T-Sinus 154 DSL Basic

  • #1
M

MarcK

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.12.2001
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Remscheid
Hallo.
Ich habe ein problem mit der Wireless verbindung beim T-Sinus 154 DSL Basic. Ich habe mit dem Lan anschluß keine probs, man kommt damit ins Internet und kann Daten austauschen. Nur das Wireless macht probleme. Die verbindung wird zwar von WinXP und dem W-Lan Manager angezeigt, aber ich komme nicht ins Internet und kann keine Daten austauschen. Beim Neustart von WinXP dauert es ca.3min. bis die wireless verbindung steht,und ich muß Sie dann mit dem W-Lan Manager neu einstellen. Das geht doch normalerweise automatisch oder? Was mach ich falsch, oder was muß ich noch einstellen?
Windows XP Home SP1a mit allen Updates und ein HP Pavilion k472.de
Danke
 
  • #2
Weiß denn keiner Rat?
 
  • #3
Hallo,

als erstes gehst du mal in die Verwaltung, unter Dienste, und deaktivierst dort Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung . Sonst kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. Dann solltest du einfach alles nochmals neu konfigurieren. Erst den Router per Kabel. ( MAC Adresse deines PC nicht vergessen und zur Sicherheit einen WEP UND WAP Schlüssel generieren und aufschreiben, der WEP Schlüssel muß bei der Card auch eingegeben werden. Dann solltest du den Router neu starten. Nun deinstalliere noch die Software der Card und führe eine Neuinstallation der Karte durch. Nun konfigurierst du die Karte wenn eine Verbindung steht, dazu muß der WEP Schlüssel eingetragen sein, mach dies am besten in der Nähe des Router, dann mußt du nicht so lange auf ne Verbindung warten.
Nun sollte eigentlich alles funktionieren. Ansonsten HOTLINE der DT
 
Thema:

T-Sinus 154 DSL Basic

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben