Tabellen im Bereich

  • #1
M

makdiver

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.09.2002
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte in meinem Layout drei 2-spaltige Tabellen nebeneinander haben.

Dazu habe ich mir einen Bereich mit 5 Spalten definiert und in Spalte 1 3 5 eine Tabelle eingefügt.
Scheinbar sind aber die Spalten des Bereiches miteinander verknüpft, weil wenn ich die erste Tabelle nach unten verschiebe, bewegen sich die anderen Tabellen mit !

Gibt es eine andere Lösung wie ich diese drei Tabellen nebeneinander auf ein Blatt bekomme ohne das sie sich bei Verlängerung beeinflussen ?

Merci

Michael
 
  • #2
Wenn ich das Problem richtig verstanden habe, musst du bei <td> der äusseren Tabelle valign=top angeben. Dann bleiben die innere tabellen immer oben, wenn andere innere Tabellen länger werden.

also hier beispiel mit zwei spalten:

<table >
<tr>
<td valign=top>
<table >
....
</table>
</td>
<td valign=top>
<table >
....
</table>
</td>
</tr>
</table>
 
  • #3
Das ist ja eine schnelle Antwort, allein es trifft den kern des Problems nicht ganz, weil ich mich falsch ausgedrückt habe !

Ich befinde mich nicht auf einer Web-Seite sondern auf einem StarOffice Dokument !

Hast Du da auch einen Tip ?

Merci

Michael
 
  • #4
Also bei OpenOffice kann man das gleiche in den Eigenschaften erreichen.

Rechtsklick auf der äusseren Tabelle. Dann Ausrichtung. Dann auch vertikal auf Top stellen. Oder direkt im Popup Menü nach Rechtsklick.

Ich denke so ähnlich geht auch bei anderen Textverarbeitungsprogrammen


PS war mein Fehler. Hab nicht geguckt welche Kategorie :D
 
  • #5
Nicht ganz. Steht alles schon auf Oben. Es ist halt so, wenn ich in Spalte 1 aus dem bereich mehrere Tabstopps hinzufüge, verschiebt er alle folgenden Tabellen in den weiteren Spalten. Diese Spalten scheinen abhängig voneinander zu sein.
Das abzuklemmen wäre toll !
 
Thema:

Tabellen im Bereich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben