T-Online Verbindung steht - kein Seitenaufbau

  • #21
D1KAZ schrieb:
DSL hat automatiche Ein-Wahl.

Ich hatte mal eine Netzwerkkarte die Daten nur in eine Richtung gesendet hat
PC hat keine Fehlermeldung angezeigt Wen man das nicht seber vorher getestet hat würde Ich niemals behaupten die PC-Teile sind in Ordnung
zum ersten satz: das war meine bemerkung bzgl. der zwei drähte. aus dem zweiten satz hab ich was dazugelernt, weil so nun auch noch nicht gehabt.
gruss werner
 
  • #22
Das wußte Ich nicht mit den 2 Drähten was damit gemeint war
Aber stimmt 2 ist annalog

Darum habe Ich ja auch geschrieben das fast alle Antworten auf seiner Frage
beantwortet sein sollten. Wen man nicht weiß was sonst noch auf sein PC 2 drauf ist an Fehlerhafte Nebenprogramme
Kann sein das er sich mit ein Fire-Wall Prog´s selber Ausgesperrt
zb XPSP2...Saygate.Viren-progs usw
Im Augenblick kenne Ich keine anderen Antworten auf der Frage
vom Fragesteller außer wen ein Anderen eine andere Antwort weiß
Man lernt jeden Tag was Neues

Durch Mit-Lesen und fragen bin Ich auch Klüger geworden
Aber meist hat mir Mitlesen geholfen
Deswegen kann man noch zu Frieden sein das man im Internet sich mit Antworten und Fragen helfen kann. Ehe ein Laie sein PC in eine Werkstatt bring und Ihn irgendwas teurers Aufeschwatzen will (obwohl nur ein Datenkabel defekt ist)

Bei mir wars 1998 wo ein Händler mir 30 DM für eine Install unter Dos haben wollte Da habe Ich angefangen selbst Ehrfahrungswerte zu sammeln
teilweise auch teuer aber hat sich gelohnt ,Wen man sich eine teuren (PC oder PKW) Werkstattbesuch ersparen kann

mfg Rudi
 
  • #23
  • #24
Alles klar Kann die Daten sehr gut gebrauchen für Privat(zu Hause)HomeWorker.

mfg Rudi
 
  • #25
@Taremion
hallo Tare, das lässt mir keine ruhe. darfst schimpfen, wenn es nervt. ich hab->n paar links gefunden, das meiste trifft nicht zu, aber es sind sachen für dich dabei. mit das wichtigste, was ich für mich rausgezogen habe ist, das offensichtlich doch dsl- und netz-betrieb mit einem netzwerkadapter parallel möglich ist. hab das aber noch nicht aufgearbeitet (steht im 3. link). erstma die links:
T-Online-service - Hilfe internetzugang:
http://service.t-online.de/c/18/47/22/1847226.html

T-Online-service - Hilfe T-Onlineservice:
http://www2.service.t-online.de/dyn/c/21/82/67/2182676.html und

T-DSL Übersicht:
http://www.kabelmax.de/t-dsl.html

ich glaube, im zweiten link wird angesprochen, das tcp/ip-protokoll zu reparieren, per
netsh int ip reset resetlog.txt. das hat aber eigentlich nie so richtig gebrummt. meine erfahrung ist definitiv:
in den netzwerkverbindungen alles löschen, danach über software- windows-setup alles rauszunehmen, was mit netzwerk und verbindungen zu tun hat, danach neustart. wieder windows-setup verbindungenund netzwerk wieder installieren. danach den üblichen blabla in netzwerkverbindungen. ich würde allerdings zusätzlich von der t-online-cd (ist etwas versteckt) als protokoll den->TDSL-Adapter T-Online' installieren. t-online software hab ich vorhin auch vergessen, die sollte natürlich auch deinstalliert werden.
jetzt entscheidet sich, ob es die t-online-spftware sein muss (wegen gewohnheit oder email oder banking), oder ob es ein ganz normaler zugang sein darf.
Benutzername=
anschlusskennung + t-online-nr + # + mitbenutzersuffix (meist 0001 und bei t-online-nr länger als 12 ziffern, entfällt die raute)@t-online.de. paaswort steht auf dem brief, oder der kunde hat es längst geändert.telefonnummer 0 oder 1 muss ich nicht erwähnen,diese verbindung herstellen über tdsl-adapter und feuer. den dfü-adapter binden ans tdsl-protokoll, druckerfreigabe rausnehmen, könnte sein, dass das bei sp2 schon geändert ist, und dann sollte es funktionieren. mehr als 5 fehlerhafte anwahlversuche bzgl. benutzername oder passwort sperren den tdsl-anschluss bis mitternacht, braucht man nicht mal extra anzurufen.
meld dich mal, weil immer interessant, was dazuzulernen, auch wenns was doofes ist, das lernt am meisten.
gruss werner

und noch'n nachtrag:
http://support.microsoft.com/?kbid=815768

und mal versuchsweise tcp/ip v6 ausschalten
In der DOS-Eingabeaufforderung einmal folgendes eingeben und danach rebooten:
netsh interface ipv6 uninstall
 
  • #26
Hallo Werner,

an dem ProblemPC habe ich alles deinstalliert. (T-Online, NIC, einfach alles nackt gemacht)
Dann habe ich die NIC wieder nstalliert und per <Neue Verbindung erstellen> unter XP eine DFÜ-Verbindung für T-Online erstellt. ...#[email protected]

Ich geb echt auf:

-Hab dem Typ gesagt, er soll sein System neu aufsetzen.
wenn das nicht hilft
-DSL-Router

Grüß Tare
PS: Danke für die Anregungen Werner.
 
  • #27
@ Tareminon
Das Hat nichts mit einen Router zu tun wenn man keine normale Einwahl mit PC 2 hat
Soweit Ich mitgelesen habe hatte der PC schon eine Internetverbindung
DSL-Modem wurde Erkannt
Sonst liegt das an falsche oder fehlerhafte Software-Einstellungen
Aber wieso kannst du das Systhem nicht selber draufziehen
Wie willst du was überprüfen wen du nicht die Software hast
Wie willst du da Treiber nach installiern können wen das ein anderer machen soll

Sonst nach meiner Meinung der einwenig Grundkenntnisse hat sollte was mit den Antworten von dieser Seite was Anfangen können

Es wurde auch die Frage gestellt was das für ein PC ist und was darauf soll
Die meisten Antworten worden auf Vermutungen gegeben
Sonst kannst mir den PC zusenden (kostenlos)

mfg Rudi
 
  • #28
Nachtrag
Wenn das DSL-Modem erkannt worden ist dann der PC in O.K.
sonst Fehlerhafte Angabe bei der Anmeldung und bei den Anmelde-Eigenschaften

mfg Rudi
 
  • #29
@D1KAZ
du denkst in richtung protokolle?
ich bin mir auch nicht sicher, ob Taremion das gemacht hat. aus seinem letzten post geht das jedenfalls nicht eindeutig hervor. da sprach er eigentlich nur von hardware, und das netzwerk über windows-setup komplett neu zu machen, war einer meiner hauptsächlichsten vorschläge.
aber taremion ist ein minimalist in erklärung und pointiert sehr stark. man muss bei ihm ganz genau lesen, das hat er mir mehrfach bewiesen. vielleicht schreibt er dazu nochmal.
gruss werner
 
  • #30
@W.E.
An für Sich sollte Eine Internetverbindung nach den Antworten auf seiner Fragen eine Internetverbindung zu Stande kommen können
Oder weißt du andere Ursachen woran das liegen kann um Ehrfahrungswerte
Sammeln zu können(oder einen DAU zu Erklären was er falscht macht)das er weiß was er machen soll
Ich hatte auch Nachgefragt ob es ein Bastler PC ist

mfg Rudi
 
  • #31
als dau würde ich ihn nicht bezeichnen. er kam zu einem kunden, der einen neuen computer und dieses problem schon hatte. er versucht diese kiste zum laufen zu kriegen. er ist nicht unwissend, steht aber das erste mal vor SO einem problem. deshalb kam er ja auch ins forum. seine bisherige argumentationsweise zugrunde gelegt, habe ich nun lediglich die vermutung, dass er das windows-netzwerk nicht komplett neu gemacht hat. deshalb sollten wir auf einen neuen post von ihm warten. ich hab damals auch dämlich aus der wäsche gekuckt, als mir eine verbindung angezeigt aber keine seite dargestellt wurde. zum glück bekam ich damals hilfe von einem sehr kompetenten t-online-mitarbeiter in der hotline. ich bin mir sicher, dass er es ohne neuinstallation hinbekäme, aber vielleicht hab ich mich missverständlich oder unglaubhaft ausgedrückt.
gruss werner
 
  • #32
Kann mir kaum Vorstellen das er weiß was ein (Dau ist wird sonst in andere Bereiche gesagt)
War bezogen auf seine Antwort das er nicht die Software selber installiern kann oder darf und das sein Bekannter ein Router nutzen soll da bin Ich ein wenig durcheinander gekommen was Sache ist
Wen man Annimmt das beim Fragesteller (DAU) Grundwissen Vorhanden sein sollte bezogen auf die hier gegebenen Antworten
Kann er kaum sagen das man ein Router nutzen soll und neu Install macht
Das habe Ich nicht Verstanden

Aber nochmals Danke für den Hinwies mit der Farbkennung für die Telefonleitung
weil Ich da am Basteln

mfg Rudi
 
  • #33
D1KAZ schrieb:
Kann mir kaum Vorstellen das er weiß was ein (Dau ist wird sonst in andere Bereiche gesagt)
War bezogen auf seine Antwort das er nicht die Software selber installiern kann oder darf und das sein Bekannter ein Router nutzen soll da bin Ich ein wenig durcheinander gekommen was Sache ist
Wen man Annimmt das beim Fragesteller (DAU) Grundwissen Vorhanden sein sollte bezogen auf die hier gegebenen Antworten
Kann er kaum sagen das man ein Router nutzen soll und neu Install macht
Das habe Ich nicht Verstanden

Aber nochmals Danke für den Hinwies mit der Farbkennung für die Telefonleitung
weil Ich da am Basteln

mfg Rudi
HALLO? <knock, knock>
Ich darf und kann das System neu aufsetzen. Irgendwie ziehst du dir hier was aus der Nase. Ich wollte zu meiner Problemstellung eine Lösung. Da es keine gibt muss auf Alternativen ausgewichen werden:

-System neu aufsetzen
-DSL-Route (der baut die Verbindung auf)

MFG Tare

@Werner: Ich möchte mich nochmals für deine Anregungen bedanken.
 
  • #34
Falls die Geschichte euch noch interessiert,
stellt mir bitte präzise kurze Fragen und sprecht bitte nicht in der 3. Person über mich.
Auf eure Fragen, kommen dann präz. Antworten.

Mit freundlichen Grüßen.

Taremion
 
  • #35
W.E. schrieb:
pingen tust du über zwei drähte, die verbindung korrekt herstellen, kann aber nur dein provider. gehst du denn mit euner korrekten anmeldung ins netz? und ansonsten hast du doch alle karten auf deiner seite, warum vergleichst du denn nicht die eistellungen beider pcs? und wenn die gleich sein sollten, dann über windows-setup alles raus, neustart, wieder windows-setup, alles wieder rein, und die netzwerkeinstellungen neu. dann sollte es mit dem teufel zugehen, wenn du (bei korrekter einwahl (steht im brief (tschuldigung, ich sag's trotzdem))) keine seiten zu sehen bekämst.
nachtrag:
es ist möglich, dass alles da zu sein scheint, aber der käse funktioniert eben nicht. du wärst doch nicht der erste, dem das passierte, was meinst du wohl, woher ich das weiss. mein gott, was habe ich gepingt....
gruss werner
Hab ich auch schon alles gemacht...
Ich bin kein Noob. <lach>
 
  • #36
W.E. schrieb:
pingen tust du über zwei drähte, die verbindung korrekt herstellen, kann aber nur dein provider. gehst du denn mit euner korrekten anmeldung ins netz? und ansonsten hast du doch alle karten auf deiner seite, warum vergleichst du denn nicht die eistellungen beider pcs? und wenn die gleich sein sollten, dann über windows-setup alles raus, neustart, wieder windows-setup, alles wieder rein, und die netzwerkeinstellungen neu. dann sollte es mit dem teufel zugehen, wenn du (bei korrekter einwahl (steht im brief (tschuldigung, ich sag's trotzdem))) keine seiten zu sehen bekämst.
nachtrag:
es ist möglich, dass alles da zu sein scheint, aber der käse funktioniert eben nicht. du wärst doch nicht der erste, dem das passierte, was meinst du wohl, woher ich das weiss. mein gott, was habe ich gepingt....
gruss werner
Ich wusste gar nicht, dass man über 2 Drähte pingen tut(ugs)...
Ic frag mich nur wie das dann beim WLAN funktioniert
 
  • #37
mein gott, der mann postet ja ohne ende, kommt ja keiner hinterher.
zu #33
hallo Tare, wenn du meinen letzten post gelesen hast, dann wirst du festgestellt haben, dass ich dich verteidigt habe gegen eigentlich nicht ganz korrekte anwürfe. windows setup hab ich schon öfter machen müssen, und hat eigentlich immer geklappt.
zu den unendlich vielen anderen rauten:
es müssen natürlich die guten drähte sein, verstärkt und so ;) ;D
aber schau mal in den link, den ich für D1KAZ gesetzt habe. na und beim wlan sind die drähte irgendwie funktechnisch verwunden, denke ich ;D
und das mit dem tun wird oft und gern benutzt, und deswegen besser verstanden, weil viele leute tuten tun. eine korrekt eingesetzte möglichkeitsform, verstünden nicht alle, aber die tun die andere ausdrucksweise verstehen. und du pinktest über zwei drähte führte auch leicht zu missverständnissen. ausserdem wird dem geneigten leser nicht entgangen sei, dass es sich nicht um ein verb, sondern eindeutig um ein substantiv gehandelt hat. die rede war nämlich nicht vom pingen, sondern von dem pingen als vorgang. dieses pingen widerum, wird nun ganz eindeutig getan, oder eben tun getutet.
gruss werner ;D :)
 
Thema:

T-Online Verbindung steht - kein Seitenaufbau

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben