Tabelle mit Spalten im 45 Grad-Winkel

  • #1
M

moosbroetchen

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen Wetterau
Also, ich muss dringend ein Papier erstellen, am besten mit Word, notfalls mit Excel, Querformat. Oben muss ein Logo (Grafik) integriert sein, welches man noch bei Bedarf verschieben kann, sowie Text.
Soweit, so gut.
Darunter müssen zwei Tabellen nebeneinander, mit Lücke, wobei in der ersten Tabelle in der ersten Zeile mit mehreren Spalten die Spalten im 45Grad-Winkel zu den unten senkrecht folgenden stehen muss. Da hinein muss auch noch Text, der muss also auch schräg stehen.
Grund: in die schrägen Spalten sollen Getränkenamen, die Spalten sollen auch schmal bleiben. Ich kann die Namen nicht waagerecht reinschreiben, da sonst nicht alles auf ein Blatt geht, die Tabelle würde zu breit werden.

Kann jemand helfen?
 
  • #2
Ola,

welches Office ???
 
  • #3
Office 2000
 
  • #4
Ola,

dann wird es meinerseits ein Weilchen dauern, ich hab 2000 grad nicht drauf.
Bei Excel findest Du abe rin jedem Fall unter Format Zellen im Register Ausrichtung die Möglichkeit, mehrere Zelen zu verbinden und Text zu drehen ....
 
  • #5
Ich habe es jetzt mit senkrechten Spalten hingewurschtelt, werde mal in Excel fummeln.

dann wird es meinerseits ein Weilchen dauern, ich hab 2000 grad nicht drauf.

Machs ja nicht wegen mir drauf, hörst Du?? Ich werde die Oma schon schubsen ;) ;D

Vielen Dank und ein schönes Wochenende vom moosbroetchen
 
  • #6
Du kannst ja auch in excel ne tabelle machen und dan nach word kopieren. Das sollte gehen.
 
Thema:

Tabelle mit Spalten im 45 Grad-Winkel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben