t-sinus 154 wlan usb stick unter win xp sp2

Dieses Thema t-sinus 154 wlan usb stick unter win xp sp2 im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von mohameth, 28. Juli 2005.

Thema: t-sinus 154 wlan usb stick unter win xp sp2 ein kollege hat mich gebeten ihm zu helfen, er hätte sich dsl mit wlan bei t-online geholt und hätte nur probleme,...

  1. ein kollege hat mich gebeten ihm zu helfen, er hätte sich dsl mit wlan bei t-online geholt und hätte nur probleme, keiner hätte es bisher geschafft ihm zu helfen.
    so schwer ist das doch nicht dachte ich und bin mal hin gefahren. er hat einen t-sinus 1054 wlan access point und einen t-sinus 154 wlan usb adapter.
    schon bei dem wlan usb adapter gibt es die probleme. der stick hat einen prism chip und der pc hat windows XP sp2. doch das ding lässt sich einfach nicht installieren. sowas hab ich noch nie gesehen. ich steck das ding, er frag nach dem treiber. alles ganz normal. ich nehm die cd, such die .inf treiber datei und lass ihn den treiber installieren. er macht alles und sagt am ende: hardware kann nicht installiert werden. ... ein deinstallationsabschnitt dieser inf datei ist ungeültig.
    das gelbe ausrufezeichen bleibt im gerätemanager. ich hab auch schon die setup.exe ausgeführt und eben den wlan manager und das zeugs mit installiert, obwohl es eigentlich das selbe ist -> gleiches ergebnis.
    ich hab jetzt schon 2h gegoogelt, anscheinent gibt es haufenweise probleme mit dem stick. es gibt sogar schon einen neuen treiber, weil der alte so viele probleme machte [1], aber mit diesem gelange ich zum selben ergebnis.
    es kann doch nicht sein dass es keinen treiber für eine hardware gibt? hat jemand auch diese problem gehabt und kann mir vielleicht sagen wie ich es lösen kann?
    danke

    [1] http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1043_1151_1452-1,00.html
     
  2. meistens ist es so, dass ich kurz nachdem ich was gepostet habe die lösung finde ... *g*

    ich hab einfach im gerätemanager nochmal den treiber installieren lassen und dann das verzeichnis c:/windows/inf/ angegeben, da hat er dann die prism.inf datei gefunden.
    warum das eine andere ist als die inf datei aus dem gepackten treiber - keine ahnung.
     
  3. hallo

    kann mich da mohameth nur anschließen. Installation wie in der Anleitung hat eben nich funktioniert. Also zuerst Software installieren und dann stick rein ging nicht. Auch Neustart war ohne Erfolg :'(. Hab dann den Stick über den Gerätemanager installiert und den Treiber aus c:/windows/inf/ verwendet und *ohwunder* dann gings :D

    vielen dank nochmal an mohameth
     
  4. Guten Morgen,

    ist hatte am Dienstag mit dem Sinus 154 das gleiche Problem und auch letztlich den gleichen Lösungsweg. Installation des Treibers über neue Hardwarekomponente im Gerätemanager.
    Jedoch sagte mir Windows mitten im Installationsvorgang, dass der Windows-Logo-test nicht bestanden wurde und mit schwersten Systemfehlern zu rechnen sei :|
    Und ganau das scheint nun der Fall zusein. WLAN steht, auch der Datenstrom ist tadellos... nur alle anderen usb-geräte (Drucker: Klecksmark und Scanner: Canon) wollen nicht mehr recht und lassen sich auch nicht mehr richtig installieren, obwohl vorher einwandfrei in Funktion. Die Hardwareerkennung sagt nach dem Anstöpseln des Druckers und Scanners brav neue Hardware erkannt, zunächst Standart- später neuste Treiber aus dem I-Net gezogen dennoch werden die Geräte nicht mehr angesprochen (im Gerätemanager steht bei beiden ein gelbes Fragezeichen).
    Ziehe ich den usb-Lolli raus gehen beide andere Geräte nach Neuinstallation wieder ???
    Mir scheint, der WLAN Stick macht die anderen usb-Anschlüsse tot. Hat da jemand bereits Erfahrungen gesammelt?

    Grüße aus Oberfranken

    Uwe
     
Die Seite wird geladen...

t-sinus 154 wlan usb stick unter win xp sp2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
T-Sinus 1054 DSL: WLAN mit Verschlüsselung keine Verbindung Netzwerk 28. Mai 2011
WLAN T-Sinus 1054 und IBM-T60 Windows XP Forum 2. Dez. 2006
T-Sinus 154 DSL + FritzBox Fon WLAN 7170? Windows XP Forum 24. Aug. 2006
WLAN mit T-Sinus 130 DSL macht Probleme Netzwerk 30. Juli 2005
Ich habe einen Fritz Box WLAN 7050 Router und einen T-sinus 154 DSL SE Netzwerk 23. Juli 2005