[T] Spyware beseitigen - Ad-Aware reicht nicht

Dieses Thema [T] Spyware beseitigen - Ad-Aware reicht nicht im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Trispac, 13. Nov. 2002.

Thema: [T] Spyware beseitigen - Ad-Aware reicht nicht Hallo, durch folgenden Artikel bin ich heute auf Spybot aufmerksam geworden:...

  1. Hallo,

    durch folgenden Artikel bin ich heute auf Spybot aufmerksam geworden: http://www.ftd.de/tm/hs/1036753539363.html?nv=se

    Bisher hatte ich lediglich Ad-Aware auf dem Rechner und fühlte mich damit relativ sicher. Aufgrund des Artikels habe ich Spybot installiert und siehe da, das Programm hat einiges gefunden und beseitigt, was Ad-Aware vorher nicht gesehen hat. Unter anderem ein Dialer (zum Glück hab ich Kabelzugang) und diverses anderes Zeugs. Es kann also nicht schaden, sich Spybot zusätzlich zu installieren.

    Grüsse, Trispac
     
  2. Kann ich bestätigen. Ich benutze schon lange beide Programme, häufiger den SpyBot und gelegentlich AdAware mit großem Scan. Bin damit sehr zufrieden!
     
  3. Hm... war gerade auf der Homepage und blick hinten & vorne nicht durch, was ich für Win NT runterladen muss. Kann mir einer von euch weiterhelfen?

    Blondinengüße
    teufeline
     
  4. Ja, das ist klar, aber ich kapier das mit der Version nicht so ganz.

    ???
     
  5. Arrrrrgggghhhh! Das hab ich auch schon gesehen. Hmpf. Forum - klar, sofort. Aber auf Englisch?!
     
  6. Danke für den Tip :-*

    Habe es eben installiert und einen Scan gemacht.
    Ei gucke da, es wurden neun rote Einträge gefunden.

    Wie ist das bei Euch, löscht ihr auch alle grünen oder ist das vielleicht nicht so gut?

    Gruß moosbroetchen
     
  7. Die grünen Einträge würde ich nicht einfach löschen. Hier handelt es sich um Dateien, die Gebrauchsspuren beinhalten, aber keine unmittelbare Gefahr darstellen. So sind da z.B. auch Installationsverläufe protokolliert, was im Nachhinein nützlich sein kann. Ich würde mir die Info dazu jeweils durchlesen und bei Unsicherheit lieber nicht löschen.

    Grüsse, Trispac
     
  8. @teufelsbratin: Was möchtest Du denn genau wissen?
    Ist unklar, was eingebunden in eine Domäne heißt? Hast Du NT auf einem Einzel-PC oder besteht ein Netzwerk? Welche Versionsnummer von NT hast Du?

    Ich stelle dann die Fragen mal dort im Forum,falls uns hier keiner weiterhelfen kann....
     
Die Seite wird geladen...

[T] Spyware beseitigen - Ad-Aware reicht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Your computer is infected! (helft mir die Spyware beseitigen) Viren, Trojaner, Spyware etc. 6. März 2009
spyware beseitigen Windows XP Forum 28. Juni 2005
spyware.exe in win32 - Schädling? Viren, Trojaner, Spyware etc. 6. Apr. 2015
Antispyware Virus Trojaner Bitte Hilfe... Firewalls & Virenscanner 5. Mai 2010
TCP-View: seltsame verbindung, Spyware? Viren, Trojaner, Spyware etc. 22. Apr. 2011