T-Onlinestartcenter versucht plötzlich Internetverbindung herzustellen?!

  • #1
M

Michael Knight

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Da ich einen T-Online-Anschluss habe, habe ich auch das T-Online-Startcenter installiert. Dies stört mich eigentlich auch nicht, da ich dieses Programm sowieso nich so oft nutze...ich surfe lieber mit Firefox...ich hab ja ne Flatrate und deshalb ist meine Fritz Box 3270 auch immer mit dem Internet verbunden (solange ich sie eingesteckt lasse). Doch wenn ich jetzt in Firefox surfe, versucht das T-Online Startcenter nach ein paar Minuten plötzlich eine Verbindung herzustellen, obwohl schon eine besteht und ich gar nicht drauf geklickt habe. Was mich wundert, ist dass wenn ich dann im Taskmanager unter ,Prozesse´ schaue, das Startcenter als ,kernel´bezeichnet wird, aber wenn ich des manuell öffne heißt das dann anders...ist das vielleicht ein Dialer oder sonst was gefährliches? Wenn ich dann unter ,Prozesse´ ,kernel´ beende ist das Startcenter wieder weg und alles läuft normal weiter. :-\

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Hallo,

ich würde dir empfehlen, die T-online Software komplett zu deinsatllieren und die Zugangsdaten in der FritzBox speichern. Wirklich brauchen tust du die T-Online Software nicht und die direkte Einwahl mit dem Browser ist meiner Ansicht nach einfacher, bequemer, schneller.
 
Thema:

T-Onlinestartcenter versucht plötzlich Internetverbindung herzustellen?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben