Tabelle in gesperrtes Worddokument einfügen

  • #1
B

bibi_86

Guest
Hi ihr Lieben!

Ihr habt mir schon sehr oft geholfen, darum wende ich mich mit diesem Problem auch an euch!

Ich hab mir eine Dokumentvorlage im Word 2003 erstellt.
Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich einmal einen Text und einmal eine Tabelle einfügen muss.
Ansich kein Problem, nur geht das in einem Dokument, das von einer gesperrten .dot aus geöffnet wird, nicht.

Fällt euch dazu vielleicht was ein?

lg bibi
 
  • #2
Hallo bibi_86,

ich nehme mal an, daß der Schutz nur die Formulareingabe zuläßt.

Wenn Du eine Tabelle einfügen willst, muß dazu der Schutz entfernt werden, Tabelle einfügen und Schutz wieder einstellen.

Du könntest allerdings den Schutz auch auf bestimmte Abschnitte einschränken und den Bereich, wo die Tabelle eingefügt werden soll, ungeschützt lassen.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Hi Matjes!

Ich hab leider das Problem, dass die .dot, die ich gemacht habe, verschiedenen Usern zur Verfügung gestellt wird. D.h., dass ich die Sperrung nicht aufheben kann.

Wie kann ich die Sperrung für einzelne Teile aufheben? Hab garnicht gewusst, dass das geht!

Gruß bibi
 
  • #4
Hi bibi_86,

du kannst manuelle fortlaufende Abschnittswechsel einfügen.
(Einfügen-> Manueller Umbruch-> Abschnittsumbruch forlaufend)

Bei Dokument schützen kannst du unter Bearbeitungseinschränkungen angeben, daß nur Ausfüllen von Fpormularen zugelassen ist. Dann kannst du auch auswählen, welche Abschnitte geschützt sein sollen.

Gruß Matjes :)
 
  • #5
Danke für die Hilfe!

Das wars! Ich hab das Dokument immer nur über das Icon in der Formular-Leiste geschützt! ;D

DANKE DANKE DANKE!
 
Thema:

Tabelle in gesperrtes Worddokument einfügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben