T-Sinus 154 Komfort als Repeater

Dieses Thema T-Sinus 154 Komfort als Repeater im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von slamdunker23, 26. Nov. 2007.

Thema: T-Sinus 154 Komfort als Repeater Hallo zusammen! Ich habe folgende Hardware: Fritzbox 7050 als DSL-Modem und W-LAN Router und einen T-Sinus 154...

  1. Hallo zusammen!
    Ich habe folgende Hardware: Fritzbox 7050 als DSL-Modem und W-LAN Router und einen T-Sinus 154 Komfort.
    Den will ich als Repeater schalten, der also das Signal der Fritzbox verstärkt.

    Folgendes hab ich schon gemacht:
    in der Fritzbox den WDS-Modus aktiviert, DHCP-Server aktiviert + Verschlüsselung.
    Im 154 Komfort habe ich die Einstellungen übernommen (gleiche SSID, gleicher Kanal...) und ihm eine feste IP (die in dem Bereich
    der Fritzbox liegt) gegeben.

    Meine Frage nun: WIe muss ich den PC konfigurieren? Die IP-Adresse muss in dem Bereich der Fritzbox liegen, aber welcher
    Standartgateway? Der von der Fritzbox oder der von dem Repeater?

    Ich habe beides ausprobiert:
    1) Gateway der Fritzbox: Internet geht
    2) Gateway des Repeaters: Internet geht nicht!!

    Ist bei meinen Überlegungen irgendwo einen Fehler drin?

    Ich danke euch für eure Hilfe!

    Slamdunker23
     
  2. Das hab ich gemacht, aber ich hab noch eine allgemeine Frage zu meiner Konfiguration:

    Ich hab zwei W-LAN Router (ein T-Sinus und eine Fritzbox, die die INternetverbindung aufbaut). Beide stehen in zwei verschiedenen Stöcken in meinem Haus und sind aber MIT einem Kabel verbunden.
    Wie würdet ihr es machen:

    1) Den T-Sinus als Repeater laufen lassen, das heisst ein WLAN Netz das verstärkt wird.
    2) Zwei getrennte WLAN Netze auf verschiedenen Kanälen
    3) Zwei WLAN Netze auf dem gleichen Kanal.

    Mit welcher Lösung habe cih die schnellste und stabilste Verbindung?
    Anmerkung: Ich hab DSL 6000 von 1und1.

    MfG
    Slamdunker23
     
Die Seite wird geladen...

T-Sinus 154 Komfort als Repeater - Ähnliche Themen

Forum Datum
T-Sinus 1054 DSL: WLAN mit Verschlüsselung keine Verbindung Netzwerk 28. Mai 2011
T-Sinus 130 DSL als Access Point nutzen? Windows XP Forum 29. Feb. 2008
Router T-Sinus 1054 für Zugang mit ausländischem ISV konfigurieren Netzwerk 26. Aug. 2007
Keine Verbindung zum Router: T-Sinus 154 DSL Basic SE <--> Macbook Linux & Andere 22. Juni 2007
WLAN T-Sinus 1054 und IBM-T60 Windows XP Forum 2. Dez. 2006