service.t-online.de/c/18/46/42/1846426.html

Cheers,
Joshua
 
  • #10
hallo,

habe jetzt in outlook die pop3 und den smtp verändert:

Pop3: popmail.t-online.de

SMTP: smtprelay.t-online.de

Wenn ich auf Kontoeinstellungen testen klicke, bringt er mir auch KEINE Fehlermedung oder ähnliches.

Was mache ich falsch, bzw. was ist falsch eingestellt, danke im vorraus für eure antworten.

mfg

matthias
 
  • #11
Was klappt denn nun nicht - empfangen oder versenden ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #12
empfangen klappt leider nicht, wenn ich in outlook auf Kontoeinstellungen testen klicke dann funktioniert alles, bis auf Bei Posteingangsserver anmelden ...

Er stellt die Netzwerkverbindung her, er findet den Postausgangesserver (SMTP), er findet den Posteingangsserver (pop3) und verschickt die Testnachricht.

Aber beim 4. Punkt Bei Posteingangsserver anmelden ... sagt er dass ich den Benutzernamen oder das Passwort checken soll, was ja auch klar ist weil ich mir über die #0001 über den Router einlogge und die anderen t-online mail adressen abrufen will und da hat die #0001 ja keine berechtigung dazu.

das muss eine einstellungssache bei outlook sein, habe auch den pop3 dienst von t-online erfolgreich beantragt.

danke im vorraus für die antwort
 
  • #13
Moin,

die Einstellungen für Outlook und OutlookExpress sind identisch. Deswegen schau mal hier:
http://service.t-online.de/c/16/83/82/1683822.html

Nach diesen Einstellungen habe ich es bei einem Verwandten gemacht und danach funktionierte das Abrufen seiner 5 Mail-Accounts.
Man muss natürlich für jeden Mail-Account ein eigenes Konto unter Outlook/OutlookExpress einrichten.
 
  • #14
Hi

Das Problem ist dass Du die E-mailkonten für Nutzer #001,#002. usw direkt über t-online eingerichtet hast, aber nur über Nutzer #001 mit dem Router ins web gehst.
Das Problem hatte ich auch.
Habe dann nachgefragt und mir wurde gesagt, ich soll mir webmailkonten bei t-online einrichten.
Seitdem klappt es.

Greetz
 
  • #15
Ich hab das Problem gelöst:

Bei mir was ganz einfach: Ich habe kein e-Mail Passwort eingerichtet, ich hab das nur für die e-Mail Adresse 0001 gemacht, die restlichen nicht. Das hab ich dann im Kundencenter nachgeholt und etz klappt alles, zum Glück, das war mal wieder ein typischer Anfängerfehler.....
 
Thema:

T-Online Pop3 Server Dienst einrichten? Aber wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben