t-SINUS 154 data-router

  • #1
J

jonathanT.

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Also, Ich besitze seit neusten den DSL basic 154 Router von der Telekom. Mein problem ist, dass ich während des surfings und online games die verbindung zum router verliere...
Wenn ich nun auf den w-lan Manager gehe und aauf Aktualieren druecke findet er nicht den w-lan kanal.
Wenn ich nun reboote kommt es manchmal wieder zur verbindung zum w-lan aber oft nicht.
Desahlb muss ich oft zum router gehen und ihn an und aus machen damit es wieder zur einer Verbindung kommt.
Das ist ziemlich nertoetend wenn ich während des online spielens die verbindung verliere. Kann mir vielleicht einer ein paar tipps geben um dieses problem zu beheben?

Danke im vorraus
 
  • #2
Hallo,

könnte vielleicht ein Problem mit dem Powermanagment sein.
Im Gerätemanger nach Deinem W-Lan Gerät schauen und Eigenschaften öffnen. Dort ist möglicherweise ein Haken Windows erlauben das Gerät abzuschalten um Strom zu sparen (oder so ähnlich) aktiviert.

Vielleicht hilft das
 
  • #3
Noch ein kleiner Hinweis:

Standardmäßig ist in Deinem Router keine Sicherheit aktiviert (Hersteller wollen sich teuren Support ersparen !!!).

  • Auf jeden Fall das Passwort ändern
  • Verschlüsselung aktivieren
  • usw. --> siehe Anleitung

hast Du aber bestimmt schon gemacht ;)
 
Thema:

t-SINUS 154 data-router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben