Tabelle mit CSS

Dieses Thema Tabelle mit CSS im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Cledith, 31. Dez. 2003.

Thema: Tabelle mit CSS Hallo allerseits, die letzen 21h des Jahres 2003 sind angelaufen und ich denke, dass ich zumindest viel gelernt habe...

  1. Hallo allerseits,
    die letzen 21h des Jahres 2003 sind angelaufen und ich denke, dass ich zumindest viel gelernt habe dieses Jahr ;D

    Aber eins will mich trotzdem nicht loslassen und hoffe nun, hier eine Antwort zu bekommen. Bitte lasst mich nicht dumm ins neue Jahr gehen ;D

    Also, folgendes Problem:
    Ich möchte diese Tabelle so einfach NUR in CSS haben. Ansich kein Problem, aber sollen die einzelnen Paare (Beschreibung + Eingabefeld) natürlich auf einer Höhe bleiben. Und damit hakt es im Moment nocht.

    Ich danke euch für eure Hilfe!
    Mfg und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Cledith
     
  2. Hallo Cledith!

    Ich weiß zwar nicht, ob ich dein Problem mit der Tabelle lösen kann, aber um die Sache anderen Usern (und mir) zu vereinfachen, schlage ich vor, dass du einfach mal deinen Quelltext dazu postest. Vielleicht finden wir dann den Fehler.

    Grüße
     
  3. Hi,
    da gebe ich dir natürlich recht. Die Sache dabei ist nur, dass ich noch nicht recht weiß, wie ich das ganze überhaupt anstellen soll.
    Ich hatte an so was gedacht:
    Code:
    <div class=irgendwas>
          <div class=subirgendwas>
                  <span class=feld1>Absender</span>
                  <span class=feld2><input type=text></span>
          </div>
          </div class=subirgendwas>
                  <span class=feld1>....
                  ....
           </div>
    </div>
    
    Aber ich weiß nicht, wie ich dann die Zuordnung beibehalten kann, ohne das ich jedes Element explizit per position:absolute anordnen muss.
    Das ist mein Problem. Die Sache dabei ist, dass dies dann so viel Aufwand machen würde, dass ich den Nutzen nicht mehr sehen könnte. Geht das nciht auch einfacher?

    Ich danke euch.
    c2k
     
  4. Hi,
    danke für den Link.
    Ich werde nächstes Jahr ;D mal gucken, ob ich damit was anfangen kann. Melde mich dann wieder.

    Mfg,
    c2k
     
  5. hm ich bin mir nicht ganz sicher was du willst?!
    Aber ich glaube du versuchst den Text nach oben auszurichten kann das sein (das was valign=top in einer Tabelle bewirken würde....)
    wenn es das ist kannst du mal ein bisschen mit vertical-align:top ausprobieren. kann man einbinden wie jedes andere element auch. bi nmir zwar nicht sicher ob es das ist aber probieren kann ichs ja mal :)
     
  6. Ich habe mich an den Link von Michael gehalten und es mit display gemacht, wobei ich die Struktur noch ein wenig geändert habe. Damit kann ich leben.

    Ich danke für eure Hilfe.

    Mfg,
    Cledith
     
Die Seite wird geladen...

Tabelle mit CSS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Einzelne Zeilen aus Tabelle Drucken. StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 15. März 2016
Excel 2013 SVERWEIS ergibt bei Tabellenübergreifender Nutzung 0 Microsoft Office Suite 16. Sep. 2015
Excel Tabellen erstellen mit mehreren Prüfungen Microsoft Office Suite 28. Juli 2015
Fußballtabelle Excel #NV Windows 8 Forum 1. Apr. 2015