Tabelle mit Spalten im 45 Grad-Winkel

Dieses Thema Tabelle mit Spalten im 45 Grad-Winkel im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von moosbroetchen, 7. Nov. 2003.

Thema: Tabelle mit Spalten im 45 Grad-Winkel Also, ich muss dringend ein Papier erstellen, am besten mit Word, notfalls mit Excel, Querformat. Oben muss ein Logo...

  1. Also, ich muss dringend ein Papier erstellen, am besten mit Word, notfalls mit Excel, Querformat. Oben muss ein Logo (Grafik) integriert sein, welches man noch bei Bedarf verschieben kann, sowie Text.
    Soweit, so gut.
    Darunter müssen zwei Tabellen nebeneinander, mit Lücke, wobei in der ersten Tabelle in der ersten Zeile mit mehreren Spalten die Spalten im 45Grad-Winkel zu den unten senkrecht folgenden stehen muss. Da hinein muss auch noch Text, der muss also auch schräg stehen.
    Grund: in die schrägen Spalten sollen Getränkenamen, die Spalten sollen auch schmal bleiben. Ich kann die Namen nicht waagerecht reinschreiben, da sonst nicht alles auf ein Blatt geht, die Tabelle würde zu breit werden.

    Kann jemand helfen?
     
  2. Ola,

    welches Office ???
     
  3. Office 2000
     
  4. Ola,

    dann wird es meinerseits ein Weilchen dauern, ich hab 2000 grad nicht drauf.
    Bei Excel findest Du abe rin jedem Fall unter Format Zellen im Register Ausrichtung die Möglichkeit, mehrere Zelen zu verbinden und Text zu drehen ....
     
  5. Ich habe es jetzt mit senkrechten Spalten hingewurschtelt, werde mal in Excel fummeln.

    Machs ja nicht wegen mir drauf, hörst Du?? Ich werde die Oma schon schubsen ;) ;D

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende vom moosbroetchen
     
  6. Du kannst ja auch in excel ne tabelle machen und dan nach word kopieren. Das sollte gehen.
     
Die Seite wird geladen...

Tabelle mit Spalten im 45 Grad-Winkel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: automatische Summierung der Spalten in neue Tabelle Windows XP Forum 22. Feb. 2010
automatische Summierung der Spalten in neue Tabelle Windows XP Forum 18. Feb. 2010
Word 2010: Optimale Spaltenbreite bei Tabellen? Windows XP Forum 29. Jan. 2010
WORD Fehlermeldung beim Sortieren von Tabellenspalten Microsoft Office Suite 28. Aug. 2006
Excel Spalten in neue Tabelle kopieren ohne #BEZUG verlust! Microsoft Office Suite 6. Juli 2005