T-Sinus 154 DSL und VPN

Dieses Thema T-Sinus 154 DSL und VPN im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mary-lou, 7. März 2005.

Thema: T-Sinus 154 DSL und VPN Hallo! Wir haben zwei T-Sinus 154 DSL Router, einen daheim, einen im Büro. Nun würden wir gerne ein VPN-Verbindung...

  1. Hallo!

    Wir haben zwei T-Sinus 154 DSL Router, einen daheim, einen im Büro.

    Nun würden wir gerne ein VPN-Verbindung oder so etwas ähnliches aufbauen.

    Laut Handbuch (http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1043_1151_1152-1,00.html) unterstützt der Router NAT und kann als virtueller Server agieren. Als mögliche Anwendung wird PPTP aufgeführt (das ist doch das Protokoll, das für VPN verwendet wird oder?).

    Da die DSL-Verbindung an den beiden Routern nicht getrennt wird, sind die beiden IP-Adressen gleichbleibend.

    Nach allem, was ich bisher so über VPN gelesen habe, befürchte ich ja, daß es nicht klappt. Aber evtl. eben doch, wenn man über dieses NAT globale auf interne IP-Adressen überträgt und dann einen Port öffnet und einen internen Rechner und nicht den Router als Server definiert?? Aber so ganz blicke ich noch nicht durch.

    Kann mir vielleicht jemand mehr dazu sagen?
    Vielen Dank!!
    :)

    mary-lou
     
  2. Also was du brauchst um das so zu machen. DYN-DNS denn nach 24 std werden die router getrennt vom desl und eine neu einwahl findet statt.

    dann musst du einen virtuellen server einrichten, der auf deinen vpn-server verweisst. die ports 1723 für ppt und 1701 für l2tp müssen freigeschaltet werden und auf den internen server verweisen.

    vpn bau´st du vom client dann auf den dyndns namen oder der bekannten öffentlichen IP deines DSL gegenüber auf und dann sollte das funzen.

    Versuch zunächst mal intern ein vpn einzurichten. wenn das klappt, geh an den router dran.
     
Die Seite wird geladen...

T-Sinus 154 DSL und VPN - Ähnliche Themen

Forum Datum
T-Sinus 1054 DSL: WLAN mit Verschlüsselung keine Verbindung Netzwerk 28. Mai 2011
T-Sinus 130 DSL als Access Point nutzen? Windows XP Forum 29. Feb. 2008
T-Sinus 154 Komfort als Repeater Windows XP Forum 26. Nov. 2007
Router T-Sinus 1054 für Zugang mit ausländischem ISV konfigurieren Netzwerk 26. Aug. 2007
Keine Verbindung zum Router: T-Sinus 154 DSL Basic SE <--> Macbook Linux & Andere 22. Juni 2007