Tabelle und HTML ansicht

Dieses Thema Tabelle und HTML ansicht im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Hogl, 30. Juli 2005.

Thema: Tabelle und HTML ansicht Hallo, ich habe im moment OO.o 1.9.79....also zumindest die Beta version. Wenn ich jetzt eine Tabelle als HTML...

  1. Hallo,

    ich habe im moment Oo_O 1.9.79....also zumindest die Beta version.
    Wenn ich jetzt eine Tabelle als HTML exportiere, funktioniert das einwandfrei, allerdings fehlen mir die umrandungen der einzelnen Zellen, welche ich aber dringen benötige. Gibt es da irgendeinen Kniff das ich die Umrandungen im html format sehe?

    danke schonma
    Hogl
     
  2. Code:
    <table border=1 ......... >
    
    ;)
     
  3. ??? Hehehe, das ist mir schon klar, aber ich will ja nicht noch extra im Quellcode runfummeln, sondern es soll so Exportiert werden wie es in Calc aussieht, da ich die Tabelle etwa alle 30 Min ins I-Net hochladen muss, und die Zeit zum ändern Ha ich nicht.
     
  4. geh mit der rechten Maustaste aufs Zellenformat und gebe den Zellen eine Umrandung. Die wird dann angezeigt.
     
  5. genau das geht eben nich.
     
  6. also ich habs nur unter OO 1.1.4 probiert, aber da ging das. Zellen formatiert mit Zellenumrandung, dann in html abgespeichert. Schonmal dickere Linienstärke versucht?
     
  7. sol
    sol
    Hi
    OpenOffice kann ausser BORDER auch RULES umsetzen. Aber Zellumrandungen auf Basis einzelner Zellen ist ja mit HTML nicht möglich. Man braucht dazu CSS. Und das geht (noch?) nicht vollständig mit OpenOffice.
    Schöne Grüsse
     
  8. sol
    sol
    Hi
    noch eine Frage: welche Tabellenzellen sollen denn umrandet werden?
    Mit der Version 2.0 ist zwar die Umrandung einzelner Zellen auch nicht möglich (bzw. auch nur für alle), aber man kann Tabellen verschachteln.
    Z.B. habe ich folgendes gemacht:
    Im mittleren Bereich einer Tabelle zunächst eine Gruppe von Zellen markiert und zu einer Zelle verbunden. Dann habe ich in diese grosse Innenzelle eine neue Tabelle eingefügt und in dieser Tabelle die Zellumrandungen aktiviert. So hat die Aussentabelle nur einen Tabellenrahmen, ohne Umrandung der einzelnen Zellen, während die Innentabelle BORDER=1 mit der RULES-Voreinstellung->all' hat.
    Vielleicht kannst Du Deine Tabelle ja auch irgendwie so aufbauen, dass Du für die Bereiche mit Zellrändern eigene Tabellen definierst und die innerhalb von Zellen einer Drumherum-Tabelle ansiedeln?
    Schöne Grüsse
     
  9. sol
    sol
    PS:
    evtl geht ja auch das:
    Absatzumrandungen werden ja auch umgesetzt. Vielleicht kannst Du ja in den Zellen mit Umrandung Absatzumrandungen definieren.
     
  10. e ssoll eigentlich ein ganz einfacher Doppel-KO Turnierplan sein, und der sieht ohne umrandung doof aus. es geht wie ich jetzt auch schon woanders gelesen hab, anscheinen mit der 2.0(beta) nicht. muss ich sowas eben in PHP machen, danke für eure hilfe
     
Die Seite wird geladen...

Tabelle und HTML ansicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
HTML - Image-Hintergrund in Tabellen-Zelle Windows XP Forum 18. Apr. 2008
HTML Tabellenproblem/BB Code direkt anzeigen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 27. Jan. 2006
Wordtabellen in "ordentliches" HTML konvertieren Microsoft Office Suite 28. Dez. 2005
HTML Dokument in Tabellenspalte Windows XP Forum 18. Nov. 2005
[xHTML] input-Felder in Tabellen. Windows XP Forum 14. Sep. 2005