T-Onlinestartcenter versucht plötzlich Internetverbindung herzustellen?!

Dieses Thema T-Onlinestartcenter versucht plötzlich Internetverbindung herzustellen?! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Michael Knight, 2. Juli 2009.

Thema: T-Onlinestartcenter versucht plötzlich Internetverbindung herzustellen?! Da ich einen T-Online-Anschluss habe, habe ich auch das T-Online-Startcenter installiert. Dies stört mich eigentlich...

  1. Da ich einen T-Online-Anschluss habe, habe ich auch das T-Online-Startcenter installiert. Dies stört mich eigentlich auch nicht, da ich dieses Programm sowieso nich so oft nutze...ich surfe lieber mit Firefox...ich hab ja ne Flatrate und deshalb ist meine Fritz Box 3270 auch immer mit dem Internet verbunden (solange ich sie eingesteckt lasse). Doch wenn ich jetzt in Firefox surfe, versucht das T-Online Startcenter nach ein paar Minuten plötzlich eine Verbindung herzustellen, obwohl schon eine besteht und ich gar nicht drauf geklickt habe. Was mich wundert, ist dass wenn ich dann im Taskmanager unter ,Prozesse´ schaue, das Startcenter als ,kernel´bezeichnet wird, aber wenn ich des manuell öffne heißt das dann anders...ist das vielleicht ein Dialer oder sonst was gefährliches? Wenn ich dann unter ,Prozesse´ ,kernel´ beende ist das Startcenter wieder weg und alles läuft normal weiter. :-\

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Hallo,

    ich würde dir empfehlen, die T-online Software komplett zu deinsatllieren und die Zugangsdaten in der FritzBox speichern. Wirklich brauchen tust du die T-Online Software nicht und die direkte Einwahl mit dem Browser ist meiner Ansicht nach einfacher, bequemer, schneller.
     
Die Seite wird geladen...

T-Onlinestartcenter versucht plötzlich Internetverbindung herzustellen?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC bekommt Redscreen obwohl ich schon alles versucht habe. Windows 8 Forum 13. Apr. 2015
Es kann versucht werden, das Programm wiederherzustellen. Was ist das? Windows XP Forum 24. Juni 2010
Windows Installer versucht ständig etwas zu installieren Windows Vista Forum 13. Apr. 2010
Nach Installationsversucht Festplatte defekt? Windows 7 Forum 1. Jan. 2010
Outlook 2003 Meldung: Ein Programm versucht auf Ihren in Outlook ... Microsoft Office Suite 7. Okt. 2009