Tabelle mit SVERWEIS

Dieses Thema Tabelle mit SVERWEIS im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von teddy-x, 15. Okt. 2004.

Thema: Tabelle mit SVERWEIS Hallo, ich habe mir für die Arbeit eine Tabelle über aufgestellte PCs erstellt. In den Spalten habe ich für A die...

  1. Hallo,

    ich habe mir für die Arbeit eine Tabelle über aufgestellte PCs erstellt. In den Spalten habe ich für A die IP, für B den Host, für C den Anmeldenamen, für D den Benutzer, für E das Betriebssystem und für F die Officeversion eingetragen.

    Im nächsten Tabellenblatt möchte ich mir über SVERWEIS die fehlenden WERTE anzeigen lassen, wenn ich den ersten Wert eingebe. Wenn ich z.B. die IP eingebe möchte ich, dass mir die Werte für Host, User, ... angezeigt werden. Das konnte ich auch realisieren.

    Jetzt wollte ich eine weitere Abfrage dadrunter starten, in der ich zuerst den Host eingeben kann und mir dann die fehlenden Werte angezeigt werden. Und hier funktioniert die Formel nicht mehr. Da die Funktion SVERWEIS in der ersten Spalte sucht muss ich nun für die Matrix den Bereich B:F eingeben und somit fällt doch die Spalte A heraus, oder wo liegt bei mir der Fehler??? Als Ausgabe erhalte ich nur das NV.

    Ich habe versucht für den letzten Wert der Formel das Falsch durch Wahr zu ersetzen. Nun bekomme ich eine Anzeige, jedoch nicht die richtige dazu gehörige aus der Tabelle.

    Muss ich irgendwo die Dollarzeichen setzen ($) ???

    Ich habe Windows 2000 und Office 2003.

    Vielleicht kann mit ja jemand helfen. Über Antworten bin ich sehr dankbar.

    teddy-x
     
  2. Ganz einfach: du mußt in Tabelle1 unter in die Spalten G - L noch einmal die Spalten A - F einfügen, also in G2 =A2, in H2 =B2 usw.
    Dann kannst du deine Matrix jeweils so wählen, daß die Referenz-Spalte vorne liegt (wo sie unbedingt sein muß) und trotzdem dahinter alle anderen verfügbar sind.

    Die Dollarzeichen brauchst du nicht. Die kannst du auf folgendes Konto überweisen: SEB-Bank Nürnberg, BLZ 76010111, Konto 25....... ;D
     
  3. Hallo klexy,

    schönen Dank für Deine Antwort. Die Lösung leuchtet mir ein. Ich werde es Montag gleich ausprobieren, bin mir aber schon sicher, dass es klappt.

    teddy-x
     
Die Seite wird geladen...

Tabelle mit SVERWEIS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2013 SVERWEIS ergibt bei Tabellenübergreifender Nutzung 0 Microsoft Office Suite 16. Sep. 2015
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Einzelne Zeilen aus Tabelle Drucken. StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 15. März 2016
Excel Tabellen erstellen mit mehreren Prüfungen Microsoft Office Suite 28. Juli 2015
Fußballtabelle Excel #NV Windows 8 Forum 1. Apr. 2015