Tabelle aus .pdf Dokument in Excel einbinden

  • #1
T

Toni123

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hi,

wie kann ich eine Tabelle aus einem .pdf Dokument in ein Excel bzw Word Dokument konvertieren? Dies sollte möglich sein, die frage ist nur wie :)


mfg
toni
 
  • #2
Das wird meiner Meinung nach nur mit einem OCR-Programm machbar sein.
 
  • #3
was gibts denn da so? irgenwelche download tipps?
 
  • #4
Indem du einen pdf zu text-Converter benutzt... google sollte da weiterhelfen ;)
 
  • #5
ich würde es so machen.
PDF-Dokument im Reader öffnen und mit dem Schnappschußwerkzeug oben einen Markierungsrahmen um die Tabelle ziehen.
Dann öffnest du deine Exeldatei und tippst auf bearbeiten
und einfügen.Nicht vergessen,das Ganze abzuspeichern.
Sollte ein kleines Schlößchen in der linken Ecke des PDF-Dokuments angezeigt sein,dann geht es nicht,wegen dem
Sicherheitsstatus.
Gruß Martin
 
  • #6
phoenix66 schrieb:
ich würde es so machen.
PDF-Dokument im Reader öffnen und mit dem Schnappschußwerkzeug oben einen Markierungsrahmen um die Tabelle ziehen.
Dann öffnest du deine Exeldatei und tippst auf bearbeiten
und einfügen.Nicht vergessen,das Ganze abzuspeichern.
Toll, dann hat er ein Bild in Exel eingefügt, ganz prima :| - kannst ja mal erklären, wie er das Bild in die Zeilen und Spalten pressen soll :T

phoenix66 schrieb:
Sollte ein kleines Schlößchen in der linken Ecke des PDF-Dokuments angezeigt sein,dann geht es nicht,wegen dem
Sicherheitsstatus.
Schön, man ist lernfähig... zumindest das Abschreiben klappt schon mal, auch wenn die Info kein Schwein interessiert!
 
  • #7
: o habs mit Able2Extract jetzt als word dokument. Jedoch übernimmt er den Rahmen im .pdf dokument als Bild in Word. Muss also ne word tabelle erstellen und alles einzeln wohl copy pasten. Leider stimmt dann jeweils die formatierung der absätze nicht mehr in den ganzen felder.

Gibts vielleicht noch andere programme, die die tabellen mitkonvertiern und nicht einfach nen bild einfügen?

ps: zum googlen: klar könnte ich mir jetzt jedes mögliche pdf to word/excel prog zieh, nur leider fehlt mir die zeit alle auszutesten. Daher frage ich hier, ob jmd ein programm EMPFEHLEN kann :) jetzt zb eins, das die tabellen mit konvertiert aus dem pdf file ins word/excel dokument.


danke für die hilfe so far, bis morgen 11 uhr muss ich mit dem dokument fertig sein, und alles per hand zu copy/pasten is bei gut 20 seiten keine kleine aufgabe von daher bin ich für jede hilfe sehr dankbar.

mfg
toni
 
  • #8
http://www.abbyy.com/download_de/

Der ABBYY PDF Transformer 1.0 wäre meine Empfehlung...
 
Thema:

Tabelle aus .pdf Dokument in Excel einbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben