T-Sinus 154 Komfort als Repeater

  • #1
S

slamdunker23

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Albstadt
Hallo zusammen!
Ich habe folgende Hardware: Fritzbox 7050 als DSL-Modem und W-LAN Router und einen T-Sinus 154 Komfort.
Den will ich als Repeater schalten, der also das Signal der Fritzbox verstärkt.

Folgendes hab ich schon gemacht:
in der Fritzbox den WDS-Modus aktiviert, DHCP-Server aktiviert + Verschlüsselung.
Im 154 Komfort habe ich die Einstellungen übernommen (gleiche SSID, gleicher Kanal...) und ihm eine feste IP (die in dem Bereich
der Fritzbox liegt) gegeben.

Meine Frage nun: WIe muss ich den PC konfigurieren? Die IP-Adresse muss in dem Bereich der Fritzbox liegen, aber welcher
Standartgateway? Der von der Fritzbox oder der von dem Repeater?

Ich habe beides ausprobiert:
1) Gateway der Fritzbox: Internet geht
2) Gateway des Repeaters: Internet geht nicht!!

Ist bei meinen Überlegungen irgendwo einen Fehler drin?

Ich danke euch für eure Hilfe!

Slamdunker23
 
  • #3
Das hab ich gemacht, aber ich hab noch eine allgemeine Frage zu meiner Konfiguration:

Ich hab zwei W-LAN Router (ein T-Sinus und eine Fritzbox, die die INternetverbindung aufbaut). Beide stehen in zwei verschiedenen Stöcken in meinem Haus und sind aber MIT einem Kabel verbunden.
Wie würdet ihr es machen:

1) Den T-Sinus als Repeater laufen lassen, das heisst ein WLAN Netz das verstärkt wird.
2) Zwei getrennte WLAN Netze auf verschiedenen Kanälen
3) Zwei WLAN Netze auf dem gleichen Kanal.

Mit welcher Lösung habe cih die schnellste und stabilste Verbindung?
Anmerkung: Ich hab DSL 6000 von 1und1.

MfG
Slamdunker23
 
Thema:

T-Sinus 154 Komfort als Repeater

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben