Tabell-Anzahl Angabe!!

  • #1
B

beate-w

Guest
Hallo,
ich habe eine Tabelle von Personen erstellt,gefiltert nach Alter, Herkunft, etc. Ich brauche nun die Formel(vergessen) damit mir Excel die Anzahl der Personen anzeigt,auf die diese Kriterien zutreffen. Für Hilfe wäre ich dankbar!
Danke
beate
 
  • #2
Hallo,

unter Funktionen findet man unter Statistik die Funktion:
ZählenWenn.

Versuchs mal damit
 
  • #3
Hallo an alle!

Ich bin langsam am Verzweifeln und wütend werden!
Wie beschrieben, bekomme ich ein Bluescreen kurz bevor der Anmeldeformular kommt.
Was alles auf dem Bluescreen steht, kann ich nicht lesen, verschwindet zu schnell (da gibts sicher ne Möglichkeit es irgendwo im System in einem log nachzulesen oder?)

Dann startet sich die Kiste neu und repariert das ganze von alleine (was auch im Grunde funktioniert)
als Fehler kam dann beim letzten mal Folgendes raus:
Unbekannter Fehlercode 7f, Parameter=0x8,0x8df07750,0x0,0x0

wie immer eine tolle Beschreibung von Windows!

Wenn ich dann die Kiste mal neustarte, geht der ganze Schwachsinn von forne los!!

Zuerst dachte ich es liegt an den Windowsupdates... dann hab ich sie abgeschaltet... passiert trotzdem, also liegt es nicht an den Updates... warum zum Teufel kam es aber aufeinmal?? Es lief eine ganze Weile problemlos.... also war es doch irgendein Update, welches ich nicht mehr rauskriege?

Wäre toll wenn jemand helfen könnte!


P.S. einmal konnte er das Ganze gar nicht mehr selbst reparieren, dann habe ich den letzten funktionierenden Standpunkt wiederhergestellt. Das ist doch zum kotzen, dass man keine normale Beschreibung vom Problem bekommt!! Da wird sich Windows wohl nie ändern! *abkotz
 
  • #4
Schön daß du dich ausgekotzt hast :D

zum Problem:
schau in die Ereignisanzeige wann das Problem auftrat und welcher Fehlercode(s), viell. erinnerst du dich was du gemacht hast - wurde etwas (de-) installiert (evtl. automatische Updates, Software)?

Gruß

Bytehawk
 
  • #5
Bytehawk' schrieb:
Schön daß du dich ausgekotzt hast :D

zum Problem:
schau in die Ereignisanzeige wann das Problem auftrat und welcher Fehlercode(s), viell. erinnerst du dich was du gemacht hast - wurde etwas (de-) installiert (evtl. automatische Updates, Software)?

Gruß

Bytehawk
jau.. das tat gut! :D

wie gesagt... es müsste theoretisch an irgendwelchen Windowsupdates liegen (ich könnte mich glatt nochmal auskotzen!!)
ich habe ansonsten nichts wirklich installiert...

hier der Fehler von heute:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007f (0x00000008, 0x8df07750, 0x00000000, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 030711-18218-01.

der hängt mit dem zusammen:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
 
  • #6
theoretisch... wenn ich jetzt rein logisch überlege müsste es etwas mit dem Grafiktreiber etc. zu tun haben oder?
Denn er spackt dann ab, wenn die Grafikkarte die eigentliche Arbeit aufnehmen soll... also bei dem Anmeldebildschirm.
hmm.... sonstige Ideen?
 
  • #7
STOP 0x0000007F (UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP)
Beim Login werden halt die restlichen Treiber und Anwendungen (Autostart etc.) gestartet, also nicht wirklich ein Hinweis auf die Grafikkarte.
Vielmehr kann es verschiedene Ursachen haben: Speicher (testen mit z.B. Memtest oder Windows-eigenes Speichertest-Tool), Anwendungen die auf einen falschen Speicherbereich zugreifen.

Das System ist nicht übertaktet o.ä.?
Erstmal Speichertest laufen lassen, wenn der soweit ok ist alle Dienste in MSconfig - ausser die von M$ - vorerst mal deaktivieren, Firewall- Antivirenprogramme vom Autostart rausnehmen etc...

Überlege seit wann das Problem auftritt, was wurde zu dem Zeitpunkt am System geändert?
 
  • #8
Bytehawk' schrieb:
STOP 0x0000007F (UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP)
Beim Login werden halt die restlichen Treiber und Anwendungen (Autostart etc.) gestartet, also nicht wirklich ein Hinweis auf die Grafikkarte.
Vielmehr kann es verschiedene Ursachen haben: Speicher (testen mit z.B. Memtest oder Windows-eigenes Speichertest-Tool), Anwendungen die auf einen falschen Speicherbereich zugreifen.

Das System ist nicht übertaktet o.ä.?
Erstmal Speichertest laufen lassen, wenn der soweit ok ist alle Dienste in MSconfig - ausser die von M$ - vorerst mal deaktivieren, Firewall- Antivirenprogramme vom Autostart rausnehmen etc...

Überlege seit wann das Problem auftritt, was wurde zu dem Zeitpunkt am System geändert?
ok... ja... stimmt...
nein.. das System ist nicht übertaktet und wurde von sehr professionellen Menschen zusammen gebaut und angepasst... außerdem ist alles neu (auch wenn das im Elektrobereich nicht viel aussagt)

Speichertest hab ich für den nächsten Neustart geplant... werde dann schreiben was dort herauskam.

ja ne is klar... :)
wenn ich wüsste was zu dem Zeitpunkt genau los war... hätte ich das Problem bereits gelöst...
ich hab leider nicht genau aufgepasst wann es angefangen hat und was ich da instelliert habe... aber so viel ich weiss hab ich eben nichts installiert... außer Windoofsupdates hin und wieder.
 
  • #9
aaaalso, hab den RAM-Test gemacht... da ist alles in Ordnung.
Und der Bluescreen war erwartungsgemäßg wieder da!

Ich probiere es jetzt mit dem msconfig



Edit:

ach das ist doch Quatsch!
habe nur die MS-Dienste laufen lassen und neugestartet.... das gleiche Problem!
Also liegt es an hauseigenen Diensten!

Wie soll man sich da nicht ärgern, wenn das Problem überhaupt nicht klar angezeigt wird??!!
Wozu dann die ganzen Reparatur- und Diagnosewerkzeuge??
Kann mir das einer bitte erklären?

das Geile ist ja... nach dem Bluescreen hat er es wie immer "repariert", danach wie immer automatisch neugestartet und dann kam... zack...wieder der Bluescreen :D (geile Reparatur!)... danach konnte er es gar nicht mehr reparieren... dann hab ich einfach wieder neugestartet (ohne, wie das letzte mal, auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zu gehen) und... zack... siehe da... er hat ohne Bluescreen das OS geladen! .... also er machts wie er halt so will...

blickt da einer durch? Gibts da professionelle Windowskenner, die da durchblicken??!!

Sorry... es macht mich echt wütend langsam!
Da kann man noch so wohlwollend dem Windows gegenüber sein... aber wenn sowas aufkommt, dann versteht man die ganzen Gerüchte über Windows nun mal.
 
  • #10
Nun,
ich empfehle dir einfach mal die einschlägigen Seiten zu dem Stop-Fehler-Code durchzuforsten - da findest mit Sicherheit Tipps die dich weiterbringen.

Das kann angefangen von einer Software bis hin zur Hardware alles sein - mit den Informationen die man so erhält kann man nur ins Blaue raten - Eigentinitiative ist da also angesagt!

Gruß

Bytehawk
 
  • #11
Bytehawk' schrieb:
Nun,
ich empfehle dir einfach mal die einschlägigen Seiten zu dem Stop-Fehler-Code durchzuforsten - da findest mit Sicherheit Tipps die dich weiterbringen.

Das kann angefangen von einer Software bis hin zur Hardware alles sein - mit den Informationen die man so erhält kann man nur ins Blaue raten - Eigentinitiative ist da also angesagt!

Gruß

Bytehawk
naja... Eigeninitiative ist gut... ich mein ich hab die Fehlermeldung... und dennoch gibts dazu nichts konkretes... das ist ja irgendwie absurd... eben... wie du sagst, es kann alles sein... Hardware.. Software... vielleicht ist es der unsaubere Strom... oder die Wetterverhältnisse... oder mein Karma? Wer weiss das schon so genau bei Windoofs... brrrr


Edit: ich hab nebenher eine Linux-Partition am laufen, am gleichen PC... und die läuft problemlos... also kann es kein wirklichen Hardwarefehler sein... Hardware funktioniert tadellos. Es muss also an irgendwelchen plötzlich veränderten Windowseinstellungen liegen... die wohl irgendwann mal sich mit einem Update eingeschlichen haben.
 
  • #12
ich habe mir zwar die anderen Lösungen nicht angeschaut ( SÜNDE ich weiss ;)
aber was man machen kann im abgesicherten modus msconfig ausführen lassen
das wäre
Ausführen oder im Taskmanager neuer Task

msconfig gehst du dann auf systemstart und deaktivierst alle Programme die nicht aus dem Verzeichnis C:\Windows kommen
Damit daktivierst du alle Startprogramme..
Wenn es aber Programme sind die du kennst und beabsichtigt mit Windows starten willst kannst du sie drin lassen..
dann auf übernehmen &ok dann neustarten
 
  • #13
Nun,
du könntest eine Rep.-Installation machen, da bleiben alle Proggies und Dateien erhalten, nur Windows wird auf den DVD-Stand installiert.
Dauert halt ein wenig...was noch bleibt wäre ein BIOS-Update, geht ja rel. schnell. Viel. gibt es auch Patches vom MB-Hersteller...

Nun - wenn der PC ja noch rel. neu ist kannst ihn evtl. zu den "Zusammensteller" zurückbringen.

Gruß

Bytehawk
 
  • #14
Bytehawk' schrieb:
Nun,
du könntest eine Rep.-Installation machen, da bleiben alle Proggies und Dateien erhalten, nur Windows wird auf den DVD-Stand installiert.
Dauert halt ein wenig...was noch bleibt wäre ein BIOS-Update, geht ja rel. schnell. Viel. gibt es auch Patches vom MB-Hersteller...

Nun - wenn der PC ja noch rel. neu ist kannst ihn evtl. zu den "Zusammensteller" zurückbringen.

Gruß

Bytehawk
Das Bios abzudaten ist seeehr gefährlich...
man sollte es lieber nur als letze möglichkeit nehmen...
Ist das Bios kaputt ist mit keiner weiteren lösung zu rechnen....
 
  • #16
Vielen Dank euch allen!

ich bin jetzt erstmal eine Woche weg... dann werde ich es alles mal testen.

Das mit msconfig habe ich ja teilweise bereits ausprobiert... also nur Microsoftdienste geladen....
evtl. mal in einem völlig "kastrierten" Modus mal starten und schauen ob das Problem auch kommt... das werde ich noch probieren...

Biosupdate... mja... das ist eben so eine Sache... wie hier schon gesagt... ist mit Vorsicht zu genießen...

zu dem "Zusammensteller" zurück zu bringen macht gar keinen Sinn, weil ich das System ohne OS gekauft habe und nachträglich Windows 7 installierte...
und dass Hardware defekt ist kann ich eigentlich ausschließen, weil, wie gesagt, auf dem PC ist als zweites OS Linux installiert und der läuft seit eh und je tadellos.

was ich eben gar nicht verstehe ist WARUM tritt das Problem erst nach einigen Monaten Nutzung??
Wie kann es dann an einer seltsamen "Fehlunterstützung" von Prozessoren durch BIOS sein??
Das ist mir wirklich ein Rätsel.

also scheint DAS mein Problem zu sein:

"Die Prozessoren benötigen ein Microcode-Update, das nicht auf das BIOS (Basic Input/Output System) des Computers angewendet wurde."

werde mich dann da mal durchbeißen und hoffen, dass es gut geht.
 
  • #17
tja... typisch Windows, muss ich sagen...
habe nichts mehr gemacht... und das Problem ist einfach weg... zumindest waren die 3-4 Starts völlig in Ordnung...

in diesem Sinne... sinnlos.
Wünsche euch allen ebenfalls viel Glück mit diesem glückabhängigen System *tztzzz
 
  • #18
Danke für die Rückmeldung


Gruß Rossy
 
Thema:

Tabell-Anzahl Angabe!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben