Tab Taste in Outlook tut nicht...

  • #1
R

RainerR.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2001
Beiträge
908
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hoffe das Ihr mir (wieder mal :) ) weiterhelfen könnt. Ich stehe vor einem Rätsel. Ich habe hier in der Fa. eine Anwenderin auf deren Notebook (Fujitsu Siemens Lifebook C1110) die Tabulator Taste im lokalen Outlook XP (OS ist WinXP Professional) nicht tut. Office Reparatur und Neuinstallation haben keinen Erfolg gezeigt. Während meines Urlaubs hat ein Kollege daher das Notebook komplett neu installiert. Nach der Installation funktionierte die Taste dann wohl immerhin für einen Tag und seither tut sich beim Betätigen der Taste wieder nichts. Meine Suche im Internet bezüglich dieses Problems hat leider auch nicht weitergeholfen. Hat von Euch schon mal jemand mit so einem Phänomen zu kämpfen gehabt?

Ach ja, die Anwenderin hat auf dem Gerät keine Adminrechte und kann sich somit kein Programm für irgendwelche Hotkey Belegungen installiert haben.
 
  • #2
Hi Bob,

immer wenn es im Outlook geheimnisvoll wird, hilft
das Erstellen eines neuen Outlook Profils...

mini_docoutlook.gif
 
  • #3
Hallo Peter,

werde ich mal versuchen wenn ich die Anwenderin wieder erreiche - ist doch immer das Gleiche: Probleme melden und dann nicht erreichbar sein :p. Bin mir aber im Moment nicht sicher ob mein Kollege der die Neuinstallation des Notebooks durchgeführt hat das nicht auch schon ausprobiert hatte (kann Ihn im Moment leider auch nicht fragen da er jetzt in Urlaub ist).
 
  • #4
Meine allererste Vermutung hat sich zwischenzeitlich bestätigt: Die gute Frau hatte sich irgendeine Software für Hotkey Belegung installiert. Einer meiner Kollegen hatte zwischenzeitlich ein dazugehöriges Addon dieser Software deinstalliert und schon ging die Tabtaste wieder... (Aber mir gegenüber hatte die Anwenderin behauptet sie hätte nix gemacht - wie immer halt ::) )

Das einzige was mich jetzt noch verwundert ist die Tatsache das Sie Software auf ihren Rechner gekriegt hat obwohl Sie eigentlich keine Adminrechte auf der Maschine hat. :eek:

Danke für den Tipp mit dem Outlook Profil - werde ich beim nächsten User mal ausprobieren ob er will oder nicht... ;) ;D
 
Thema:

Tab Taste in Outlook tut nicht...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben