T-Online und Outlook

  • #1
M

Mysteria

Guest
Hallo alle,

irgendwie klappt da bei mir nicht ganz richtig mit Outlook.
Folgendes Problem, gehe nicht überT-Online ins Netz, aber wollte meinen Mailaccount für senden und empfangen mit Outlook benutzen. Habe Win XP/Outlook Vers. 6 ...

Eingang: pop.t-online.de
Ausgang: mailto.t-online.de
Kontoname: meine Mailaddy ohne @
Passwort: soweit korrekt
Server erfordert Authentifizierung ist aktiviert.

Wer kann mir da weiterhelfen? :-\

Gruss :)
 
  • #2
Wenn du nicht über T-Online ins Netz gehst, hast du mit diesen Einstellungen keine Chance, an deine Mails heranzukommen - aber das hast du ja schon bemerkt ;-)

Früher hat T-Online den Zugriff auf seine Mailserver bei Einwahl von anderen Providern kmpl. geblockt, seit kurzem gibt es eine Lösung:
Das POP3-Paket, welches gebührenpflichtig ist und erstmal online aktiviert werden muss.
Dazu wählst du dich mit dem betreffenden T-Online-Account ins Netz und gehst auf www.t-online.de auf Kundencenter, dort dann zum POP3-Paket.

Die Servernamen, die du für das Abholen und Versenden von T-Online Mails bei Fremdeinwahl in deinem Outlook eintragen musst, kannst du direkt bei Aktivierung des POP3-Pakets online nachlesen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hmpf das wusste ich nicht ???

Werde mit dann wohl doch eine neue Mailaddy zulegen, möchte jetzt nicht unbedingt noch extra was zahlen müssen nur damit ich die Addy benutzen kann ;)

Danke für die Info :)
 
  • #4
Mysteria schrieb:
Hmpf das wusste ich nicht ???

Werde mit dann wohl doch eine neue Mailaddy zulegen, möchte jetzt nicht unbedingt noch extra was zahlen müssen nur damit ich die Addy benutzen kann ;)

Danke für die Info :)
Du kannst dir alternativ auch ein Webkennwort bei T-Online einrichten - dann hast du von jedem Rechner aus zumindest die Möglichkeit, via webmail.t-online.de über den Browser in deine Mails reinzuschauen.....

Ein alternativer e-Mail Anbieter wie GMX oder web.de wäre aber in diesem Fall echt die bessere Wahl.... ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Jup das hatte ich schon gemacht, kann über den Browser in den Mailaccount :)

Ich benutze dann lieber meine Web oder Yahoo ID weiterhin ... danke

Gruss
 
Thema:

T-Online und Outlook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben