T-Sinus 111 Data

Dieses Thema T-Sinus 111 Data im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Lutje, 8. Sep. 2006.

Thema: T-Sinus 111 Data nachden ich mich jetzt mehrere Tage durch verschiedene Foren und alle möglichen Links gewurstelt, und immer noch...

  1. nachden ich mich jetzt mehrere Tage durch verschiedene Foren und alle möglichen Links
    gewurstelt, und immer noch keine Lösung für mein Prob. gefunden habe, bitte ich nunmehr
    um tatkräftige Unterstützung.

    Hier mein Problem: Ich habe auf meinem Rechner (OS: WinXP Prof. Sp2) zwei Benutzerkonten
    eingerichtet, ein Administrator und ein Eingeschränktes Benutzerkonto (Für den Internetzugang). Der Internetzugang erfolgt über WLAN mit einem T-Sinus 111 Data.
    Bei Verbindung OHNE Verschlüsselung kann man über das eingeschränkte Konto nach ohne
    Probleme eine Verbindung ins Internet aufbauen.

    Bei eingeschalteter Verschlüsselung jedoch Muss ich mich zuerst auf dem Administrator Konto anmelden, dort den VerbindungsManager Starten, auf Übernehmen klicken dann
    wird die Verbindung zum Router aufgebaut. Manager Schließen, als Admin. abmelden,
    als Eingeschränkter Nutzer wider anmelden, jetzt kann ich auch hier den Verbindungsmanager aufrufen und die Verbindung zum Router wird aufgebaut.

    Dieses kann aber wohl nicht im Sinne des Erfinders sein. Es Muss doch möglich als
    EingeschränkterNutzer eine Internet Verbindung aufzubauen?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    MfG Lutje
     
  2. Normal baut doch der Router die DSL-Verbindung auf ...d.h. in ihm sind Kennwort und Kennungsdaten hinterlegt und der/die Computer werden dann über LAN mit dem Router Vebunden. Es muss also die IP Adresse aller PCs konfugiriert werden falls DHCP-fähig am besten auf auto ;) ... Wenn du aber mit dem PC die Verbindung aufbauen musst nützt du die Fähigkeit deines Routers nicht aus ??? Also wenn du den ROuter richtig benützen würdesd bräuchtest du keine System-Bremsende und Umständliche Software ;). Das würde dann so funktionieren: Wenn Router an ... Nur PC einschalten und man ist im Netz :1
     
  3. Ist alles richtig was du sagst.
    Wenn ich die Verschlüsselung ausschalte baut der Router die Verbindung ohne Probleme auf.
    Schalte ich die Verschlüsselung bei der WLAN ein, wird die Verbindung nur aufgebaut, wenn ich mich übers Admin. konto einloge und den Aufbau starte.
    Schalte ich die Verschlüsselung aus, startet der Router den Verbindungsaufbau.
    Habe in einem anderen Forum einen Bericht gefunden, wonach dies ein Win XP Sp2 Prob sein soll?
     
  4. Zum Verständnis... du benützt W-lan oder?
    Der Router baut doch die Verbindung auf auch wenn kein PC angeschlossen ist
     
Die Seite wird geladen...

T-Sinus 111 Data - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN - T-Sinus Data 111 Windows XP Forum 4. März 2005
t-SINUS 154 data-router Windows XP Forum 21. Juni 2004
T-Sinus 1054 DSL: WLAN mit Verschlüsselung keine Verbindung Netzwerk 28. Mai 2011
T-Sinus 130 DSL als Access Point nutzen? Windows XP Forum 29. Feb. 2008
T-Sinus 154 Komfort als Repeater Windows XP Forum 26. Nov. 2007